“Schickes Hotel mit leckerem Frühstück!”

Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 124 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. März 2011

Mein Partner und ich verbrachten im Rahmen einer Messe eine Nacht im Motel One. Schon bei Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und kurz in den Aufbau des Hotels eingewiesen.
Die Zimmer waren sehr freundlich und hell, die Farbe Türkis zieht sich wie ein Leitfaden durch das ganze Hotel und somit waren auch die Zimmer mit hübschen türkisen Elementen verziert. Steckt man die Keycard, lodert sofort ein Kamin auf dem Flachbildfernseher im Zimmer und man kann richtig gut entspannen.
Die Nacht war sehr angenehm, die Betten gemütlich und das Frühstück für 7,50 Euro pro Person war durchaus sehr lecker. Es wurden frische Brötchen, Croissants, Marmeladen, Wurst, Käse, Müsli und allerlei Kaffeespezialitäten angeboten.
Bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin werde ich definitiv wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marilyn91xx!

Bewertet am 7. März 2011

Einfach ein super Preis/Leistungsverhältinis.

Positiv:
Die Lage ist sehr zentral, Bus direkt vor der Tür, S-Bahn um die Ecke. Trotzdem ist es ruhig (Zimmer zum Hof). DIe Zimmer zur Straße kann ich nur empfehlen, wenn man mit geschlossenem Fenster schläft.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet/ausgestattet. Flatscreen und Designermöbel.
Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Negativ: Nicht viel ...
Leider keine Möglichkeit abends zu essen (es gibt kein Restaurant - nur eine Bar).
Der Frühstücksraum ist ein bisschen zu klein - wenn das Hotel gut gebucht ist muss man warten.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, DaniEla1000!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Motel One an der Urania bzw. am Kadewe bzw. Tiergarten --- ja, das Hotel wechselt öfters mal den Namen.... ----- ist allerbestes Preis-Leistungsverhältnis. Riesige Lobby und Lounge. Ein schick gemachtes und hochwertiges Foyer also, das es so auch in vielen höherpreisigen Hotels nicht gibt. Großstadtflair! Zimmer kompakt. Aber super ausreichend gross. Sehr schönes Bad und gutes Bett. Keine übertriebenen Presiaufschläge zum Sylvesteraufenthalt. Top!!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kribbelnimkopf!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Motel One an der Urania ist ein typisches Motel One: sauber, modern, solide.

Der Raum war klein aber zum Übernachten völlig ausreichend. Das Personal ist gewohnt freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Lediglich der Frühstücksraum strahlt alles andere als Ruhe aus. Hier klappert und rappelts es den ganzen Morgen. Nix für Morgenmuffel. Die Qualität des Essens ist jedoch völlig OK.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cruiser607!
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Motel One an der Urania heißt inzwischen Motel One am KaDeWe.
Gewohnt guter Standard der Motel One Häuser. Die Lage ist sehr Zentral. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende, wie auch für Touristen bestens geeignet. Die Zimmer sind modern eingerichtet. In der 10. Etgae gibt es Businesszimmer für einen 20,- Euro Aufpreis mit eigenem Balkon und super Aussicht über die Stadt.
Das Manko dieses Hotels ist seine Größe. Der Frühstücksbereich ist viel zu klein und man muß schon ab mittlerer Zimmerauslastung auf einen freien Platz warten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Baliehner!
Bewertet am 5. Januar 2011

MotelOne steht für einen sehr guten 2-Sterne-Standard und hält diesen, egal in welcher Stadt ich schon zu Besuch war. So wurde ich auch in Berlin nicht enttäuscht.

Bereits im Eingangsbereich ist der typische Style dieser Hotelkette sofort wieder zu erkennen. Der Service an der Rezeption ist gewohnt professionell, freundlich und schnell. Ich finde es sehr angenehm, dass man direkt beim Check-In bezahlen muss. So spart man sich ein zweites Mal Anstehen.

In der Nähe ist das KaDeWe und man kann auch gut Essen gehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, s-bork70!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Motel One an der Urania ist ein modernes, schön gestaltetes Hotel, das alles an Funktionalität bietet, was man so für einen kurzen Aufenthalt braucht. Das Internet im Zimmer ist leider nur für einen Tag kostenfrei, das könnte noch verbessert werden. Für den inbegriffenen Begrüßungscocktail würde ich auch keinen Cocktail wählen, da dieser aus der Dose kommt. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, der Service war einwandfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Riu Plaza Berlin
Nr. 95 von 634 in Berlin
Moabit
Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Tiergarten

Anschrift: An der Urania 12/14, 10787 Berlin, Deutschland (ehemals Motel One Berlin-Urania)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Motel One Berlin Tiergarten