“einfach, sauber, super zentral”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 243 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. März 2011

Wie man es von vornherein auch erwartet ist dieses Hotel sehr einfach ausgestattet. Es gibt keinen Schnickschnack, Handtücher, Fernbedinung, etc. muss man sich am Empfang holen. Internet kostenlos auch nur in der Lobby. Es ist ein absolutes Jugendhotel, die Athmosphäre ist klasse - junge Leute aus aller Welt. Die Lage ist absolut perfekt, dirket am Hbf. Das bedeutet unkomplizierte Erreichbarkeit von beiden Flughäfen oder per Bahn. Man kommt von hier super schnell in alle Stadtteile Ost/West/Mitte... Frühstück hatten wir aus Zeitmangel kein, sah aber seh gut aus. Wir hatten ein 4-Mann-Zimmer mit 2 Doppelstockbetten, es war wirklich winzig...für eine Nacht OK, aber für länger tritt man sich wirklich tot, man kann kaum einen Koffer abstellen, Das Zimmer war sauber. Alles in allem ein TOP Preis/Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 81sveni!
Bewertung schreibenBewertungen (1.668)

Bewertet am 23. Januar 2011

Das "Meininger" ist sicher nicht die erste Adresse für Geschäftsreisen, aber wenn die anderen Favoriten ausgebucht sind, ist es eine gute Alternative. Die Hauptklientel sind Jugendgruppen und junge Reisende - entsprechend quirlig geht es in der Lobby los. Das Personal ist ebenfalls jung, der Umgangston locker, aber respektvoll. Die Zimmer sind klein, aber nicht winzig, und geschmackvoll eingerichtet, das (Dusch-)Bad überschauber, aber absolut in Ordnung. Angesichts der jungen Gäste und der Nähe zum Hauptbahnhof hatte ich eher eine Oropaxnacht erwartet, bin aber positiv überrascht worden: die Nacht war ruhig. Wer am nächsten Morgen schnell zum Flughafen muss, ist hier auch gut untergebracht: der Flughafenbus fährt quasi vor der Haustür ab.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WeltweitNbg!
Bewertet am 29. November 2010

Das Meininger Hotel in Berlin ist sehr zentral gelegen (relativ Nah an verschiedensten Sehenswürdigkeiten). Das Hotel ist sehr gut gelegen, da es direkt am Hauptbahnhof liegt, was man nicht hört!!

Zudem ist das Hotel sehr sauber, da es nicht sehr alt ist.....

Wir haben zu viert in einem Viererzimmer geschlafen...Preis lag ungefähr bei 25 Euro pro Person! Auch die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich!

Fazit: sauberes, zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!--top!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mojo38!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof und damit in bester Lage. Da ich spät an- und früh wieder aus Berlin abgereist bin, suchte ich nach einer günstigen Möglichkeit zum Übernachten und wurde hier fündig. Es handelt sich um eine Art moderne Jugendherberge, die auch einzelne Schlafplätze im Vierbett-Zimmer anbietet. Dementsprechend jung und international ist das Publikum. Die Zimmer waren sauber und sehr ruhig, so dass sie meinem Anspruch vollauf gerecht wurden. Zum Übernachten ist das Hotel sehr gut geeinget, zum längeren Verweilen eher bedingt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, airbexten!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit 4 Personen in einem sehr kleinen Zimmer mit zwei Hochbetten. Aufenthalt im Zimmer nicht empfehlenswert. Nur zum Schlafen geeignet. Aber mehr wollten wir ja nicht. Ganzen Tag unterwegs, dann Abends nur duschen und ins Bett.
Frühstück im Hotel haben wir uns gespart. Ist ungemütlich und laut. Viele junge Menschen dort und eher Jugendherbergen-Flair.
Sonst als Auslugs-Start gut geeignet. Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Judengedenkstätte, Checkpoint-Charlie, Friedrichsstraße, Wachsfiguren usw. alles gut zu Fuß zu erreichen.
Wenn man mit der Bahn kommt, sowieso ideal. Auch mit dem Auto gut, da direkt unter dem Bahnhof eine Tiefgarage liegt (24 Std. 20 €). Wobei wir leider hinterher erfahren haben, dass auch das Hotel einige Plätze für 10€ pro Tag hat.
Die Fenster sind schallisoliert und die Zimmer klimatisiert. Laut, wenn man das Fenster öffnet. Aber auch im Hotel ist es hellhörig. Wir hatten sogar um 2:30 Uhr Nachts einen Feueralarm mit Komplettevakuierung des Hotels. Kabelbrand. Und das sogar im Preis inbegriffen ;-)

Also, wer zu Zweit reist, kein Problem. Günstig, sauber und eben NAH dran. Zu Viert..na ja..für zwei Nächte gerade so ..aber länger?..Ne

Unserer Berlin-Reise-Bilder

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sladky!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Kleine schlichte, aber durchaus ausreichend ausgestattete Zimmer. Bei einem Preis von 66 Euro (Ü/ Frühstück) pro Person und Nacht hätte ich mir ein nettes ruhiges Frühstück für den Start in den Tag durchaus vorstellen können - statt dessen hektische Jugendherbergs - Atmosphäre, überfüllter Frühstücksraum. Wir konnten beobachten, dass wer seinen Teller und Besteck nicht ordnungsgemäß entsorgte, von der Mitarbeiterin der Küche zur Rechenschaft gezogen wurde........is das wirklich nötig?
Andere Hotels schaffen es, hier stundenweise Aushilfskräfte zu beschäftigen - und das für unter 66 Euro Übernachtungskosten......aber dieser Arbeitsplatzabbau greift ja um sich.
Ich denke das Hotel ist sehr gut für Schulklassen und Kinder / Jugendgruppen geeignet, wobei ich in den Berliner Jugendherbergen auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe und sie überwiegend gemütlicher fand.
Preis - Leistung fand ich nicht in Ordnung, zumindest was die Einzelzimmer anbelangt. Die Preise scheinen mir ohnehin sehr unterschiedlich und sind wohl vom Datum abhängig.
Berlin gerne wieder, Meiniger nicht unbedingt, auch wenn die hervorragende zentrale sicher ein großes Plus ist.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TobiasF8787!
Bewertet am 18. Oktober 2010

ich wusste ja das es ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof ist, aber es ist ja fast im Hauptbahnhof! Trotz der sehr guten Dämmung der Wände und Fenster kann man aber auch die Züge leicht hören. Die 4er Hostel-Zimmer sind ausgestattet wie die anderen Hotel-Zimmer. Mit Flachbildfernseher. Sehr sauber. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 243 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ostrovok, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin