“Zentrale Lage, hübsche Zimmer aber manchmal etwas dreckig”
Bewertung zu PLUS Berlin

PLUS Berlin
Bewertet am 12. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich Top und auch die Einrichtung ist recht schön, unser zimmer war sehr hell und groß, und das Personal sehr nett. In den Nächten war es zwar etwas laut, aber wenn man das Fenster zu macht geht es und man kann ganz gut schlafen. Aber man muss damit rechnen dass sich viele junge Leute im Hotel befinden, die auch nachts noch etwas lauter sind. Frühtück bzw Abendessen können wir nicht bewerten, da wir das Angebot nicht genutzt haben, denn es befinden sich in unmittelbarer Fußnähe genug Cafés und Restaurants. Der Pool war groß und einigermaßen sauber, hat nur ein wenig komisch gerochen und das er nicht beheizt war konnte man auch aushalten. Leider stand nach dem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser, da die Dusche unten nicht richtig abgedichtet war, aber immerhin gab es warmes Wasser. Was uns wirklich gestört hat war dass wir in der Nacht von komischen Tieren in unserem Zimmer gestochen wurden und auch kleine Käfer übers Bett gelaufen sind. Insgesamt sind der Preis und die Lage (direkt beim Spree Ufer, Kreuzberg, Friedrichshain und ubahn) aber unschlagbar und für 2-3 Nächte echt ok.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Kimberlyn123!
Bewertung schreibenBewertungen (2.296)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2013

Ich buchte dieses Hotel, da ich für einen Tag nach Berlin kam um das Konzert von Barbra Streisand im O2 zu besuchen. 5 Gehminuten vom O2 entfernt - das war mir sehr wichtig. Das Zimmer (gleich unterm Dach) war sehr klein (kein Problem, da ich ja nur zum schlafen da war), sauber und sehr nett eingerichtet. Leider sind die Wände sehr dünn, was bei "sehr aktiven" Nachbarn zu einer schlaflosen Nach führte. Dass der Fernseher so hoch angebracht war, dass man nur am Sessel neben der Türe sitzend fernsehen konnte, sei nur am rande erwähnt. Ansonsten war alles OK. Die Rezeption war sehr nett und das Zimmer war sauber.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Fritzi69!
Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr gut gelegen war ich nun schon zum zweiten Mal dort. Wie immer voller junger Menschen, die entweder durch Europ touren oder mit irgendwelchen Reisegruppen unterwegs sind. Erstaunlich was die Betreiber aus dieser ehemaligen Schule gemacht haben! Riesige Zimmer, hohe Decken, verwinkelte Flure, tolles Frühstück, entspanntes Flair... Wer also für eine überschaubare Summe ein interessantes Hotel erleben möchte und dabei auf ein wenig Komfort verzichten kann - der ist hier richtig!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mario G!
Bewertet am 19. Juni 2013

Waren für eine Nacht in diesem Hotel aufgrund eines Konzertes. Unter dem Dach fanden wir endlich unsere Zimmer nachdem wir unsere Rollkoffer vom 3. auf den 4. Stock tragen mussten. Da es sehr heiß war wollten wir die Klimaanlage aufdrehen und unsere Getränke kühlen. Hatten weder Kühlschrank im Zimmer (die Nachbarn schon) noch funktionierte die Klimaanlage (bei den Nachbarn schon). Auf Anfrage an der Rezeption wurde das Anliegen zwar entgegengenommen jedoch keine Lösung vorgeschlagen. Früh um halb 5 ging der Feueralarm los und das ganze Hotel stand in Nachtwäsche vor dem Hotel. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Für eine Übernachtung wegen eines Konzerts würde ich wieder dort übernachten, jedoch nicht länger.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Simone G!
Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Junges Publikum, sehr hilfsbereites Personal! Weitläufiges Gebäude mit nett gestalteten Zimmern, etwas verwinkelt aber das macht den Charme aus. Tolles extra ist der indoorpool ! nahe zu Clubs und Bars daher gute Wahl für junges Publikum !

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, globetrotter949!
Bewertet am 16. März 2013

In diesem Hotel übernachten sehr viele Jugendgruppen und die Zimmer sind sehr hellhörig. Aus diesem Grund ist das Hotel für ältere Reisende wohl nur mässig geeignet. --> Lärm bis spät in die Nacht. Für einen Trip mit Freunden ist es aber perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war top. Wir hatten ein Vierbettzimmer welches eine angenehme Größe hatte. Das Licht im Zimmer war leider zu schwach, da es nur eine Stehlampe gab. Die sonstige Ausstattung war völlig ok. Die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber zumindest Bett und Bad waren sehr sauber. Alles in allem für den Preis wirklich top!

Sehr nettes vorwiegend italienisches Personal, welches aber gut Deutsch und Englisch spricht. Das Hotel verfügt über einen Pool, eine Sauna und eine Bar. Das Frühstück im Hotel ist eher mäßig, da findet man für den Preis etwas besseres.

Die Lage ist sehr gut. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Straßenbahn, S-Bahn und U-Bahn Station. Diverse Clubs sind zu Fuß erreichbar. Das Matrix, welches dank der RTL2-Soap Berlin Tag und Nacht sehr bekannt ist, befindet sich direkt vor der Haustür. Das berühmte Watergate ist nur 5 Gehminuten entfernt. Den Berghain (mehrfach als bester Club der Welt ausgezeichnet) erreicht man nach einer kurzen Taxifahrt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd_K85!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Der erste Eindruck des Hostels war durchaus positiv: Netter Empfang an der Rezeption, das Familienzimmer sauber, ebenso das Bad, Zimmer groß genug, das separat zubuchbare Frühstück reichhaltig, die Betten hart, aber OK, Technik (WiFi , TV) funktioniert tadellos. Dummerweise kam dann die Nacht zum Samstag:
ab 01:00 Uhr Nachts nervtötende und SEHR laute "Musik" aus einem nahegelegenen Club. Zunächst dachten wir noch, nach einem Stück ist das wieder vorbei, leider dauerte das bis morgens um 05:00 Uhr. Die Beschwerde bei der Rezeption brachte gar nichts, man habe keinen Einfluß auf die Nachbarn (seltsam, bei uns in Köln wären bei einer derartigen Belästigung sofort alle Ordnungshüter unterwegs). Für die Nacht zum Sonntag war laut Rezeption nichts Gutes zu erwarten. Diese Erwartung wurde leider erfüllt, nur, dass es diesmal bis morgens um 06:00 Uhr ging.
Nach dem ersten positiven Eindruck dann also die Ernüchterung. Beim nächsten Mal recherchieren wir vorher besser...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im PLUS Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLUS Berlin

Anschrift: Warschauer Platz 6, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 40€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLUS Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLUS Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plus Berlin
Plus Hotel Berlin