“Ich mag diese Hotelkette :-)”

Nr. 124 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Juli 2014

Wie bereits in den anderen Motel One – Häusern, waren wir auch hier wieder rundum zufrieden. Man weiß einfach was man hat. Die Einrichtung, der Service, der Standard, alles genau so wie wir es mögen.
Die U-Bahn-Haltestelle ist ca. 3 Min. entfernt, genauso ist auch der Kudamm bequem zu Fuß zu erreichen.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss zu einer kleinen begrünten Fläche und es war himmlisch ruhig in der Nacht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia K!
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie schon sehr bald erneut in unserem Motel One Berlin-Tiergarten begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Juni 2014

Es ist eine Freude, von professionellen Mitarbeitern empfangen zu werden. Obwohl wir weit vor der Check-in-Zeit im Hotel waren bekamen wir sofort ein Zimmer. Da dieses zur Rückseite lag, war es sehr ruhig, wie man es in Berlin eigentlich nicht erwartet. Die Lage des Hotels ist Top. Bis zum Ku'Damm sind es nur wenige Meter. Die Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr minimalistisch aber ausreichend, ein paar Ablagemöglichkeiten mehr wären noch besser. Die Matratzen waren bisher die besten, die wir in einem Hotel vorgefunden habe. Für viele werden sie zu hart sein.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist einfach Klasse. Meine Frau hatte eine kleine Unpässlichkeit. Sofort wurde mir eine dienstbereite Apotheke genannt. Auch wurde ihr Toast angeboten, obwohl dieser beim Frühstücksbuffet nicht direkt erhältlich war. Dieser Service war wirklich exzellent. Die Auswahl beim Frühstück ist groß. Obwohl es manchmal ziemlich hektisch zuging, hatte das Personal alles im Griff.

Fazit: Hier stimmt alles. Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent. Kann man nur weiter empfehlen

Zimmertipp: Wer es ruhig möchte sollte ein Zimmer auf der Rückseite nehmen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Judge_dre!
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 12. Mai 2014

Das Motel One in Berlin-Tiergarten liegt ideal. Die U-Bahn Station Wittenbergplatz ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter sind total nett. Großzügige Lobby. Bei Frühstück herrscht ein wenig Hektik, allerdings war das Hotel restlos ausgebucht.
Preis-Leitungsverhätnis ist super. Gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wadis24!
Tobias S, Front Office Manager von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bewertet am 1. Mai 2014

War zum ersten Mal in einem Motel One und muss sagen : Ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert! Ich habe im Laufe der Jahre schon mehrere Hundert Hotels aller Klassen besucht ( in Berlin mindestens 15) , aber solch eine Leistung für diesen Preis findet man allenfalls in Asien.
Modernes Haus, schöne ,wenn auch einfache Zimmer, 24 Std Bar, super freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück für 7,50 Euro ,was sehr gut bestückt und ständig frisch aufgefüllt wird. Dazu eine tolle Lage nahe U - Wittenbergplatz ( KadeWe) oder Bushaltestelle 100 . Sehr gut besuchtes Haus dessen Lobby gemütlich und auch belebt ist. Komme sicher wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger, Zimmer zur Straße sonniger
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, farang24!

Lieber Gast,

vieln Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. Mai 2014

Ich habe mich für das Motel One Berlin Tiergarten entschieden ,weil man so halbwegs weiss , was man bekommt.Die Lage ist perfekt .Um die Ecke ist der KuDamm
Das Hotel ist blitzblank sauber und das Personal sehr freundlich.Allerdings sollte man das Personal der Rezeption mal auf einen Rundgang schicken in die Umgebung..
Ich kam am Samstagabend an und hatte nun absolut keine Lust mehr , mich auf die Suche nach einem Lokal zu machen.. Also fragte ich an der Rezeption nach..Ein indisches Lokal wäre in der Nähe, was nun aber nicht meins war. ich wollte Schnitzel oder Steaks.. Die Dame meinte das wäre alles weiter weg..Also musste ich nun doch selbst auf die Suche gehen.. .und wurde nach 300m fündig in Form eines Steakhouses.. In ca.300m Entfernung davon gabs auch Schnitzel Pizza.. etc.. Auch wenn ich in einem Budget Hotel zu Gast bin , erwarte ich eine gewisse ,Ortskenntnis zumindest in der nahen Umgebung, von em Rezeptionspersonal.
Die Zimmer sind klein und haben fast keine Ablagefläche. Also 2 Personen 3 Tage Berlin.. das wird schon ne harte Nummer. Es gibt in dem Zimmer genau drei Regalböden ,die auch nur auf einer seite des bettes sind... Das wird für zwei Leute mehr als Eng.. Die Möglichkeiten Sachen aufzuhängen ist jetzt im Frühjahr sicherlich eher da ,an der Garderobe (Kleiderstange mit Bügeln), als im Winter.
Mir kamen die Zimmer auch etwas kleiner vor , wie zum Beispiel im Motel one München Ost..aber das mag Einbildung sein.
Die Matraten sind betonhart und zeigten überhaupt kein Einsinkverhalten.. Zusätzlich sind die Kissen butterweich und sind nicht auf die Matratzen abgestimmt.. Das machen andere Budgetketten deutlich besser.
Das die Matratze betonhart ist , kommt mit Sicherheit auch von dem Holzbrett auf dem sie liegt.(das Bett sieht im ersten Moment nach einem Boxspringbett aus.Hat damit aber gar nix gemeinsam). So kann die Matratze nicht nachgeben. In keinsterweise. Auch das geht besser.
Ich werde im Herbst wieder in Berlin sein , aber nicht in diesem Hotel ausschliesslich aufgrund dessen , das ich von 3 Nächten nur eine einzige ohne Rückenschmerzen überstanden habe...und die Matratzen an Körperverletzung grenzen.Einen Physiotherapeuten hat das Hotel leider nicht...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Andre R!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One.
Es tut sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Wünschen entsprach.
Wir haben unsere Mitarbeiter bezüglich Restaurantempfehlungen geschult und arbeiten an einer Verbesserung der Matratzenqualität.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Bewertet am 30. April 2014

Wer einmal Motel-one bucht, der weiss was er/sie bekommt. Nicht weniger, nicht mehr!
Komme gerne wieder, denn die Lage des Hotels ist perfekt....einen Steinwurf vom KaDeWe entfernt, U-bahn und Bushaltestelle ebenso.
Das Personal aeusserst hilfbereit und freundlich. Selten das ich in einem Motel-One eine unaufgeregte Fruehstueckssituation erlebt habe....immer genuegend Plaetze und ausreichend Geschirr und Auslagen am Buffet.
Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: Wer ein sensibler Schlaefer ist sollte definitiv ein Zimmer zum Innenhof buchen!!!

Fazit: Eine klare Empfehlung, da die Lage unschlagbar ist.

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, reinike!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One und der anschließenden Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Tobias Sonnenbrug

Bewertet am 26. April 2014

Das Gute allgemein: Man kann mit Motel One nicht viel falsch machen. Die Basics sind alle vorhanden.
Das Gute im Speziellen: Vernünftiges Hotel in sehr guter Lage.
Das weniger Gute im Speziellen: Das gebotene freie WLAN ist in diesem Haus definitiv zu schwach. Die Betten (Federkern-Matratzen!!!) sind für ein oder zwei Nächte ausreichend. Ab dann sehnt man sich doch wieder ins eigene Bett.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tom S!
Tobias S, Leiter Front Office von Motel One Berlin-Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One Berlin-Tiergarten und der anschließenden Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber freut.
Auf ein baldiges Wiedersehen

Kreuzberg
Motel One Berlin Mitte
Motel One Berlin Mitte
Nr. 152 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten