i31 Hotel(Berlin)
176 $
79 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 33 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 33 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 118 $ pro Nacht.

Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $
74 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 98 $ pro Nacht.

187 $
111 $
85 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 32 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 32 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 125 $ pro Nacht.

221 $
177 $
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 244 $ pro Nacht.

247 $
142 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 20 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 20 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 178 $ pro Nacht.

152 $
127 $
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 160 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.732)
1.732 Ergebnisse
Bewertet 18. Februar 2012

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Berliner Hauptbahnhof und ist dennoch ganz ruhig: Es liegt an einer kleinen Straße, der Zuglärm vom Hauptbahnhof wird durch das Bahnhofsdach abgeschirmt, zudem gibt es Schallschutzfenster.

Die Einrichtung ist sehr einfach, aber zweckmäßig; das meiste macht einen neuen Eindruck. Die Matratze ist gut; alles war sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer für 41 € gebucht (an einem Freitagabend in Berlin in dieser Lage ein sehr guter Preis).

Das Frühstück kostet nur 5,50 € und ist für den Preis vergleichsweise reichhaltig (jedenfalls besser als die Angebote im nahegelegenen Hauptbahnhof).

Mein Zimmer war im 8. Stock und daher abgeschirmt von den Gruppen, die in den unteren Etagen die Nacht vermutlich nicht ganz so ruhig verbracht haben.

Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn man dort nur übernachtet - die Nähe zum Hauptbahnhof in Verbindung mit dem Preis plus das ruhige Zimmer sind überzeugend, auch weil es rund um den Hauptbahnhof noch immer nur sehr wenige Hotels gibt (es gibt rund um den Hauptbahnhof insgesamt noch immer überwiegend nur Wüste und Ödnis, daher am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Dr_Weissnix!
Bewertet 12. Februar 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer im Meininger am Berliner Hauptbahnhof gebucht. Umschlagbar ist das Hostel/Hotel vor allem hinsichtlich der Lage: 50 Meter neben dem Ausgang Washingtonplatz gelegen, quasi direkt das nächste Gebäude neben dem Hbf. Super also, wenn man etwa einen Termin im Reichstag hat und über Nacht zentral pennen will.

Das Einzelzimmer war schlicht, aber sauber. Bad ok, Flachbildfernseher gut. Was mich ein wenig gestört hat, war, daß das Fenster auf Kipp war, als ich reinkam (Februar 2012, -10 Grad Celsius draußen) und somit das Zimmer recht kalt. Ist aber vermutlich nur übersehen worden. Auch das Betttuch hatte sich am nächsten Morgen gelöst, so daß ich halb auf der (allerdings brandneuen und sauberen) Matratze lag.

Alles in allem ein vernünftiges Hostel (auch wenn das Frühstück 5,50 Euro extra kostet - das habe ich mir gespart), das aufgrund Sauberkeit und zentraler Lage sicherlich noch das ein oder andere Mal von mir genutzt wird.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, EuroTravellerHagen!
Bewertet 1. Februar 2012

Wirklich direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen, insofern ideal.Die Zimmer sind in Ordnung, das Hotel noch recht neu, insofern schon empfehlenswert. Nicht empfehlenswert allerdings die Gegend. Da um den HBF ja sonst nix ist, war es nach Mitternacht tatsächlich nahezu unmöglich, noch etwas zu essen oder zu trinken dort zu bekommen. Alles schließt, man muss weiter bis Friedrichsstraße fahren. Das nur zu Bedenken, reicht aber aus.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, monens!
Bewertet 1. Januar 2012

Von der Dachterasse mit Blick auf den Hauptbahnhof, den Reichstag, das Kanzleramt und den Tiergarten bin ich ganz begeistert.
Das Hostel/Hotel ist noch recht neu und somit sind auch die Badezimmer noch sehr sauber, neu und "stylisch" eingerichtet, was man sonst bei Hotels/Hostels dieser Preisklasse nicht findet.
Das Publikum ist überwiegend jung und trotz des Hotelcharakters ist das Meininger am Hauptbahnhof eher eine Luxus-Jugendherberge als ein einfaches Hotel.
Das Personal ist freundlich, professionel und bearbeitet die zahlreichen check-in und check-outs äußerst effizient.
Das Frühstücksbüffet ist für eine Jugendherberge/Hotel dieser Preisklasse sehr umfangreich.
Fazit: Wem ein wenig jugendlicher Trubel nichts ausmacht, und wer wegen später Ankunft oder früher Abreise die Nähe zum Hauptbahnhof bevorzugt, für den ist das Meininger sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Tom_Tangos!
Bewertet 25. November 2011

Die 4 Bett Zimmer sind sehr eng, Bettbezüge nicht sauber, An meinem Bettbezug waren gelbliche Flecken zu erkennen.
Die Dachterasse ist sehr ramponiert und nicht Winterfest gemacht!
Der gute Herr der mit uns die Einweisung durchgegangen ist, hatte wohl einen schlechten Tag, also sowas unfreundliches ist mir noch nicht vor die Augen getreten.
Die Küche in der man selber kochen kann, war dermaßen dreckig und verkalkt das ich mich umentschieden habe mir dort etwas zu kochen.

Für eine Übernachtung gehts, aber nicht für eine Woche.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Torsten H!