“Bei Lärm hilft auch die gute Lage nicht ...”

Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 122 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juli 2012

Ich benötige keinen Luxus, keine goldenen Wasserhähne oder gar einen persönlichen Butler. Nur Ruhe benötige ich eben zum Schlafen.
Der Lärm der Klimaanlage zusammen mit Strassen- und Umgebungslärm machen Schlaf unmöglich.
Vielleicht lege ich mich demnächst in die U-Bahn am Wittenbergplatz. Die Geräuschkulisse ist ähnlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Hans L!

Bewertet am 26. Juni 2012

wenn es geht, das Hotel gut liegt und was frei ist buchen wir immer Motelone.

der Preis ist gut, der Service immer perfekt, die Zimmer ganz gut. es ist sauber und freundlich.
Das Design recht gut auch wenn ein Hotel ist wie das andere.. aber das ist bei Hilton, Marriott und CO auch nicht anders.. Das Bett war auch für 2 ausreichend. das Bad sowieso..
Ich will ja bei einer Berlin besuch nicht im Zimmer hocken.. und es ist eben kein Resort.

für den Preis gibt es nicht besseres..

alles ist unkompiziert.. allerdings ist das Chaos bei Frühstück schon recht nervig.. ich fand, dass die Mitarbeiter ackern wie die Hunde und könnten doch besser organisiert sein..
die Bar ist sehr schön und hier zusätzlich.. gibts bei anderen nicht..

also Fazit: immer wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reinibear!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wer einmal eine Übernachtung in dieser neuen Hotelkette gebucht hat, wird wohl immer wieder kommen. Das "Corporate Design" von "Motel One" bürgt für Qualität! Für mich war es das erste Mal, dass ich für meinen Berlinaufenthalt eine Übernachtung in einem Hotel dieser Kette gewählt habe und ich muss sagen, dass ich rundherum sehr zufrieden bin. Gerade für einen Einzelgast sind die Betten sehr großzügig bemessen (140cm) und superbequem. Die Zimmereinrichtung ist stylisch, aber dennoch angenehm geschmackvoll. Für Unterhaltung sorgt ein Flatscreen-TV der Firma Löwe. Ein kleiner Schreibtisch und zwei Sitzgelegenheiten runden das Interieur ab. Das Badezimmer ist modern, absolut sauber und ebenfalls geschmackvoll kombiniert: polierter schwarzer Granitfußboden und weiße Fließen. Die Fenster gehen zwar zu einer belebten Straße heraus, doch dank hervorragender Schallisolierung hört man nichts von dem Straßenlärm. Optimal ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Berlins. Das Hotel liegt nur knapp 300m von der U-Bahn-Station "Wittenbergplatz" entfernt. Das Frühstück ist für Geschäftsreisende genau richtig: nicht zu viel und nicht zu wenig. Allerdings dürften für ältere Reisende die Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum recht gewöhnungsbedürftig wenn nicht ungeeignet sein (nur ein Sitzwürfel ohne Rücken- oder Armlehnen). - Obwohl soweit alles "top" war kann ich keine 5-Punkte vergeben. In der ersten Nacht gab es nachts um 4:00 Uhr einen Feueralarm und alle Hotelgäste hatten gemäß dem Motto "Your safety first" das Hotel zu verlassen. Leider erfolgte vom anwesenden Personal keinerlei Information über den Grund des Feueralarms und ebenso keine Info darüber, dass die Gäste wieder auf die Zimmer konnten. Das erahnte man, nachdem die drei Löschfahrzeuge und zwei Mannschaftswagen der Polizei wieder abfuhren. - Das war leider ein schlechtes Krisenmanagement.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franziskus K!
Bewertet am 20. Juni 2012

Guter Motel One Standard, ruhiges Zimmer zur Einzelnutzung zum Hof (Blick auf Hochhaus), Zimmer wie gewöhnlich eher klein. Bett ca 140 cm, Dusche und Bad sauber, modern. Leider Problem mit Heisswasserregulierung. Wechselt ständig, obwohl Mischregler unverändert.
Meldung an der Rezeption nur nur mit Anstehen möglich, da kein Telefon im Zimmer. Problem bereits länger bekannt. Ursache noch nicht geklärt. Auf Frühstück im Lobbybereich habe ich wohlweislich verzichtet. Das hat etwas von Tierfütterung im Zoo. Dafür gibt es in Berlin bessere Orte.
Alles in allem: zu empfehlen, wenn man keinen Luxus benötigt und auf SPA und roomservice verzichten kann.

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, frantic1979!
Bewertet am 7. Juni 2012

Schon bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, und uns wurden zwei verschiede Zimmer zur Auswahl angeboten, eines mit Blick auf die Stadt zur Straßenseite, und eines Richtung grünem Innenhof. Wir wählten das zur Stadt, der Straßenlärm ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören und wird komplett isoliert. Die Zimmer sind ausreichend groß, den fehlenden Schrank haben wir nicht vermisst. Auch das Badezimmer ist sehr stylish und modern eingerichtet, besonders Waschbecken und Dusche. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und auch sonst sorgt sich das Personal stets gut um einen. Der Service war jederzeit hervorragend, egal ob wir Wünsche wie Eiswürfel für's Zimmer hatten oder Restaurantberatung wollten. Das Frühstück ist für 7,50 ein absolutes Muss, frisches Obst und Gemüse, Eier, verschiedene Käse- und Wurstaufschnitte, Müsli, Latte Macchiatto und vieles mehr. Außerdem erhält man zusätzlich gratis W-LAN auf dem Zimmer durch das Buchen des Frühstücks. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp P!
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren im Motel One Berlin-Tiergarten (an der Urania) im Herbst 2011 und hatten zwei Doppelzimmer. Die Zimmer waren (Motel-One typisch) sehr stylisch und perfekt eingerichtet. Das Konzept von Motel One überzeugt auf ganzer Linie, denn man bekommt in jedem Motel One die gleiche (hohe) Qualität für günstiges Geld geboten.
Die Lage des Hotel ist ideal für eine Städtereise, was wir auch da übers Wochenende getan haben. Parkplätze gibt es nachts eigentlich immer direkt vor dem Haus (maximal einmal um den Block gefahren und immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden).
Die Betten waren durchwegs gut und sehr angenehm zum Schlafen. Wenn wir wieder nach Berlin reisen, dann wird auf alle Fälle wieder im Motel One eingecheckt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ncnmuc!
Bewertet am 22. Mai 2012

Die Lage nicht weit vom KADEWE und Nollendorfplatz ist ideal für Erkundungen im Westteil der Stadt. Zum Tiergarten und Zoo ist es auch nicht weit.

Das Hotel hat ordentliche kleine sehr sauberer Zimmer mit modernen Bädern. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist angemessen und Ok, für einen schnellen Sart in den Tag prima, wer etwas besonderes sucht, sollte besser aushäusig frühstücken, da gibt es in BErlin ja diverse Möglichkeiten.

Mitarbeiter sind freundlich an der Rezeption, leider hatte ich ein Zimmer zur Straße, obwohl ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte - das fand ich schade, hatte aber keine Lust deswegen nochmal runter zu gehen und das zu diskutieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Kreuzberg
Motel One Berlin Mitte
Motel One Berlin Mitte
Nr. 167 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 133 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten