“einfaches aber doch gutes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Prices are for 1 room, 2 adults
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 338 von 667 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“einfaches aber doch gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Meininger hat eine perfekte Lage. Das Hotel ist aber eher auf jüngere Besucher ausgerichtet, was es jedoch nicht schlechter macht. Die Zimmer sind klein und die Ausstattung beschränkt sich auf das Nötigste. Das kleine Bad ist aber sehr sehr angenehm gewesen, da es dank dunklem Holz(-imitat) und hochwertigen Edelstahlelementen ansprechend wirkte. Das Frühstücksbuffett was knapp gehalten. Wer sich in der Stadt aufhalten möchte, für den ist das Meininger am Hbf eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, jate08!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Für den Preis ist es sicherlich schwer ein solches Hotel mit Top-Lage direkt am Hauptbahnhof, nur 3 Stationen vom Alexanderplatz entfernt, zu finden.
Die Doppelzimmer sind topmodern eingerichtet, sehr sauber, mit bequemen Betten und super Aussicht aus dem 7. oder 8. Stock. Die schalldichten Fenster sorgen für eine angenehme Nachtruhe, so dass man vom Hauptbahnhof überhaupt nichts mitbekommt.
Dort gibt es einige Geschäfte sowie Gastronomie, wie Burger King, Mc Donalds und Pizza Hut. Bei vorzeigen der Zimmerkarte erhält man sogar 15% Rabatt auf Speisen und Getränke.
Im Hotel selbst gibt es eine Hotelbar, die bis spät in die Nacht geöffnet hat sowie ein gebührenpflichtiges Internetterminal. Am Abreisetag kann man sein Gepäck auf unbegrenzte Zeit in einem der beiden Gepäckräume verstauen. Schließfächer für kleinere Wertgegenstände sind gegen ein Pfand von €10 mietbar.
Das Rauchen ist auf der Terrasse im 9. Stock gestattet, von der aus man auch einen super Ausblick auf Berlin hat.
Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt, da es direkt nebenan eine Bäckerei gibt und auch der Hauptbahnhof das Frühstücken bis Mittags ermöglicht.
Zu diesem Preis würden wir das Hotel definitiv jederzeit wieder buchen, wenn wir einige Tage in Berlin verbringen. Wir waren nach einigen schlechten Erfahrungen überaus positiv überrascht von diesem 3*Hotel, auch wenn die Zielgruppen Jugendreisen und Klassenfahrten umfassen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Honey200687!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wie man es von vornherein auch erwartet ist dieses Hotel sehr einfach ausgestattet. Es gibt keinen Schnickschnack, Handtücher, Fernbedinung, etc. muss man sich am Empfang holen. Internet kostenlos auch nur in der Lobby. Es ist ein absolutes Jugendhotel, die Athmosphäre ist klasse - junge Leute aus aller Welt. Die Lage ist absolut perfekt, dirket am Hbf. Das bedeutet unkomplizierte Erreichbarkeit von beiden Flughäfen oder per Bahn. Man kommt von hier super schnell in alle Stadtteile Ost/West/Mitte... Frühstück hatten wir aus Zeitmangel kein, sah aber seh gut aus. Wir hatten ein 4-Mann-Zimmer mit 2 Doppelstockbetten, es war wirklich winzig...für eine Nacht OK, aber für länger tritt man sich wirklich tot, man kann kaum einen Koffer abstellen, Das Zimmer war sauber. Alles in allem ein TOP Preis/Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, 81sveni!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das "Meininger" ist sicher nicht die erste Adresse für Geschäftsreisen, aber wenn die anderen Favoriten ausgebucht sind, ist es eine gute Alternative. Die Hauptklientel sind Jugendgruppen und junge Reisende - entsprechend quirlig geht es in der Lobby los. Das Personal ist ebenfalls jung, der Umgangston locker, aber respektvoll. Die Zimmer sind klein, aber nicht winzig, und geschmackvoll eingerichtet, das (Dusch-)Bad überschauber, aber absolut in Ordnung. Angesichts der jungen Gäste und der Nähe zum Hauptbahnhof hatte ich eher eine Oropaxnacht erwartet, bin aber positiv überrascht worden: die Nacht war ruhig. Wer am nächsten Morgen schnell zum Flughafen muss, ist hier auch gut untergebracht: der Flughafenbus fährt quasi vor der Haustür ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, WeltweitNbg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Meininger Hotel in Berlin ist sehr zentral gelegen (relativ Nah an verschiedensten Sehenswürdigkeiten). Das Hotel ist sehr gut gelegen, da es direkt am Hauptbahnhof liegt, was man nicht hört!!

Zudem ist das Hotel sehr sauber, da es nicht sehr alt ist.....

Wir haben zu viert in einem Viererzimmer geschlafen...Preis lag ungefähr bei 25 Euro pro Person! Auch die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich!

Fazit: sauberes, zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!--top!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Mojo38!
Holzgerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof und damit in bester Lage. Da ich spät an- und früh wieder aus Berlin abgereist bin, suchte ich nach einer günstigen Möglichkeit zum Übernachten und wurde hier fündig. Es handelt sich um eine Art moderne Jugendherberge, die auch einzelne Schlafplätze im Vierbett-Zimmer anbietet. Dementsprechend jung und international ist das Publikum. Die Zimmer waren sauber und sehr ruhig, so dass sie meinem Anspruch vollauf gerecht wurden. Zum Übernachten ist das Hotel sehr gut geeinget, zum längeren Verweilen eher bedingt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, airbexten!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit 4 Personen in einem sehr kleinen Zimmer mit zwei Hochbetten. Aufenthalt im Zimmer nicht empfehlenswert. Nur zum Schlafen geeignet. Aber mehr wollten wir ja nicht. Ganzen Tag unterwegs, dann Abends nur duschen und ins Bett.
Frühstück im Hotel haben wir uns gespart. Ist ungemütlich und laut. Viele junge Menschen dort und eher Jugendherbergen-Flair.
Sonst als Auslugs-Start gut geeignet. Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Judengedenkstätte, Checkpoint-Charlie, Friedrichsstraße, Wachsfiguren usw. alles gut zu Fuß zu erreichen.
Wenn man mit der Bahn kommt, sowieso ideal. Auch mit dem Auto gut, da direkt unter dem Bahnhof eine Tiefgarage liegt (24 Std. 20 €). Wobei wir leider hinterher erfahren haben, dass auch das Hotel einige Plätze für 10€ pro Tag hat.
Die Fenster sind schallisoliert und die Zimmer klimatisiert. Laut, wenn man das Fenster öffnet. Aber auch im Hotel ist es hellhörig. Wir hatten sogar um 2:30 Uhr Nachts einen Feueralarm mit Komplettevakuierung des Hotels. Kabelbrand. Und das sogar im Preis inbegriffen ;-)

Also, wer zu Zweit reist, kein Problem. Günstig, sauber und eben NAH dran. Zu Viert..na ja..für zwei Nächte gerade so ..aber länger?..Ne

Unserer Berlin-Reise-Bilder

Nr. 100 von 667 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 4 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 338 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, EasyToBook und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin