MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
  • Zimmerservice
136 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
493 $*
Bewertungen (1.708)
1.708 Ergebnisse
Bewertet 7. September 2013

Naja, mit den Hotelpreisen ist das so eine Sache. Ich war im Meininger notgedrungen an einem Messedatum, da sonst in der Nähe des Hauptbahnhofs kein Hotel mehr frei war. Die 140 Euro für das kleine, absolut charmefreie Einzelzimmer sind aber selbst an einem extrem nachfragestarken Wochenende eine Frechheit. Empfang: eng, lange Wartezeiten
Zimmer: klein, geschmacklos eingerichtet. Sauberkeit: muffiger Geruch im ganzen Hotel, im Bad Haare der Vorbewohnerin.
In meinen rund 50 Berlin-Aufenthalten habe ich definitv kein Hotel mit einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis gesehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Eduard S!
Bewertet 3. September 2013

Positiv:
- nur ca. 200m vom Hauptbahnhof
- freundliches und hilfsbereites Personal

Negativ:
- keine Klimaanlage vorhanden und die Lüftung die da war, funktionierte nicht.
- das Frühstück ist von geringer Auswahl und Qualität.
- die Zimmer sind zu klein und haben weder Stuhl noch Tisch.
- es gibt auch keinen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar.
- es gibt auch keinen abschließbaren Schrank, sondern nur eine offene Ablage für die Wäsche.
- die Zimmertüren schließen so laut, dass man jede Tür im ganzen Gang hört.
- unnötige Flurtüren die sich schwer öffnen lassen, man könnte sie auch einfach offen lassen.
- in der Woche Baulärm ab 5:30 Uhr, weil neben an ein Hotel gebaut wird. Müsste man bei der Buchung eigentlich drauf hin weisen. An Schlaf ist dann nämlich nicht mehr zu denken.
- Staub wischen vor dem Einzug bzw. während des Aufenthaltes und Betten machen wären auch schön gewesen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jsebastian2013!
Bewertet 14. August 2013

Die zentrale Lage ist wirklich TOP. Von unserem 4-Bett-Zimmer im 8. Stock hatten wir einen tollen Blick auf den Reichstag, das Regierungsviertel und die Spree. Das Fenster ließ sich problemlos komplett öffnen. Trotz der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof war die Nacht ruhig. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig. Die oberen Betten waren bei Ankunft nicht bezogen. Handtücher lagen bereit, aber arg verschlissen. Föhn nur gegen Pfand an der Reception. Das Zimmer war sauber. Nette Begrüßung an der Reception beim Einchecken, kostenloser Stadtplan gabs ohne zu Fragen.

Enttäuschend war das Frühstück. O-Saft ungenießbar, keine Eier o.ä. Auf allen Tischen standen Schilder mit der Bitte an die Gäste, die Tische selber abzuräumen. Sehr merkwürdig... Positiv: mehrere kostenlose Tageszeitungen liegen aus.

Beim check-out weder ein Danke-schön noch eine Verabschiedung. Fazit: Preis-Leistung waren ok, aber bei der Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten in Berlin reicht das nicht aus für ein Wiederkommen. Ein Haus sollte sich nicht nur auf die 1a Lage verlassen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Horst B!
Bewertet 13. August 2013

Wir hatten drei Betten in einem 4-Bett-Zimmer gebucht. Umso größer die Überraschung, dass wir gar nicht zusammen in einem Zimmer schlafen konnten, sondern in zwei verschiedenen Zimmern.
Ich bin als einzige doch einen Tag länger geblieben (ursprünglich Fr - So, am Fr aber verlängert bis Mo). Ich musste am Sonntag auschecken und nachmittags wieder einchecken. Direkt hinter mir an der Rezeption in der Schlange war eine Gruppe von 4 Leuten, die sich fürchterlich aufgeregt haben, weil drei Leute in ein Zimmer und einer in ein anderes Zimmer sollte. Im Zimmer angekommen stellte ich dann fest, dass ich mit diesen drei Leuten in einem Zimmer war. Man hätte mir also von Anfang an ein anderes Zimmer geben können, damit die Gruppe zusammen bleiben kann! (Wir sind dann zusammen zur Rezeption und ich habe das Zimmer gewechselt.)
Also alles sehr chaotisch, zum Teil waren die Zimmer auch sehr dreckig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, x y!
Bewertet 2. August 2013

Freundliches Personal
Möglichkeit ein sehr kleines Schliessfach gegen Depo zu Mieten
Lagsames WLAN, das manchmal nicht ging
Eher junge Gäste
Kleine und eher warme Zimmer die ziemlich sauber waren
Billige Preise und trotzdem viel Leistung
Reisende kommen mitten in der Nacht an: 23.50 und 0.40, und wenn man mit fremden Menschen den Schlafsaal teilt ist das unangenehm.
Fernseher im Zimmer mit einem Sender "ARD"
Schöne Aussichststerasse
Bequeme Betten
Auch war es Abends und in der Nacht ziemlich Ruhig
Langsamer Fahrstuhl
Dachterasse mit Aussicht im 9 Stock
Zentralle Lage, sehr viele Bus Verbindungen zum HB

Ich werde wieder einmal in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Daniela_CH8000!