“Perfekte Lage”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 247 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel überzeugt hauptsächlich durch seine zentrale Lage. Die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet. Badezimmer mit offenen Duschen ein absolutes Highlight. Das Personal beim check - in war sehr freundlich. Trotz vollem Haus, war das Frühstücksbuffet reichlich gefüllt und wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Die Auswahl war völlig in Ordnung. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ca_133!
Bewertung schreibenBewertungen (1.631)

Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Zu einem sehr günstigen Preis von 42€ für das 4-Bett-Zimmer haben wir eine Nacht dort verbracht. Man muss seine Ansprüche zurücknehmen aber preiswerter geht es nicht. Ansonsten beste Touristen-Lage - besonders wenn man mit der Bahn unterwegs ist. Frühstück ist nicht unbedingt zu empfehlen, da nicht einmal das (Rühr-)Ei vorhanden.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, maxisgoinghome!
Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel ist im Gegensatz zu einer Jugendherberge, die wahrscheinlich billiger gewesen wäre für eine Klassenfahrt, sehr schlecht, wegen den unhygienischen Bedingungen. Es waren Haarbüschel im Bett, schwarzes nicht identifizierbares Pulver, Schimmel in den Duschen und Schnapsflaschen unter dem Bett. Zudem ist in den Vierer Zimmern sehr wenig Platz. Man darf nicht einmal die Betten aufschütteln da ein Feueralarm ausgelöst werden könnte. Jeder konnte in das Zimmer sehen was auch eher nachteilig ist. Der Empfang in der Lobby hat eher an ein Militärlager als an ein Hotel erinnert. Das Essen war eher schlecht und einseitig. Das Wlan hat trotz bezahltem Wlan Schlüssel nicht funktioniert und als man nachgefragt hat konnte die Rezeption auch nicht weiterhelfen. Gutheißen kann man die zentrale Lage des Hotels.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Saskia K!
Bewertet am 15. März 2013

zentrale Lage mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, auch Verbindung vom/zum Flughafen sehr gut, freundliches Personal, sauberes und designmäßig sehr nett eingerichtetes Zimmer, nette und gemütliche Hotelbar, einziges kleines Problem: WLAN funktionierte zwar, man musste sich aber bei jeder Verbindung neu mit dem Passwort einwählen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BeDeMaHo!
Bewertet am 19. Januar 2013

Das "Hotel" ist absolut nicht zu empfehlen. Wie es zu so einer Bewertung kam, ist mir schleierhaft. Jugendherberge-Feeling!

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht. Angereist sind mein Mann und ich mit unseren beiden kleinen Kindern. Es war also ein Vierbett-Zimmer. Nach dem einchecken sind wir auf´s Zimmer und der Schock war riesig. Ein Minizimmer mit 2 Doppelstockbetten. Hinter den Betten sammelte sich Staub und Dreck. Wir entdeckten zusätzlich einen Strumpf, ein 5 Cent Stück, eine leere Haribo- Tüte und einen Kuli. Im Zimmer stank es richtig muffig, sodass wir uns fragten, wann das letzte Mal wohl das Fenster geöffnet wurde. Zudem kam, dass die oberen Betten nicht bezogen waren. Laut Rezeption: aus Hygienegründen. Die Bettlaken hatten daumennagelgroße Löcher.

Früh dann der nächste Schock, was ich abends schon befürchtet hatte.
DER FRÜHSTÜCKSRAUM! Er war viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Wir hatten zwar ein gutes Timing, aber die nachfolgenden Gäste MUSSTEN auf einen Sitzplatz warten. Die Tische wurden nicht abgewischt und klebten.

Zusätzlich ist eine Baustelle vor der Tür. Es gibt keine hausinternen Parkplätze, sondern nur das teure DB-Parkhaus.

Der einzige Pluspunkt: Die Aussicht aus dem 9. Stock und das Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, AnHiThHi!
Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Dezember 2012 dort. Die Zimmer waren in Ordnung! Zwar ist alles sehr spartanisch, aber für den Preis absolut ausreichend. WLAN gab es gratis. Lage ist super direkt neben dem Hauptbahnhof. Frühstück kostete extra.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, heiko75!
Bewertet am 5. November 2012

Dieses "Hotel" bietet sich allein aufgrund seiner Lage und seinem Preis schon für eine günstige und zentrale Übernachtungsmöglochkeit in Berlin an. Natürlich kann man, bei einem Preis von 30€ p.P. im DZ und 15€ p.P. im 4er-Zimmer keine hohen Erwartungen haben. Die Zimmer waren aber doch arg klein und noch nicht mal alle Betten waren bezogen. Extras wie Schränke oder ein Fön waren nicht vorhanden. Dafür war das Zimmer sauber und das Badezimmer und die Dusche sehr gut. Die Freundlichkeit an der Rezeption war in Ordnung.
Wer auf den üblichen Hotelkomfort verzichten kann und eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist in einem der Meininger Hostels in Berlin gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Mitte
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 247 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin