“Top Lage, schlecht geschultes Personal”

Motel One Berlin-Bellevue
Nr. 167 von 634 Hotels in Berlin
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Top Lage, schlecht geschultes Personal”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Silvester zu Gast und sind mit dem Auto angereist. Die Motel One Eigenschaften sind bekannt. Alles wie gewohnt!
Bei der telefonischen Reservierung zuvor jedoch, war der Mitarbeiter wohl eher unsorgfältig - die Reservierungsbestätigung kam nicht an, Parkplatz wurde nicht hinzugebucht, was zu folgendem geführt hat:

Bei Anreise fragten wir nach einer Parkklarte. Die Rezeptionistin J. Fehrmann wurde direkt patzig und unfreundlich. Die Garage sei voll gebucht (inkl. Warteliste) und es sei nun "unser Pech", da aus der Reservierung nicht ersichtlich ist das ein Parkplatz gebucht wurde. Wir müssten eben schauen wo wir nun parken können. (Hätte das Personal die Reservierung sorgfältig aufgenommen wäre es garnicht erst soweit gekommen) Da ich mir das nicht gefallen lies und angeblich im selben Moment jemand seinen Parkplatz abgesagt hat, bekamen wir dann doch einen Parkplatz - "aus Kulanz, obwohl WIR es nicht gebucht haben ..."

In keinem Hotel der Welt, sei es ein 1 Sterne Hostal, ein 5 Sterne Superior Hotel oder auch ein Motel One, kommt es vor, dass dem Gast die Schuld für etwas gegeben wird, wofür ihn erstens keine Schuld trifft und zweitens ersichtlich ist, dass das Hotel den Fehler gemacht hat.
Sowas wird einem Hotelfachmann oder einer Hotelfachfrau eigentlich schon bei der Ausbildung in die Wiege gelegt ...

Da ich zufälligerweise am selben späten Abend noch in der Garage war, und am nächsten morgen wieder früh ans Auto musste, ist mir aufgefallen das noch 4 Parkplätze frei waren. Diese waren sicherlich nicht für ein paar Stunden in der Nacht besetzt. Also zukünftig lieber der zahlenden Kundschaft das Parken ermöglichen als letztendlich freie Parkplätze zu haben.
Wenn Motel One auch so mit Walk In's umgeht, steht bestimmt auch mal das ein oder andere Zimmer leer, obwohl es hätte verkauft werden können.

Ansonsten:
+++ Top Lage, Schloss Bellevue, Siegessäule, Brandenburger Tor etc. fußläufig zu erreichen.
+++ Große Lobby = großer Frühstücksraum

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, patrick130292!
Motel One B, Front Office Manager von Motel One Berlin-Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf diesem Weg zu bewerten.
Ihre Anmerkungen bezüglich Reservierung/Check-In wurden mit den verantwortlichen Mitarbeitern ausgewertet.
Wir hoffen,dass Sie trotz alledem ein paar schöne und erholsame Tage in Berlin hatten und wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2014.

Ihr Team vom Motel One Berlin-Bellevue

• Hebräisch zuerst
Aachen
Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind Motel One like halt klein - aber sehr fein dafür. Habe während der IFA dort gewohnt und war sehr zufrieden als ich Abends ins hotel zurück kam konnte man direkt relaxen. Frühstück war frisch und man hatte viel Auswahl. Man kann dort toll um die Spree, das Schlossbelevue oder hinauf zum Brandenburgertor Joggen.

S- Bahn in 5 min zu fuss zu erreichen.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, BeneMan99!
Wielenbach
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren im September zum Marathon in Berlin. Die Lage ist ausgezeichnet, weil ruhig in reinem Wohnviertel, und trotzdem zentral(15min. Reichstag, 5min S-Bahn). Die Zimmer(unseres zum Innenhof vermutlich etwas ruhiger als die Zimmer zur Straße und zur S-Bahn) sind klein aber zweckmäßig und modern. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar manchmal nicht ganz einfach einzunehmen, da es durch die Einrichtung(sehr kleine Tische und Hocker) etwas beengt zugehen kann(wir waren zum Marathon zu Gast und das Haus war voll, sonst gilt auch hier das Motto, klein aber zweckmäßig), dafür ist es aber im Preis-Leistung Verhältnis unschlagbar. Für steht das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin in jedem Fall wieder in der engsten Auswahl.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Hans B!
Aachen
Bewertet am 4. November 2013

Modern und sauber, Frühstück günstig und einfach in Halle (Motel-One-Philosophie), war am Wochenende sehr laut, weil sehr voll. Personal sehr freundlich, Zimmer sauber. Badezimmer vielleicht etwas eng, aber irgendwo muss sich die Günstigkeit ja niederschlagen.

Einziges Manko: Liegt direkt an der Bahnlinie, wenn man auf dieser Seite des Gebäudes ein Zimmer hat, kann man schlafen mit offenem Fenster vergessen.

Ansonsten

Zimmertipp: Wie schon gesagt: Die Bahnseite sollte man versuchen zu meiden. (Am besten ein Zimmer mit ungerader ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Martin L!
Graz
Bewertet am 1. November 2013

Waren sehr positiv überrascht um diesen Preis so gut untergebracht zu sein! Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmer einfach (Motel one Philosophie), W-Lan gratis, sehr sauber! Auch das Bad top sauber! Einziger Kritikpunkt bzw. Fehlplanung ist die Duschwand die ist hübsch aber etwas zu kurz geraten daher schwimmt das Bad nach jeder Dusche auch wenn man noch so aufpasst. Frühstück um €7,50 sehr gut! Vor allem das Gebäck war sehr lecker!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock am Ende des Ganges Richtung Paulstraße, war sehr angenehm kei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Bernhard Z!
Ravensburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bei Anreise waren schwarze Schamhaare neben dem Kopfkissen, habe zwar ein neues Zimmer bekommen, aber war sehr ekelig. Meine auf den Boden geworfenen Handtücher hat man feucht und schmutzig einfach wieder auf den Haken gehängt. Ansonsten wars OK, Frühstück für den Preis echt fair und Personal sehr freundlich.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Anita_und_Tom!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013

Waren über den 3. Oktober in Berlin. Lage ist super, über die Brücke und an Bellvue, zudem am Bus 100 (fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab). S-Bahn auch nur ca. 6 Minuten weg. Und Reichstag liegt auch noch in Laufweite.
Man kann hinter der S-Bahn Linie umsonst parken, ohne Anwohner oder sonstige Einschrämnkungen.
Motel One, wie alle sehr schönes Design, Zimmer klein aber schön eingrichtet, Bad schöne Amarturen und große Dusche.
Für Städtetripsm optimal. Haben uns mal das Frühstück gegönnt, war auch gut, nur sollte man relativ früh gehen (so zwischen 7-8) sonst ist es brechend voll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
Hotel Tiergarten
Hotel Tiergarten
Nr. 171 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Bellevue

Nr. 127 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 146 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 94€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Bellevue 3*
Das zentralgelegene Motel One Berlin-Bellevue empfängt, in direkter Lage zum historischen Schloss Bellevue, seine Gäste. Das nur wenige Gehminuten entfernte schöne Spreeufer lädt zum aktiven Joggen, Verweilen im Tiergarten und zum Spaziergang in Richtung Regierungsviertel ein. Die ebenfalls in unmittelbarer Nähe gelegene S-Bahnhaltestelle „Bellevue“ garantiert eine exzellente Anbindung in alle Himmelsrichtungen, wie zum Beispiel den berühmten Hauptbahnhof, den bekannten Zoologischen Garten, den internationalen Flughafen Tegel sowie die weltbekannte Messe von Berlin. Ob Privat oder Geschäftsreisender, durch die ruhige, jedoch zentrale Lage des Hauses und dem Angebot an kleinen, charmanten Lokalen in der Umgebung, ist das Motel One Berlin-Bellevue das ideale Sprungbrett in den Tag. Alle Zimmer verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-Lan Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein Loewe-Flachbildfernseher mit iPod-/ MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Mosaik präsentieren. Die One Lounge ist Lobby, Frühstückslounge und Bar in einem, bietet kostenfreien W-Lan Zugang und steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Auf unserem Frühstücksbuffet ist jetzt vieles Bio: der Fair Trade-Kaffee von Darboven, die Marmeladen von Darbo, der berühmte Andechser-Joghurt, Milch und Müsli, Butter und Käse. Neu die große Brotauswahl: Roggen- und Vollkornbrot, vier verschiedene Brötchen von Laugen- bis Kaisersemmel. Dazu Obstsalat, Eier, Nutella, vier verschiedene Wurstsorten, Guglhupf und Plunderteilchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Bellevue
Motel One De