“**Katastrophe**”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 247 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Januar 2013

Das "Hotel" ist absolut nicht zu empfehlen. Wie es zu so einer Bewertung kam, ist mir schleierhaft. Jugendherberge-Feeling!

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht. Angereist sind mein Mann und ich mit unseren beiden kleinen Kindern. Es war also ein Vierbett-Zimmer. Nach dem einchecken sind wir auf´s Zimmer und der Schock war riesig. Ein Minizimmer mit 2 Doppelstockbetten. Hinter den Betten sammelte sich Staub und Dreck. Wir entdeckten zusätzlich einen Strumpf, ein 5 Cent Stück, eine leere Haribo- Tüte und einen Kuli. Im Zimmer stank es richtig muffig, sodass wir uns fragten, wann das letzte Mal wohl das Fenster geöffnet wurde. Zudem kam, dass die oberen Betten nicht bezogen waren. Laut Rezeption: aus Hygienegründen. Die Bettlaken hatten daumennagelgroße Löcher.

Früh dann der nächste Schock, was ich abends schon befürchtet hatte.
DER FRÜHSTÜCKSRAUM! Er war viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Wir hatten zwar ein gutes Timing, aber die nachfolgenden Gäste MUSSTEN auf einen Sitzplatz warten. Die Tische wurden nicht abgewischt und klebten.

Zusätzlich ist eine Baustelle vor der Tür. Es gibt keine hausinternen Parkplätze, sondern nur das teure DB-Parkhaus.

Der einzige Pluspunkt: Die Aussicht aus dem 9. Stock und das Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, AnHiThHi!
Bewertungen (1.624)

Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Dezember 2012 dort. Die Zimmer waren in Ordnung! Zwar ist alles sehr spartanisch, aber für den Preis absolut ausreichend. WLAN gab es gratis. Lage ist super direkt neben dem Hauptbahnhof. Frühstück kostete extra.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, heiko75!
Bewertet am 5. November 2012

Dieses "Hotel" bietet sich allein aufgrund seiner Lage und seinem Preis schon für eine günstige und zentrale Übernachtungsmöglochkeit in Berlin an. Natürlich kann man, bei einem Preis von 30€ p.P. im DZ und 15€ p.P. im 4er-Zimmer keine hohen Erwartungen haben. Die Zimmer waren aber doch arg klein und noch nicht mal alle Betten waren bezogen. Extras wie Schränke oder ein Fön waren nicht vorhanden. Dafür war das Zimmer sauber und das Badezimmer und die Dusche sehr gut. Die Freundlichkeit an der Rezeption war in Ordnung.
Wer auf den üblichen Hotelkomfort verzichten kann und eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist in einem der Meininger Hostels in Berlin gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Moritz J!
Bewertet am 4. November 2012

Die Lage des " Hotels " ist sehr gut , leider war das auch das einzige sehr gut was wir vergeben können.
Es sollte besser Hostel heißen, dann erwartet man auch nicht mehr.Wir waren im Oktober für 3 Nächte dort, das Zimmer war sehr klein , wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, bekommen haben wir ein Zimmer mit zwei Stockbetten. Die Fernbedienung für den Fernseher fehlte, die Handtücher fehlten und die Lichter am Bett funktionierten auch nicht.
Das Frühstücksbuffet am Wochenende war in Ordnung unter der Woche gab es keine Eier nur ungetoastet
Toastbrot und keine Äpfel ( am Wochenende schon ).Mit einem Schild auf dem Tisch wurde man aufgefordert das Personal zu unterstützen und den Tisch abzuräumen, taten das einige Gäste nicht wurden sie vom Persoanl sehr schroff aufgefordert dies zu tun.
Die Sauberkeit im ganzen Hotel war so lala.
Trotz der Lage direkt am Bahnhof war es in den Zimmern bei geschlossenen Fenstern sehr leise.
Wie gesagt, bei einem Hostel ok, als Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Judith B!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben für eine Nacht im Meiniger Berlin Bahnhof ein Vierbettzimmer für € 112,00 gebucht. Ich verstehe die vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel nicht! Es hat allenfalls den Charakter einer Jugendherberge aber zum Hotelpreis. 2 der vier Betten waren nicht mit Bettwäsche bezogen. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass dies Anweisung der Hotelleitung ist. Wir hatten ein winziges Zimmer mit Doppestockbetten. Das Frühstück mit € 5,90 pro Person wirklich günstig aber im HBF hätte man ruhiger frühstücken können. Jeder der auf etwas Sauberkeit und auch auf Preis/Leistung besteht, sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RuedigerH!
Bewertet am 14. Oktober 2012

dieses haus darf sich nicht hotel nennen. vom check in bis zum check out die reinste katasrophe!!! beim check in gab es gar keine info. wir wurden in ein dreckiges zimmer geschickt. nach dem wir wieder zurück kamen. waren nur 2 betten bezogen, obwohl wir ein dreibettzimmer hatten. es gab für jeden nur ein handtuch, kein kleines handtuch, kein vorleger, kosmetiktücher waren leer. im ganzen zimmer war staub, bad nicht richtig sauber. noch spuren vom vorgänger. boden nicht gewischt. die decke hatte flecken. schrank hatte schrammen. als wir an die rezeption gegangen sind um uns zu beschweren, wurden wir ganz schlecht aufgenommen. die rothaarige und braunhaarige Rezeptionistinnen, waren unhöflig, hatten kein verständnis. auf die frage ob das normal ist das man sein bett selber beziehen muss, kam die antwort, das es aus hygienischen gründen das obere bett nicht bezogen wird. von hygiene kann das hotel gar nicht reden. wir mussten uns sogar ein desinfektionspray kaufen und alles desinfizieren weil es soooo dreckig war. ich würde dieses hotel niemanden empfehlen!! Das war das schlimmste was ich je in meinem leben gesehen habe. No Go

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, desa m!
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Für Bahnreisende, die morgens aus dem Bett in den Zug fallen wollen gibt es wohl keine perfektere Alternative. An der Rezeption ist aufgrund der Mehrbett-Zimmer viel los. Im Hotel aber ist es erstaunlichruhig. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber sauber. Bett, TV, Dusche. Wer keine Ansprüche stellt, bekommt zum günstigen Preis ein kleines, unpersönliches, aber für den Kurzaufenthalt durchaus ausreichendes Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 93 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 247 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin