MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Kostenlose Stornierung bis zum 03.06..
247 $*
115 $*
102 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
88 $*
112 $*
89 $*
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 102 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.707)
1.707 Ergebnisse
Bewertet 8. Juli 2013

Ich bin hier mit meiner Stufe als Klassenfahrt gewesen und wir haben dort 5 Tage lang übernachtet.

Positiv:

-sehr sehr gute Lage
-günstig
-kaum Zuglärm obwohl es gegenüber vom HBF ist

Doch das wars dann schon

Negativ:

-das Essen ist einfach ungeniessbar also schlecht gekocht usw.
-Leiterin stellt teils sinnlose Regeln auf und wiederholt sich
-Service insgesamt kaum bis garnicht vorhanden
-Hinterm Bett einmal blutige Oropax und ein gebrauchtes Tampon
-Popel im Bett
-Bett ungemütlich
-Besteck nicht sauber
-dreckiges Bad
-sinnlose Armbänder
-(SteinzeitInternet also so 128kbits/s download und 3kbits/s upload)
-Lärm von anderen Klassen

Fazit:Dieses Hotel entspricht nicht einmal Jugendherberge Niveau und gehört abgerissen.Irgendwo können Mängel auftreten das ist ja keine grosse Sache,aber das Tampons und Oropax im benutzten Zustand unterm Bett liegen und das Zimmer insgesamt nicht im Ansatz sauber ist macht mich dann schon wütend.Die gute Lage sowie kein Lärm vom hbf sowie der günstige Preis sind die einzigen Sachen die Positiv sind,welche diese Mängel aber dennoch nicht ausbügeln können.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Weckli!
Bewertet 25. Juni 2013

Schulklassen toben auch gerne mal noch nachts um 2 lautstark durch die Flure, weder Lehrer noch Hotelpersonal kümmerts. Nach der ersten Nacht habe ich darauf bestanden, mein Zimmer zu wechseln - dort war es laut und es war den ganzen Tag über nicht sauber gemacht worden. Das zweite Zimmer war aber auch nicht besser. Bettwäsche war schon beim Einzug dreckig, überall teilweise büschelweise dicke schwarze Haare (Bad, Fußboden und sogar auf der Bettwäsche - ekelig!). Zimmerwände sind so dünn, dass man nachts das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer hört. Im Bad nur lauwarmes Wasser. Das alles geht GAR nicht! Das einzig gute ist die Lage - aber das macht den miesen Gesamteindruck auch nicht mehr wett. Das ist nicht mal Jugendherbergs-Niveau!

• Aufenthalt: Juni 2013
3  Danke, FridaGT!
Bewertet 13. Juni 2013

Lage: Top: Direkt neben dem Hauptbahnhof, aber kaum Lärm von dort: Der Hauptbahnhof hat ein Dach, das Schall abschirmt, und im Hotel gibt es Lärmschutzfenster. Direkt neben dem Meininger-Hotel wird zur Zeit ein anderes Hotel gebaut, daher gibt es dort möglicherweise tagsüber Lärm.
Zimmer: Ok. Mein Zimmer im 8. Stock war ruhig, es gab keinen Lärm von Gruppen. Das Zimmer war recht klein, aber funktional eingerichtet. Das Bett bot leider nur eine Schaumstoffmatratze.
Bad: Klein, aber sauber. Die Handtücher sind sehr bescheiden.
WLAN: Mau. Gratis (Code an der Rezeption), aber nur 11 MBit/s (statt wie üblich 54 MBit/s).
Frühstück habe ich wegen früher Abreise nicht probiert.
Preis: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Für 33,25 € ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Insgesamt noch 4 Sterne - die schlechte Matratze ist ärgerlich, dafür die Lage herausragend gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dr_Weissnix!
Bewertet 28. April 2013

Ich übernachtete zum Glück nur eine Nacht auf der Duchreise im sehr zentral gelegenen Hotel am Hauptbahnhof. Das ist aber aus meiner Sicht auch der einzige Pluspunkt.
Das Hotel erinnert eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel. Es war bis in die Nacht hinein sehr laut. Vor dem Zimmer liefen, rannten, schrien und kreischten bis etwa 1 Uhr Jugendliche, was das Schlafen doch sehr erschwerte. Vom nahe gelegnen Bahnhof drangen durch die gut isolierten Fenster hingegen nur wenige Geräusche.
Das Zimmer an sich war sehr klein, das Bett sehr, sehr schmal, vielleicht gerade mal 80 cm. Außerdem war es nicht gerade sauber. Überall Haare auf dem Boden und Bettdecke, Laken und Kissen waren ebenfalls voller Haare und Fusseln. Einfach eklig. Auf dem Boden zwei Flecken, die aussahen, wie getrocknetes Blut.
Das Bad war ganz in Ordnung, außer den Schimmelflecken in der Dusche.
Das W-LAN ist leider sehr langsam.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich, das beim Frühstück dafür absolut nicht, kein Gruß am Morgen, gar nichts. Das angebotene Gemüse war nicht gerade frisch und der Salat noch schmutzig. Auch die Teller und das Besteck waren nicht immer sauber.
Also alles in allem würde ich dieses Hotel auf keinen Fall noch mal buchen und auch keines Falls empfehlen. Lieber noch ein paar Minuten S- oder U-Bahn fahren in Berlin, bevor ich dort noch mal absteige.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Luisa K!
Bewertet 24. April 2013

Um mit dem Positiven zu beginnen: Das Meininger liegt direkt neben dem Berliner Hauptbahnhof. In drei Minuten ist man am Bahnsteig. Trotzdem hört man kaum etwas vom Zug- oder sonstigen Verkehr. Es liegt so zentral, wie das in einer Großstadt möglich ist: Zum Brandenburger Tor, zum Reichstag oder ans Ufer der Spree sind es nur wenige Gehminuten. Andere interessante Punkte der Stadt erreicht man bequem per S-Bahn oder Fahrrad. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick auf das Regierungsviertel.
Weniger Positiv: Die Bar der Terrasse war trotz des schönen Wetters leider geschlossen. Auch sonst muss man sich mit wenig Komfort und Glanz zufrieden geben: Die recht kleinen Zimmer haben mit trister Farbe gestrichene Rauputzwände, das Fenster war lange Zeit nicht mehr geputzt worden. Es gibt nur einen winzigen Tisch mit einem Hocker. Die zweite Person im Doppelzimmer muss auf der Bettkante sitzen. (Die zwei schmalen, nebeneinander stehenden Einzelbetten versprechen jungen, verliebten Paaren keine unvergessliche Nacht). Eine offene Garderobe mit 5 Kleiderbügeln bietet nur beschränkte Möglichkeiten, Mäntel, Jacken usw. unterzubringen. Die Dusche/Toilette ist klein (aber sauber), nur mit flüssiger Seife und zwei dünnen Handtüchern pro Person ausgestattet. Der kleine Fernseher ist an der Wand aufgehängt. Insofern war die Übernachtung mit 95 € zwar nicht teuer, aber nicht preiswert. Das gilt auch für das Frühstück. Mit 5,90 € erscheint es auf den ersten Blick im Vergleich zu den sonst in Berlin üblichen Preisen zwar sehr günstig zu sein, doch angesichts des recht frugalen Angebots und der wenig ansprechenden Gestaltung des Frühstücksraums ist es weder ein "Gute-Laune-Frühstück" noch wirklich preiswert. Auch vom Publikum her eher eine Übernachtungsmöglichkeit für Backpacker als für Geschäftsleute.
Wer etwas essen oder trinken will, findet im Hotel nur ein sehr bescheidenes Angebot. Aber gleich nebenan im Hbf ist das Angebot an Fast-Food dafür umso reichlicher. Wer mehr will muss weiter laufen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Michael J!