Motel One Berlin-Tiergarten
Booking.com
159 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
74 $*
199 $*
179 $*
109 $*
102 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. November 2012

Gute Lage nahe U-Bahn, KaDeWe etc., Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Das ganze ist natürlich Massenabfertigung pur, aber man bekommt alles, was man braucht, ohne den Eindruck zu haben, in einer Jugendherberge zu sein. Lediglich ein wenig mehr Platz für Klamotten (es gibt keinen Kleiderschrank, nur ein paar Fächer und Bügel) wäre gut gewesen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravellingBear08!
Bewertet 6. November 2012

... insbesondere im Hinblick auf das Preissegment. Nur 59,- EUR pro Nacht inkl. Frühstück und bei (Vorab-)Buchung des Frühstücks ist auch das WLAN-Internet komplett gratis. Ich habe noch nie so ein sauberes und wohlduftendes Hotelzimmer gehabt!! Einfach klasse, der Duft war zudem so dezent - ich hatte das Gefühl, dass das Zimmer mit Weichspüler "gewaschen" bzw. geputzt wurde. Das Frühstück war super, insbesondere bzgl. Vielfalt/Auswahl - mir hat lediglich das Rührei gefehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mkd78!
Bewertet 29. Oktober 2012

War das erste Mal in einem Motel One und bin von der Professionalität und der Organisation begeistert.
Auf das Wesentliche reduzierte Hotel für den jungen Lifestyle-Gast ohne viel Schnick Schnack, den eh keiner benötigt. Unkompliziert und alles was man benötigt ist perfekt.
Ich fand das Zimmer groß. War alleine und hatte ein Einzelzimmer mit französischem Bett. 2 Kopfkissen waren schön und hat man oft in Zimmern höherer Kategorie nicht. Das Bad und besonders die Dusche waren sehr ansprechend.
Die Lobby ist weitläufig und sehr ansprechend, sodass sich auch die Menschenmassen (über 400 Zimmer!) nicht in die Queere kommen. Dafür ist die Schlacht um einen Frühstückstisch unglaublich. Leider ist der Bereich viel zu klein dimensioniert. Was dort allerdings angeboten wird ist super! Super frisch, super Auswahl!
Punktabzug gibt es wegen der fehlenden Sitzplätze am Frühstück und weil mein Zimmer ziemlich heiß, war und sich die Temperatur nicht regeln ließ. Tipp der Hausdame, die ich fragte "Fenster offen lassen" - ziemlich schlechter Hinweis bei einem Zimmer zur Hauptstrasse.
Enttäuschend war auch die Schallisolierung. Von den benachbarten Zimmern hörte man zwar überhaupt nichts, jedoch umso mehr vom Straßenlärm. Da es sich um ein neues Hotel handelt, hätte man an dem Punkt doch mehr investieren sollen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Andreas A!
Bewertet 19. Oktober 2012

Das ist sehr gut super gelegen günstig ,das Frühstück sehr ausreichend und genügend Auswahl und das Personal ganz freundlich . Beim Frühstück sollte man etwas früher kommen weil es sehr voll ist ,aber es gibt genügend Platz ,im ganzen Haus gibt es Internet .

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 77Robert!
Bewertet 4. Oktober 2012

Wir waren im Rahmen des Berlin Marathons im Motel One Tiergarten einquartiert. Wir haben dieses Hotel ua. deswegen gewählt, weil der Weg zur "Straße des 17. Juni" (Start-ziel des Marathons) in ca. 1,5 - 2 km zu Fuss zu erreichen ist. Auch zum Kurfürstendamm, KaDeWe und der Gedächtniskirche sind es nur wenige Gehminuten. In ca. 4 Minuten ist man bei einer U-Bahn-Station und kann von hier aus ganz Berlin gut erkunden.
Die Zimmer sind Motel-One-üblich eher klein gehalten, funktionell findet man aber alles, was man braucht. Und wie oft hält man sich während eines Stadtbesuches schon im Zimmer auf!? Wir gerade mal zum Schlafen und Duschen.... und dazu hat es ausreichend Platz geboten!
Das Frühstück ist im EUR 7,50/Person einmalig! Kaffee in versch. Varianten, Tee, frischer Obstsalat, Joghurt, Marmeladen, Nutella, Brötchen, Schinken, Käse, Aufstriche, aufegschnittenes Gemüse, Säfte,...... hier findet jeder etwas!!! Lediglich am Tag des und nach dem Marathon ist der Frühstücksraum an seine Grenzen gestoßen - es waren zu viele Leute gleichzeitig am Buffett - somit mussten sich die Leute aufs ganze Hotel aufteilen - bewundernswert waren hier aber die Damen und Herren des Abräumpersonals, die trotzdem immer freundlich und professionel sofort die verlassenen Tische abgeräumt und leergeräumte Platten nachgefüllt haben!!!
Unser nächster Berlin-Aufenthalt wird sicher wieder im Motel One Tiergarten gebucht werden!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mokischatz!