“Schönes, effizientes Hotel in guter Lage mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Bellevue

Motel One Berlin-Bellevue
Nr. 181 von 662 Hotels in Berlin
Augsburg, Deutschland
“Schönes, effizientes Hotel in guter Lage mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Aufgrund guter Vorerfahrungen mit der Kette und starker Auslastung aufgrund der IFA landete ich im Motel One Bellevue.
Obwohl IFA-Anreisetag war, ging der Check-In sehr flott, und das Personal nahm sich trotzdem genug Zeit für die Gäste. Man kan sich nicht vor wie bei einer Massenabfertigung.
Mein Zimmer lag zum Innenhof und war superruhig. Die Zimmer sind kettenüblich ausgestattet und in den Farben Braun und Türkis gehalten. WLAN war in Verbindung mit dem Frühstücksbuffet kostenlos.
Auch für abendliche Berlinausflüge liegt das Hotel sehr gut. Nach wenigen Minuten sind Schloss Bellevue und die Siegessäule erreicht, der S-Bahnhof Bellevue ist auch nur knappe 10 Minuten zu Fuß entfernt, von dort kann man sich dann in der ganzen Stadt bewegen.
Beim Frühstück war relativ viel los, trotzdem konnte man noch gut einen Platz finden. Das Personal sorgte sehr effizient dafür, dass gebrauchtes Geschirr abgeräumt wurde und keine Lebensmittel ausgingen. Trotzdem wurden Gäste freundlich begrüßt, das habe ich in anderen Hotels auch schon deutlich anders erlebt. Besonders auffällig im positiven Sinne war ein dunkelhäutiger Angestellter, der neben dem normalen Speisen- und Geschirrservice die Kontrolle der Zimmernummern durchführte. Da ich mir Zimmernummern selten merke bzw. schnell vergesse (zu viele Reisen...), gebe ich meistens neben der (vermuteten) Zimmernummer meinen Namen an. Als ich dann suchend am Getränkebuffet stand, sprach mich der Mitarbeiter mit Namen an, ob er mir weiterhelfen könne. Auch später kam er nochmal vorbei und fragte persönlich, ob alles ok wäre. Und als ich nach dem Check-out das Hotel verlassen habe, wurde ich natürlich mit Namen verabschiedet.
Klar, das sind nur Kleinigkeiten, aber eben Kleinigkeiten, die ich nicht in jedem Hotel erlebe, und die mir deshalb umso positiver in Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, wobei ich aber nicht weiß, WIE laut Zimmer zur S-Bahn sind
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Nene_crossing!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Von innen wie alle Hotels der Kette - von außen eher mäßig schön.
Das Personal war unglaublich freundlich und das keineswegs aufgesetzt; wir hatten einige nette Gespräche mit Mitarbeitern des Hotels.
Das Hotel ist eher klein mit seinen fünf Stockwerken, dafür sind die Flure unglaublich lang. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock an Ende des Flures, direkt vor einer S-Bahn-Linie auf der anderen Straßenseite.
Zur S-Bahn Station an sich ist es schon ein kleiner Spaziergang. Man kann alles gut vom Hotel aus erreichen.
Noch ein kleiner Tipp: wer mit dem Taxi fahren möchte, sollte dies von Hotel aus tun. Wir sind erst mit der Bahn zum Hauptbahnhof, um uns von dort aus ein Taxi zu nehmen. Im Endeffekt haben wir gemerkt, dass der weg fast die Hälfte kürzer war auf dem Rückweg direkt zum Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, KingCandy!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im vergangenen Jahr zum Berlin Marathon im Motel One gebucht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind zwar klein, bieten aber alles was man benötigt und sind dabei modern ausgestattet.

Das Frühstück hatten wir bereits im Voraus mit gebucht und es hat sich wirklich gelohnt - alles was man benötigt war dabei! Das gesamte Haus wirkte sehr sauber.

Schloss Bellevue ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt, genauso wie die S-Bahn Station oder sogar der Hauptbahnhof.

Durch die S Bahn Schienen direkt am Haus auf jeden Fall aber ein Zimmer zum Innenhof nehmen - auf keinen Fall zu den Schienen wenn man leicht schläft.

Alles in Allem eine gute Alternative zum günstigen Preis - ohne Schnörkel!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer zum Innenhof - sonst ist es sehr laut
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, fra_skippy!
Schwandorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Waren zwei Nächte in Berlin und für so einen Kurztrip ist das hotel wunderbar - schön gelegen nahe zum Schloß Bellevue, Siegessäule, Park etc.
Empfang war sehr nett und herzlich, sehr freundliche Angestellte, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Werden diese Hotelkette auch in weiteren Städten aufsuchen :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, nadine_hotelfachfrau!
Buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Bei einem Motel One weiß man was man bekommt, die Lage ist gut, die Zimmer klein aber sauber, das Frühstück ausreichend.
Nachteil vielleicht der Bahndamm nebenan mit dem S-Bahnverkehr….
Preis- Leistung passt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Thori_10!
Augsburg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Unkompliziertes Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sehr gut. Personal sehr freundlich. Die Frühstücksmöglichkeit in der Hotel-Lobby ist gewöhnungsbedürftig, wie bei allen Motel Ones. Einzige Möglichkeit zu rauchen: vor der Tür - immerhin überdacht.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Susanne H!
Düssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

War mit meiner Freundin das erste mal im Motel-One Bellevue und wir sind total begeistert gewesen.

Unser Zimmer war total modern eingerichtet, die Ausstattung war optimal und die Sauberkeit ,bis auf ein gebrauchtes Wattestäbchen unter der Matratze, wirklich mehr als zufriedenstellend.

Positiv zu anzumerken ist auch, dass wir bei der Ankunft erst mal zwei gratis Campari-Drinks bekommen haben.

Auch das Personal war freundlich, die Verkehrsanbindungen (circa 10 Minuten Fußweg zum S-Bahnhof Bellevue) zufriedenstellend.

Alles in allem würden wir jederzeit wieder das Motel-One Bellevue buchenn und können es jedem weiterempfehlen. Selten so begeistert von einem Hotel gewesen, wohlgefühlt wie zu Hause.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mitte
Motel One Berlin Spittelmarkt
Charlottenburg
Novum Style Hotel Berlin Zentrum

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Bellevue

Unternehmen: Motel One Berlin-Bellevue
Anschrift: Paulstrasse 21, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 127 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 147 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Bellevue 3*
Das zentralgelegene Motel One Berlin-Bellevue empfängt, in direkter Lage zum historischen Schloss Bellevue, seine Gäste. Das nur wenige Gehminuten entfernte schöne Spreeufer lädt zum aktiven Joggen, Verweilen im Tiergarten und zum Spaziergang in Richtung Regierungsviertel ein. Die ebenfalls in unmittelbarer Nähe gelegene S-Bahnhaltestelle „Bellevue“ garantiert eine exzellente Anbindung in alle Himmelsrichtungen, wie zum Beispiel den berühmten Hauptbahnhof, den bekannten Zoologischen Garten, den internationalen Flughafen Tegel sowie die weltbekannte Messe von Berlin. Ob Privat oder Geschäftsreisender, durch die ruhige, jedoch zentrale Lage des Hauses und dem Angebot an kleinen, charmanten Lokalen in der Umgebung, ist das Motel One Berlin-Bellevue das ideale Sprungbrett in den Tag. Alle Zimmer verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-Lan Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein Loewe-Flachbildfernseher mit iPod-/ MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Mosaik präsentieren. Die One Lounge ist Lobby, Frühstückslounge und Bar in einem, bietet kostenfreien W-Lan Zugang und steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Auf unserem Frühstücksbuffet ist jetzt vieles Bio: der Fair Trade-Kaffee von Darboven, die Marmeladen von Darbo, der berühmte Andechser-Joghurt, Milch und Müsli, Butter und Käse. Neu die große Brotauswahl: Roggen- und Vollkornbrot, vier verschiedene Brötchen von Laugen- bis Kaisersemmel. Dazu Obstsalat, Eier, Nutella, vier verschiedene Wurstsorten, Guglhupf und Plunderteilchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Weg, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Bellevue
Motel One De