“Modern-stylisches Hotel” 4 von 5 Sternen

PLUS Berlin
N
“Modern-stylisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr gut gelegen war ich nun schon zum zweiten Mal dort. Wie immer voller junger Menschen, die entweder durch Europ touren oder mit irgendwelchen Reisegruppen unterwegs sind. Erstaunlich was die Betreiber aus dieser ehemaligen Schule gemacht haben! Riesige Zimmer, hohe Decken, verwinkelte Flure, tolles Frühstück, entspanntes Flair... Wer also für eine überschaubare Summe ein interessantes Hotel erleben möchte und dabei auf ein wenig Komfort verzichten kann - der ist hier richtig!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Mario G!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Waldershof, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Waren für eine Nacht in diesem Hotel aufgrund eines Konzertes. Unter dem Dach fanden wir endlich unsere Zimmer nachdem wir unsere Rollkoffer vom 3. auf den 4. Stock tragen mussten. Da es sehr heiß war wollten wir die Klimaanlage aufdrehen und unsere Getränke kühlen. Hatten weder Kühlschrank im Zimmer (die Nachbarn schon) noch funktionierte die Klimaanlage (bei den Nachbarn schon). Auf Anfrage an der Rezeption wurde das Anliegen zwar entgegengenommen jedoch keine Lösung vorgeschlagen. Früh um halb 5 ging der Feueralarm los und das ganze Hotel stand in Nachtwäsche vor dem Hotel. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Für eine Übernachtung wegen eines Konzerts würde ich wieder dort übernachten, jedoch nicht länger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Simone G!
Ochsenfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Junges Publikum, sehr hilfsbereites Personal! Weitläufiges Gebäude mit nett gestalteten Zimmern, etwas verwinkelt aber das macht den Charme aus. Tolles extra ist der indoorpool ! nahe zu Clubs und Bars daher gute Wahl für junges Publikum !

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, globetrotter949!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

In diesem Hotel übernachten sehr viele Jugendgruppen und die Zimmer sind sehr hellhörig. Aus diesem Grund ist das Hotel für ältere Reisende wohl nur mässig geeignet. --> Lärm bis spät in die Nacht. Für einen Trip mit Freunden ist es aber perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war top. Wir hatten ein Vierbettzimmer welches eine angenehme Größe hatte. Das Licht im Zimmer war leider zu schwach, da es nur eine Stehlampe gab. Die sonstige Ausstattung war völlig ok. Die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber zumindest Bett und Bad waren sehr sauber. Alles in allem für den Preis wirklich top!

Sehr nettes vorwiegend italienisches Personal, welches aber gut Deutsch und Englisch spricht. Das Hotel verfügt über einen Pool, eine Sauna und eine Bar. Das Frühstück im Hotel ist eher mäßig, da findet man für den Preis etwas besseres.

Die Lage ist sehr gut. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Straßenbahn, S-Bahn und U-Bahn Station. Diverse Clubs sind zu Fuß erreichbar. Das Matrix, welches dank der RTL2-Soap Berlin Tag und Nacht sehr bekannt ist, befindet sich direkt vor der Haustür. Das berühmte Watergate ist nur 5 Gehminuten entfernt. Den Berghain (mehrfach als bester Club der Welt ausgezeichnet) erreicht man nach einer kurzen Taxifahrt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Bernd_K85!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Der erste Eindruck des Hostels war durchaus positiv: Netter Empfang an der Rezeption, das Familienzimmer sauber, ebenso das Bad, Zimmer groß genug, das separat zubuchbare Frühstück reichhaltig, die Betten hart, aber OK, Technik (WiFi , TV) funktioniert tadellos. Dummerweise kam dann die Nacht zum Samstag:
ab 01:00 Uhr Nachts nervtötende und SEHR laute "Musik" aus einem nahegelegenen Club. Zunächst dachten wir noch, nach einem Stück ist das wieder vorbei, leider dauerte das bis morgens um 05:00 Uhr. Die Beschwerde bei der Rezeption brachte gar nichts, man habe keinen Einfluß auf die Nachbarn (seltsam, bei uns in Köln wären bei einer derartigen Belästigung sofort alle Ordnungshüter unterwegs). Für die Nacht zum Sonntag war laut Rezeption nichts Gutes zu erwarten. Diese Erwartung wurde leider erfüllt, nur, dass es diesmal bis morgens um 06:00 Uhr ging.
Nach dem ersten positiven Eindruck dann also die Ernüchterung. Beim nächsten Mal recherchieren wir vorher besser...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Detlef G!
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni für 4 Nächte in dem Hostel.
Das Zimmer im Dachgeschoss war geräumig, sauber und einfach aber gut eingerichtet.
Das Publikum ist eher jung und international, dem günstigen Raten geschuldet.
Das Frühstück gg. Aufpreis war o.k., in der näheren Umgebung gibt es aber bessere Alternativen, die man nutzen sollte.
Manko des Hotels ist die unübersichtliche Gebäudegeometrie mit den vielen Treppenhäusern und Fluren.Zudem waren während unseres Aufenthaltes nahezu alle Rauchschutztüren der Treppenhäuser aufgekeilt. Nach Rückfrage an der Rezeption am Abend des 1. Tages, sollte diese Info an den Manager weitergeleitet werden, damit dieser sich darum kümmert. Bis zu unserer Abreise ist dort nicht passiert. Nach unserer Rückkehr habe ich die Plus-Hotelverwaltung nochmals angeschrieben und auf diesen Mangel hingewiesen. Wäre mal interessant zu wissen, ob man Abhilfe geschaffen hat, die Rauchschutztüren jetzt geschlossen sind oder rauchmeldergesteuerte Schließhilfen montiert wurden...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, jo_whiteBremen!
Markranstädt, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

im Dachgeschoss befinden sich die Zimmer wo der Architekt Hotel mit Gefängniszelle verwechselt hat; die Zimmer liegen komplett unter der Dachschräge so das nur ein Teil des Zimmers genutzt und begehbar ist, das gleiche im Bad, hier ist nicht mal Platz für einen Spiegel; das winzige Dachfenster ist viel zu hoch um hinaus zu schauen aber da die Sonne den ganzen Tag drauf steht muß man es eh geschlossen halten; in der Dusche gibt es nicht wie beschrieben eine Handdusche, was uns Frauen mit langen Haaren die man nicht ständig mitwaschen möchte einiges Geschick abverlangt

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kreuzberg
Grand Hostel Berlin
Grand Hostel Berlin
Nr. 7 von 354 in Berlin

Sie waren bereits im PLUS Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLUS Berlin

Unternehmen: PLUS Berlin
Anschrift: Warschauer Platz 6, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 von 354 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLUS Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline, Agoda, Weg, HotelTravel.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLUS Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plus Berlin
Plus Berlin Hostel