“unterste schublade”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 238 von 634 Hotels in Berlin
“unterste schublade”
Bewertet am 14. Oktober 2012

dieses haus darf sich nicht hotel nennen. vom check in bis zum check out die reinste katasrophe!!! beim check in gab es gar keine info. wir wurden in ein dreckiges zimmer geschickt. nach dem wir wieder zurück kamen. waren nur 2 betten bezogen, obwohl wir ein dreibettzimmer hatten. es gab für jeden nur ein handtuch, kein kleines handtuch, kein vorleger, kosmetiktücher waren leer. im ganzen zimmer war staub, bad nicht richtig sauber. noch spuren vom vorgänger. boden nicht gewischt. die decke hatte flecken. schrank hatte schrammen. als wir an die rezeption gegangen sind um uns zu beschweren, wurden wir ganz schlecht aufgenommen. die rothaarige und braunhaarige Rezeptionistinnen, waren unhöflig, hatten kein verständnis. auf die frage ob das normal ist das man sein bett selber beziehen muss, kam die antwort, das es aus hygienischen gründen das obere bett nicht bezogen wird. von hygiene kann das hotel gar nicht reden. wir mussten uns sogar ein desinfektionspray kaufen und alles desinfizieren weil es soooo dreckig war. ich würde dieses hotel niemanden empfehlen!! Das war das schlimmste was ich je in meinem leben gesehen habe. No Go

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Ungarisch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Für Bahnreisende, die morgens aus dem Bett in den Zug fallen wollen gibt es wohl keine perfektere Alternative. An der Rezeption ist aufgrund der Mehrbett-Zimmer viel los. Im Hotel aber ist es erstaunlichruhig. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber sauber. Bett, TV, Dusche. Wer keine Ansprüche stellt, bekommt zum günstigen Preis ein kleines, unpersönliches, aber für den Kurzaufenthalt durchaus ausreichendes Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, il-baritono!
Pause
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. September 2012

Absolut zentral gelegen erscheint das Meininger Hotel eigentlich ideal.
Das Essen ist vollkommen in Ordnung, jedoch ist nur Frühstück zu empfehlen. Acht zu geben ist bei den Zimmerkarten, da diese nicht alle funktionieren und man daher oft Karten tauschen muss. Das Personal ist freundlich und das Hotel ist sauber und ordentlich. Das Zimmer ebenfalls ordentlich und sauber.
Leider wurde in unserem Zimmer Geld gestohlen, da die Zimmertür nicht richtig funktioniert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, LiliPause!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof ist für junge Leute geeignet. Nicht für Leute, die allein reisen und ein Mehrbettzimmer buchen!!!
Die Zimmer sind klaustrophobisch eng: für mehrere Personen, die darin schlafen wollen und sich nicht kennen ist der Platz zu wenig. Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (es gibt keinen Schrank, nur Schubladen unter dem Bett. Um seine persönlichen Sachen abzuschließen, kann man sich ein Vorhängeschloss am Automaten im Foyer kaufen oder unbedingt ein Vorhängeschloss mitbringen!!!).
Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet laut, das beginnt mit der Kehrmaschine im Morgengrauen...Das Zimmerfenster muss man öffnen, da es bei mehreren Leuten im kleinen Zimmer zu O2 Mangel kommt.
Das Frühstück war OK. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das (einzige)grosse Plus ist auch ein minus : die gute Lages, aber es ist unglaublich laut (siehe oben)! Nur für junge Leute zu empfehlen, für Leute die sich kennen und zusammenreisen. Wenn Alleinreisend, dann ein Zimmer, ein Bett buchen!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
6 Danke, S F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Ostseebad Binz, Deutschland
Bewertet am 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
6 Danke, Stefanie K!
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, fitzilotta!
Dortmund
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 332 von 634 in Berlin
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 195 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 238 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 139€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin