“Wunschlos glücklich”

Nr. 120 von 634 Hotels in Berlin
Göttingen, Deutschland
“Wunschlos glücklich”
Bewertet am 7. Juni 2012

Schon bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, und uns wurden zwei verschiede Zimmer zur Auswahl angeboten, eines mit Blick auf die Stadt zur Straßenseite, und eines Richtung grünem Innenhof. Wir wählten das zur Stadt, der Straßenlärm ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören und wird komplett isoliert. Die Zimmer sind ausreichend groß, den fehlenden Schrank haben wir nicht vermisst. Auch das Badezimmer ist sehr stylish und modern eingerichtet, besonders Waschbecken und Dusche. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und auch sonst sorgt sich das Personal stets gut um einen. Der Service war jederzeit hervorragend, egal ob wir Wünsche wie Eiswürfel für's Zimmer hatten oder Restaurantberatung wollten. Das Frühstück ist für 7,50 ein absolutes Muss, frisches Obst und Gemüse, Eier, verschiedene Käse- und Wurstaufschnitte, Müsli, Latte Macchiatto und vieles mehr. Außerdem erhält man zusätzlich gratis W-LAN auf dem Zimmer durch das Buchen des Frühstücks. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Philipp P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren im Motel One Berlin-Tiergarten (an der Urania) im Herbst 2011 und hatten zwei Doppelzimmer. Die Zimmer waren (Motel-One typisch) sehr stylisch und perfekt eingerichtet. Das Konzept von Motel One überzeugt auf ganzer Linie, denn man bekommt in jedem Motel One die gleiche (hohe) Qualität für günstiges Geld geboten.
Die Lage des Hotel ist ideal für eine Städtereise, was wir auch da übers Wochenende getan haben. Parkplätze gibt es nachts eigentlich immer direkt vor dem Haus (maximal einmal um den Block gefahren und immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden).
Die Betten waren durchwegs gut und sehr angenehm zum Schlafen. Wenn wir wieder nach Berlin reisen, dann wird auf alle Fälle wieder im Motel One eingecheckt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, ncnmuc!
Hamburg
Bewertet am 22. Mai 2012

Die Lage nicht weit vom KADEWE und Nollendorfplatz ist ideal für Erkundungen im Westteil der Stadt. Zum Tiergarten und Zoo ist es auch nicht weit.

Das Hotel hat ordentliche kleine sehr sauberer Zimmer mit modernen Bädern. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist angemessen und Ok, für einen schnellen Sart in den Tag prima, wer etwas besonderes sucht, sollte besser aushäusig frühstücken, da gibt es in BErlin ja diverse Möglichkeiten.

Mitarbeiter sind freundlich an der Rezeption, leider hatte ich ein Zimmer zur Straße, obwohl ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte - das fand ich schade, hatte aber keine Lust deswegen nochmal runter zu gehen und das zu diskutieren.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Hamburger_20099!
Bewertet am 23. April 2012

Ich war für drei Nächte im Motel One an der Urania, es ist wie alle Motel One Häuser sehr nett und funktional eingerichtet, wenn auch die Zimmer klein sind und ein paar mehr Möglichkeiten zum Hängen von Anzügen und Hemden eigentlich nötig wären, für drei Tage hat es gereicht mehr hätten es auch nicht sein dürfen. Dafür gibt es keinen Hängeplatz mehr!!

Das Bett ist gut und das Bad ebenso die Dusche, halt sehr einfach aber nett. Nett ist die Lobby, dort gibt es morgens das Frühstück was ich allerdings nicht einnehme. Was auch sehr gut ist der direkte Weg zum joggen in den Tiergarten! In der großen Lobby kann man am Nachmittag gut bei einem Kaffee sitzen. In der Lobby gibt es freies WLAN, auf den Zimmern ist WLAN frei aber nur bei Buchung des Frühstücks. Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten zu Fuß vom KaDeWe entfernt und liegt entsprechend zentral. Es gibt auch direkte Bushaltestellen in der nähe! Mit dem Bus 29 oder mit dem 100. Und natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, wobei man in Berlin durchaus in anderen Hotels Schnäppchen bekommen kann. Trotzdem komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, BradtPitt!
Bewertet am 12. März 2012

Das Motel One an der Urania ist wie die meisten Motel One Häuser sehr nett eingerichtet, wenn auch die Zimmer sehr klein sind und ein paar mehr Möglichkeiten zum Hängen von Anzügen und Hemden eigentlich nötig wären. Das Bett ist gut, ebenso die (kleine) Dusche. Nett ist die Lobby, dort gibt es morgens das Frühstück (für 7,50 bekommt man nirgendwo sonst so ein gutes Frühstück) und am Nachmittag kann man dort gut bei einem Kaffee sitzen. In der Lobby gibt es freies WLAN, auf den Zimmern ist WLAN frei bei Buchung des Frühstücks. Das Hotel befindet sich drei Minuten zu Fuß vom KaDeWe entfernt und liegt entsprechend zentral. Und natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, wobei man in Berlin durchaus in anderen Hotels Schnäppchen bekommen kann. Trotzdem komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Stefan S!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. März 2012

Ein typisches Motel One eben: preislich sehr günstig, mit geschmackvoller Einrichtung. Die Zimmer sind äußerst beengt: drei kleine Fächer als Ablage, drei Kleiderbügel zum Hängen, ein winziger Tisch mit einem Hocker darunter, den man nicht vor den Tisch stellen kann, weil dort ein schmales Kinderbett steht, kein Zimmertelefon, keine Minibar, Shampoo, aber keine Seife. Das Frühstücksbüffet ist akzeptabel (halbweiche Eier ohne Eierbecher), aber man sitzt extrem unbequem auf Hockern ohne Lehne. Kurz: ein Hotel für Leute, die sparen wollen oder müssen und auf Atmosphäre keinen Wert legen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, oblonskij!
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Motel One Berlin Tiergarten liegt zwischen den U-Bahnstationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz und sieht wie alle Hotels dieser Kette aus. Für Autofahrer ist es gut zu erreichen, nur für das Parken muß man zusätzliches Geld einkalkulieren. Ich war während der Fashion Week da. Viele Gäste zeigten sich designbewußt. Mein Zimmer zum Innenhof hin war sehr angenem ruhig. Ein Freund, der zur Straße hin wohnte, klagte über Lärm in der Nacht. Leider war das Frühstück qualitativ herausragend. Dass es über längere Zeit nicht möglich war, Butter zu bekommen, fand ich einigermaßen daneben. In der näheren Umgebung gibt es ein große Anzahl von Hotels. Da ist im Vergleich das Motel One ganz vorne im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hotel Riu Plaza Berlin
Nr. 87 von 634 in Berlin
Mitte
Motel One Berlin Spittelmarkt

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Unternehmen: Motel One Berlin-Tiergarten
Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 134 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, HRS, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten