“Neues schönes Motel One, mit kleinen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 124 von 633 Hotels in Berlin
Eppstein, Deutschland
“Neues schönes Motel One, mit kleinen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir übernachten immer gerne in Motel One Hotels. Die Zimmer sind zwar etwas klein aber dafür sehr modern. Das Motel One Berlin-Tiergarten ist eines der neueren. Die Bar, Eingangshalle und der Frühstücksraum der einsehbar ist, wenn man das Hotel betritt, machen einen sauberen und moderen Eindruck. Das Personal am Empfang hat uns freundlich empfangen und eingecheckt. Unsere wünsche weit weg vom Aufzug und hohes Stockwerk wurden wunderbar erfüllt, nur leider funktionierte die Klimaanlage im ganzen Haus nicht. Erstmal wäre das kein Problem, wenn es nicht draußen 32 Grad sind und man dann im Zimmer ist. Sehr traurig und nervig ist auch das darauf nicht bei der Buchung hingewisen wird. Der weitere Aufenthalt war aber okay und trotz dieses fetten minus Punktes würden wir wiederkommen. Als wir bei der Abreise das Thema mit der Klimaanlage ansprachen trafen wir leider auf eine sehr Kritik unfähige Mitarbeiterin, die mit "Jajaja..." antwortete. Ihr schien das alles also ziemlich egal zu sein. Naja trozdem würden wir das Hotel wieder besuchen, wenn wir geschäftlich in Berlin wären.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Tricky281!

• Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wenn man ein ordentliches, hübsches Hotel als Ausgangspunkt für die Stadterkundung von Berlin sucht, ist das hier ideal. Das Zimmer ist klein, aber völlig ausreichend und mit allem ausgerüstet was man braucht. Besonders die Regenwasserdusche ist toll. Frühstück ist genau richtig um ne kleine Grundlage in Bauch zu bekommen, weil in Berlin möchte man schließlich tagsüber die eine oder andere Köstlichkeit probieren. Und der Preis für das Hotelzimmer ist mehr als angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, MagicJorge!
Bodenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Das bete Preis - Leistung's Verhältnis was ich kenne. In den letzten 20 Jahren habe ich ca. 1.500 mal in Hotel's übernachtet. Die Dusche ist ein Traum. Normalerweise Frühstücke ich nicht aber hier werde ich da schwach.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Horst S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war insgesamt 5 Nächte im Motel One am Tiergarten und war sehr begeistert. Das Design trifft genau meinen Geschmack. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber haben dennoch ausreichend Raum. Da ich selten meinen gesamten Koffer auspacke, hat mich das offene Schrankkonzept auch nicht weiter gestört. Das Zimmer war tiptop sauber, das Bad und die Dusche jeden Morgen ein Genuss. Lärm vernahm man bei geschlossenem Fenster kaum, bei offenem Fenster lassen sich die üblichen Großstadtgeräusche natürlich nur schwer vermeiden. Das Frühstücksbüffet ist nicht überbordend, bietet aber die grundlegenden Genussmittel (verschiedene Versionen Kaffee aus dem Vollautomaten, Brötchen, Croissants, gekochter Eier, Wurst, Marmelade, O-Saft). Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und immer hilfsbereit - sei es beim Check-in, oder die Gepäckaufbewahrung für den Tag bis zur endgültigen Abreise. Auch die Lounge des Hotels war sehr angenehm und bietet die versprochene Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre.

Ein Restaurant gibt es nicht, aber in Berlin sollten sich da ja auch genug Alternativen finden lassen - ein Grund mehr sich auf Stadtsafari zu begeben. Das ist auch bei der Lage des Hotels gar nicht schwer, der Metro-Bus hält direkt um die Ecke, die U-Bahn-Anbindung durch den Wittenbergplatz am KaDeWe ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Daumen hoch! Komme gerne wieder. :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Tobias H!
Kleve, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Motel-one Berlin-Tiergarten liegt zentral ca. 500 m vom Wittenbergplatz (KeDeWe) entfernt, unmittelbar vor der Türe bzw. ca. 80 m entfernt Haltestelle der Linie 100 bzw. 200 der BVB. Die Zimmer sind gut schallisoliert, liegt das Zimmer zum Hof hinaus, sind absolut keine Straßengeräusche zu hören.
Das Hotel ist recht groß und somit sehr gut durchorganisiert, die Zimmer eher klein und nur mit dem Nötigsten möbiliert, aller aber sehr zweckmäßig und extrem sauber, moderner Fernseher, schönes, kleines Bad. Positiv ist die Hotelgarage mit 10,00 Gebühr pro Tag preiswert.
W-land kostenlos, Zugangsdaten auf der Rechnung, die im Voraus zu begleichen ist. Das Frühstück ist umfangreich und mit 7,50 EUR preiswert. Natürlich kann man bei diesem Preis keinen Luxus erwarten (die Vorschläge einer früheren Bewertung sind lächerlich bei diesem Preis). Beim Einchecken erhielt ich einen Gutschein für die Bar - leckeres Mixgetränk.
Insgesamt ein gutes, ordentliches Hotel für Geschäftsreisende oder Urlauber

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, docnrw2016!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Motels One`s gehören in Deutschland und Österreich zu meinen Favoriten.
Da gibt es keine schlimmen Überaschungen.Das Internet funktioniert, das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend und die Bar hat 24/7 geöffnet. Der Preis stimmt auch.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, justexpress!
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Das Zimmer war so verstaubt, dass meine Frau Ausschlag bekommen hat. Dennoch wurde uns eine Nacht in Rechnung gestellt, obwohl wir nur 5 Minuten im Zimmer waren. Dazu kommt noch, dass der Raum sehr beengend war und das Personal nicht auf die Reklamation eingangen ist und ganz frech sich eine Nacht bezahlen ließ. Alles in Allem eine Zumutung!

• Aufenthalt April 2013, Business
Ivbergs Premium
Ivbergs Premium
Nr. 113 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Unternehmen: Motel One Berlin-Tiergarten
Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 134 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten