“Nie wieder” 1 von fünf Punkten

Nr. 216 von 662 Hotels in Berlin
Ostseebad Binz, Deutschland
“Nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Bett ist eine Katastrophe nur Ein Holzkasten mit 2 Matratzen die unbefestigt sind das heißt man fällt mit der Matratze aus dem Bett.
Das Frühstücksbuffet ist vom Discounter.
Preis viel zu teuer für die Herberge denn mit Hotel hat das nichts zu tun würde keinem raten auch nur eine Nacht in diesem ..... zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
6 Danke, Stefanie K!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Meininger Hostel Hauptbahnhof eignet sich besonders für junge Menschen, die schnell Kontakt suchen und auch finden. Die Doppelzimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet ( es gibt keinen Schrank). Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnetem Fenstet relativ laut. Das Frühstück war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man gleichzeitig mit vielen, jungen Menschen (Schulklassen) in entsprechender Lautstärke und Unruhe am Tisch sitzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das grosse Plus: die gute Lage! Aber eigentlich nur für junge Leute zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, fitzilotta!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind zu viert in Berlin gewesen und haben in zwei Doppelzimmern im Meiniger Hotel Berlin Hauptbahnhof übernachtet. Wir wurden direkt freundlich von den Mitarbeitern empfangen und auf Fragen wurde uns nett geantwortet. Wir konnten unsere Zimmer auch schon früher beziehen. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz gut. Die Betten sind ein bisschen unbequem und die Matratzen rutschen auseinander. Es war überall sauber. Wir haben das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses hatte zwar keine Große Auswahl für den Preis von 5,50 Euro aber auf jeden Fall ok und lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Kata287!
Christchurch, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer übers Wochenende ohne Frühstück gebucht und waren vollstens zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 7.Etage, weit weg von den Jugendgruppen in den unteren Etage. Zimmerausblicke sind allerdings nicht sonderlich spektakulär, man kann quasi nur auf den Hauptbahnhof schauen, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig, kein Lärm vom Bahnhof, dank Schallschutzfenstern. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich gross, aber für drei Nächte absolut ausreichend, alles war relativ neu und sauber, auch mit dem bad waren wir zufrieden.
das Team war sehr hilfsbereit, das ganze Hotel sauber und zog die verschiedensten Gäste und Altersgruppen an, unkomplizierte Gepäckaufbewahrung war ebenso möglich.
Die Lage des Hotels macht es einfach alle Ecken und Sehenswürdigkeiten von Berlin zu erreichen, einige auch gut zu Fuss.
Definitiv ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Franzi L!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Bei der Ankunft im Hotel hatte ich sofort den Eindruck einer Jugendherberge, obwohl das Publikum altersmäßig bunt gemischt war.
Gut ist die zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof gelegen.
Zuerst wurde mir eine kleine Kammer mit Blick auf die Zuggleise zugeteilt, nachdem ich um einen Zimmertausch gebeten hatte bekam ich problemlos ein anderes/normalgroßes Zimmer.
Der Service war ganz in Ordnung. Preis-Leistung auf alle Fälle gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Claudia K!
Schaffhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Meininger Hotel zeichnet sich vor allem durch die zentrale Lage beim Hauptbahnhof aus. Suchen ist unnötig, da es bereits vom Bahnhof aus sichtbar. Die Lage ermöglicht es, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen (Bundestag, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz, etc). Die S-Bahn in verschiedene Richtungen kann am Hauptbahnhof genommen werden. Auch diverse Sightseeing-Tours haben hier ihre Haltepunkte.
Das Hotel selber ist einfach und praktisch eingerichtet. Kleine Zimmer. Es gibt keinen Luxus, aber durchaus genügend, wenn man keine Sonderwünsche hat. Da viele Schulen, Jugendgruppen etc. hier ihre Absteige haben, kann es im Speiseraum auch etwas laut zugehen. Die Preise sind günstig. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Besonders für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet. Man darf allerdings keine zu hohen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ThomCH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Berliner Hauptbahnhof und ist dennoch ganz ruhig: Es liegt an einer kleinen Straße, der Zuglärm vom Hauptbahnhof wird durch das Bahnhofsdach abgeschirmt, zudem gibt es Schallschutzfenster.

Die Einrichtung ist sehr einfach, aber zweckmäßig; das meiste macht einen neuen Eindruck. Die Matratze ist gut; alles war sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer für 41 € gebucht (an einem Freitagabend in Berlin in dieser Lage ein sehr guter Preis).

Das Frühstück kostet nur 5,50 € und ist für den Preis vergleichsweise reichhaltig (jedenfalls besser als die Angebote im nahegelegenen Hauptbahnhof).

Mein Zimmer war im 8. Stock und daher abgeschirmt von den Gruppen, die in den unteren Etagen die Nacht vermutlich nicht ganz so ruhig verbracht haben.

Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn man dort nur übernachtet - die Nähe zum Hauptbahnhof in Verbindung mit dem Preis plus das ruhige Zimmer sind überzeugend, auch weil es rund um den Hauptbahnhof noch immer nur sehr wenige Hotels gibt (es gibt rund um den Hauptbahnhof insgesamt noch immer überwiegend nur Wüste und Ödnis, daher am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 111 von 662 in Berlin
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 78 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 216 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin