“Ausstattung OK, interne Schalldämmung nicht vorhanden”

Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 126 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. November 2011

Ausstattung ist in dem Hotel soweit ok, Motel One Standard, beschränkt sich auf das Nötigste.
Lage für West Berlin auch sehr gut, sehr zentral.
Warum das Hotel aber Mangelhaft ist?
Wenn man nachts um 5 Schnarchgeräusche aus dem Nachbarzimmer auf Radio Lautstärke hört, dann ist das Hotel mangelhaft.
Wenn die Putzkolonne am Sonntag morgen in allen Nachbarzimmern Staub sagt und an die Tür klopft (obwohl Check Out 12 Uhr ist), dann ist das Hotel mangelhaft.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Samson2011_07!

Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist sehr schlicht eingerichtet. Es besticht durch seine Einfachheit und dem sehr guten Sevice.Es ist alles da,was man braucht.Sehr sauber. Der Preis ist angebracht und die Lage des Hotels wunderbar.Frühstück bestens.Man kann es bedenkenlos weiter empfehlen.Der Sevice ist gut und vor allem sehr hilfsbereit und sehr kundig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, sissi004!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Top Lage, relativ kleine Zimmer, kleines Bad. Dafür aber sehr modern, alles sehr sauber und gut ausgestattet. Das Bad war zwar klein aber trotzdem sehr schön.
Das Frühstücksbuffet für 7,50 muss extra bezahlt werden, bietet dafür aber auch eine Menge und ist von guter Qualität. Die Zutaten sind frisch, die Brötchen gut.
Es erinnert alles ein wenig an ein Hostel oder eine Jugendherberge, aber das ist für den Preis völlig in Ordnung und trotzdem fühlten wir uns sehr wohl und werden beim nächsten Berlin Besuch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eckendenkerin!
Bewertet am 30. September 2011

Motel One steht für günstiges übernachten, das ist ein Versprechen welches gehalten wird.
Schneller Check in, sehr freundlich und verkaufsorientert - z.B. Verkauf des Frühstücks mit € 7,50 und dafür W-lan im Zimmer frei.
Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber absolut ok. TV an der Wand, Schrank gibt es keinen, dafür eine Stange mit 3 Bügeln.
Bad ist ok, ich habe nur eine Seife vermisst; es gibt lediglich ein Fläschen Duschgel.
Das Frühstück ist eher etwas für Kampferprobte. Das Hotel war ziemlich gut gebucht und an beiden Tagen war es eine mühselige Drängelei am Buffet. Die Platzsuche erwies sich auch eher als schwierig und hier waren die Mitarbeiterinnen auch eher mürrisch.
Aber vielleicht kann man das Lächeln am Morgen für das Geld auch nicht erwarten.....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maedco!
Bewertet am 10. Juli 2011

gute anbindung an öffentlichen nahverkehr (u-bahn vor dem haus).

hotel liegt sehr zentral und gut, insbesondere für touristen. (ausblick aus unserem fenster war allerdings nicht berauschend; für unsere ansprüche aber auch nicht wichtig)

frühstück normal gut mit aufschnitt, kleiner käseauswahl, lachs, marmeladen, müslis, rührei (aber wieder offenbar inzwischen unvermeidliche Problem "hartgekochtes frühstücksei": leider werden -zunächst- nur hartgekochte eier angebogen, hier in diesem motel one bringt der freundliche service auf bitte aber auch ein weichgekochtes nach !!! sehr positiv hervorzuheben !!!) .

zimmer geräumig, sauber, groß genug für zwei. tv-bildschirm etwas klein.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiseteufel!
Bewertet am 3. Juli 2011

Das war das zweite motel one, das ich in den letzten Monaten besucht habe. Beim ersten Besuch war ich recht skeptisch; nun aber komme ich immer gerne wieder, wenn ich einen preiswertes Hotel suche.

Das Motel one Berlin Tiergarten liegt wie auch die meisten anderen Hotels sehr verkehrsgünsitg, so dass man seh gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann. Da das Ambiente in allen Hotels - bis auf den Blick aus dem Fenster - identisch ist, weiß man worauf man sich einlässt. Die Bilder, die andere Gäste bereits eingestellt haben entsprechen der Realität.
Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Klasse schon sehr gut; auch wenn der Frühstücksraum schon gewöhnungsbürftig ist. Es gibt dort Hocker zum Sitzen; man bedient sich selbst am Frühstücksbuffet. Vergleichbar ist das Ambiente dort mit den französischen "Billighotels"
Im Frühstückspreis ist ein WLAN-Zugang enthalten. Somit kann das Frühstück auch wieder über die Reisekostenabrechnung abrechnen (Business Package). Hier gibt es eine gute Beschreibung dazu: http://www.steueranwalt.org/artikel/9-Steuern/93-Reisekosten_1.html

Der Service ist ausgesprochen freundlich und hat mir bei allen Fragen schnell geholfen. Da man das Zimmer schon bei der Anreise bezahlt erspart sich am Morgen eine lange Warteschlange.

Fazit: Wer zu diesem Übernachtungspreis ein 4 Sterne Hotel erwartet, wird es bei motel one nicht finden. Alle anderen, die nur eine preiswerte Übernachtung benötigen sind bei motel one besten aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, GeniesserRheinland!
Bewertet am 13. Juni 2011

Motel One Hotels sind grundsätzlich gut, wenn sie neuer sind. Beim Motel One am Tiergarten (Urania) ist so eins. Pteisleistung Top. Zimmer mit Frühstück und Internet 65 Euro ist gut. Und die Bar ist fast immer offen. Da gehe ich gerne wieder hin und ich war schon oft in teureren und schlechteren Orten in Berlin.

Minus ist nur der kleine Tisch. Zum Arbeiten besser gleich in die Lobby!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Kreuzberg
Motel One Berlin Mitte
Motel One Berlin Mitte
Nr. 167 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 48 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 133 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten