“Bitte nicht als Alleinreisende(r) ein Mehrbettzimmer buchen”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 248 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. September 2012

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof ist für junge Leute geeignet. Nicht für Leute, die allein reisen und ein Mehrbettzimmer buchen!!!
Die Zimmer sind klaustrophobisch eng: für mehrere Personen, die darin schlafen wollen und sich nicht kennen ist der Platz zu wenig. Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (es gibt keinen Schrank, nur Schubladen unter dem Bett. Um seine persönlichen Sachen abzuschließen, kann man sich ein Vorhängeschloss am Automaten im Foyer kaufen oder unbedingt ein Vorhängeschloss mitbringen!!!).
Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet laut, das beginnt mit der Kehrmaschine im Morgengrauen...Das Zimmerfenster muss man öffnen, da es bei mehreren Leuten im kleinen Zimmer zu O2 Mangel kommt.
Das Frühstück war OK. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das (einzige)grosse Plus ist auch ein minus : die gute Lages, aber es ist unglaublich laut (siehe oben)! Nur für junge Leute zu empfehlen, für Leute die sich kennen und zusammenreisen. Wenn Alleinreisend, dann ein Zimmer, ein Bett buchen!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, S F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.631)

Bewertet am 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stefanie K!
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, fitzilotta!
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kata287!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer übers Wochenende ohne Frühstück gebucht und waren vollstens zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 7.Etage, weit weg von den Jugendgruppen in den unteren Etage. Zimmerausblicke sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, man kann quasi nur auf den Hauptbahnhof schauen, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig, kein Lärm vom Bahnhof, dank Schallschutzfenstern. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich gross, aber für drei Nächte absolut ausreichend, alles war relativ neu und sauber, auch mit dem bad waren wir zufrieden.
das Team war sehr hilfsbereit, das ganze Hotel sauber und zog die verschiedensten Gäste und Altersgruppen an, unkomplizierte Gepäckaufbewahrung war ebenso möglich.
Die Lage des Hotels macht es einfach alle Ecken und Sehenswürdigkeiten von Berlin zu erreichen, einige auch gut zu Fuss.
Definitiv ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Franzi L!
Bewertet am 27. Mai 2012

Bei der Ankunft im Hotel hatte ich sofort den Eindruck einer Jugendherberge, obwohl das Publikum altersmäßig bunt gemischt war.
Gut ist die zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof gelegen.
Zuerst wurde mir eine kleine Kammer mit Blick auf die Zuggleise zugeteilt, nachdem ich um einen Zimmertausch gebeten hatte bekam ich problemlos ein anderes/normalgroßes Zimmer.
Der Service war ganz in Ordnung. Preis-Leistung auf alle Fälle gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Claudia K!
Bewertet am 29. April 2012

Das Meininger Hotel zeichnet sich vor allem durch die zentrale Lage beim Hauptbahnhof aus. Suchen ist unnötig, da es bereits vom Bahnhof aus sichtbar. Die Lage ermöglicht es, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen (Bundestag, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz, etc). Die S-Bahn in verschiedene Richtungen kann am Hauptbahnhof genommen werden. Auch diverse Sightseeing-Tours haben hier ihre Haltepunkte.
Das Hotel selber ist einfach und praktisch eingerichtet. Kleine Zimmer. Es gibt keinen Luxus, aber durchaus genügend, wenn man keine Sonderwünsche hat. Da viele Schulen, Jugendgruppen etc. hier ihre Absteige haben, kann es im Speiseraum auch etwas laut zugehen. Die Preise sind günstig. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Besonders für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet. Man darf allerdings keine zu hohen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Mitte
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 248 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 41€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin