MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
111 $*
115 $*
108 $*
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (1.698)
1.698 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. September 2012

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof ist für junge Leute geeignet. Nicht für Leute, die allein reisen und ein Mehrbettzimmer buchen!!!
Die Zimmer sind klaustrophobisch eng: für mehrere Personen, die darin schlafen wollen und sich nicht kennen ist der Platz zu wenig. Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (es gibt keinen Schrank, nur Schubladen unter dem Bett. Um seine persönlichen Sachen abzuschließen, kann man sich ein Vorhängeschloss am Automaten im Foyer kaufen oder unbedingt ein Vorhängeschloss mitbringen!!!).
Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet laut, das beginnt mit der Kehrmaschine im Morgengrauen...Das Zimmerfenster muss man öffnen, da es bei mehreren Leuten im kleinen Zimmer zu O2 Mangel kommt.
Das Frühstück war OK. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das (einzige)grosse Plus ist auch ein minus : die gute Lages, aber es ist unglaublich laut (siehe oben)! Nur für junge Leute zu empfehlen, für Leute die sich kennen und zusammenreisen. Wenn Alleinreisend, dann ein Zimmer, ein Bett buchen!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, S F!
Bewertet 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stefanie K!
Bewertet 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, fitzilotta!
Bewertet 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kata287!
Bewertet 28. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer übers Wochenende ohne Frühstück gebucht und waren vollstens zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 7.Etage, weit weg von den Jugendgruppen in den unteren Etage. Zimmerausblicke sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, man kann quasi nur auf den Hauptbahnhof schauen, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig, kein Lärm vom Bahnhof, dank Schallschutzfenstern. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich gross, aber für drei Nächte absolut ausreichend, alles war relativ neu und sauber, auch mit dem bad waren wir zufrieden.
das Team war sehr hilfsbereit, das ganze Hotel sauber und zog die verschiedensten Gäste und Altersgruppen an, unkomplizierte Gepäckaufbewahrung war ebenso möglich.
Die Lage des Hotels macht es einfach alle Ecken und Sehenswürdigkeiten von Berlin zu erreichen, einige auch gut zu Fuss.
Definitiv ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Franzi L!