“Motel One Hotels sind die besten!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Berlin-Tiergarten

Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 127 von 663 Hotels in Berlin
Bodenheim, Deutschland
“Motel One Hotels sind die besten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Das bete Preis - Leistung's Verhältnis was ich kenne. In den letzten 20 Jahren habe ich ca. 1.500 mal in Hotel's übernachtet. Die Dusche ist ein Traum. Normalerweise Frühstücke ich nicht aber hier werde ich da schwach.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Horst S!

• Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war insgesamt 5 Nächte im Motel One am Tiergarten und war sehr begeistert. Das Design trifft genau meinen Geschmack. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber haben dennoch ausreichend Raum. Da ich selten meinen gesamten Koffer auspacke, hat mich das offene Schrankkonzept auch nicht weiter gestört. Das Zimmer war tiptop sauber, das Bad und die Dusche jeden Morgen ein Genuss. Lärm vernahm man bei geschlossenem Fenster kaum, bei offenem Fenster lassen sich die üblichen Großstadtgeräusche natürlich nur schwer vermeiden. Das Frühstücksbüffet ist nicht überbordend, bietet aber die grundlegenden Genussmittel (verschiedene Versionen Kaffee aus dem Vollautomaten, Brötchen, Croissants, gekochter Eier, Wurst, Marmelade, O-Saft). Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und immer hilfsbereit - sei es beim Check-in, oder die Gepäckaufbewahrung für den Tag bis zur endgültigen Abreise. Auch die Lounge des Hotels war sehr angenehm und bietet die versprochene Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre.

Ein Restaurant gibt es nicht, aber in Berlin sollten sich da ja auch genug Alternativen finden lassen - ein Grund mehr sich auf Stadtsafari zu begeben. Das ist auch bei der Lage des Hotels gar nicht schwer, der Metro-Bus hält direkt um die Ecke, die U-Bahn-Anbindung durch den Wittenbergplatz am KaDeWe ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Daumen hoch! Komme gerne wieder. :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Tobias H!
Kleve, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Motel-one Berlin-Tiergarten liegt zentral ca. 500 m vom Wittenbergplatz (KeDeWe) entfernt, unmittelbar vor der Türe bzw. ca. 80 m entfernt Haltestelle der Linie 100 bzw. 200 der BVB. Die Zimmer sind gut schallisoliert, liegt das Zimmer zum Hof hinaus, sind absolut keine Straßengeräusche zu hören.
Das Hotel ist recht groß und somit sehr gut durchorganisiert, die Zimmer eher klein und nur mit dem Nötigsten möbiliert, aller aber sehr zweckmäßig und extrem sauber, moderner Fernseher, schönes, kleines Bad. Positiv ist die Hotelgarage mit 10,00 Gebühr pro Tag preiswert.
W-land kostenlos, Zugangsdaten auf der Rechnung, die im Voraus zu begleichen ist. Das Frühstück ist umfangreich und mit 7,50 EUR preiswert. Natürlich kann man bei diesem Preis keinen Luxus erwarten (die Vorschläge einer früheren Bewertung sind lächerlich bei diesem Preis). Beim Einchecken erhielt ich einen Gutschein für die Bar - leckeres Mixgetränk.
Insgesamt ein gutes, ordentliches Hotel für Geschäftsreisende oder Urlauber

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, docnrw2016!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Motels One`s gehören in Deutschland und Österreich zu meinen Favoriten.
Da gibt es keine schlimmen Überaschungen.Das Internet funktioniert, das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend und die Bar hat 24/7 geöffnet. Der Preis stimmt auch.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, justexpress!
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Das Zimmer war so verstaubt, dass meine Frau Ausschlag bekommen hat. Dennoch wurde uns eine Nacht in Rechnung gestellt, obwohl wir nur 5 Minuten im Zimmer waren. Dazu kommt noch, dass der Raum sehr beengend war und das Personal nicht auf die Reklamation eingangen ist und ganz frech sich eine Nacht bezahlen ließ. Alles in Allem eine Zumutung!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Dirk S!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Wer in ein Motel One kommt, weiß, was er für sein Geld bekommt - so auch hier: saubere und zweckmäßig eingerichtete Zimmer ohne Schnick-Schnack, dafür in sehr guter Lage und ansprechendem Design. Für knapp 70 EUR bekommt man immerhin freundlichen Service ("Haben Sie zu Ihrem Zimmer einen besonderen Wunsch?") und ein gutes Frühstück.

Für Business-Gäste würde ich mir eine Steckdose am "Schreibtisch" wünschen, um nicht ein Kabel durch das ganze Zimmer legen zu müssen. Sonst war alles gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ahlmeise!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Ich bin öfters in Berlin und mag die Region um die Urania. War zum ersten Mal in diesem Motel One, und es ist nett, modern und sauber. Preis stimmt auch. Emotionen hat es jedoch nicht wirklich geweckt in mir :-) Also ein 0815 Business Hotel, knappe Zimmer, och, und keine Steckdose beim Ecktischchen um den Laptop zu speisen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 101 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.180 Bewertungen
Charlottenburg
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Unternehmen: Motel One Berlin-Tiergarten
Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 134 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten