“großartiges Ambiente, super nette Leute, völlig unkompliziert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hostel Berlin

Grand Hostel Berlin
Göttingen, Deutschland
“großartiges Ambiente, super nette Leute, völlig unkompliziert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

ich war zum snooker german masters in berlin. wußte also nie, wie spät es werden würde. durch den individuellen zugangscode war ich 24 stunden unabhängig. obwohl ich berlin ganz gut kenne fanden die servicekräfte immer einen anknüpfungspunkt für ein kurzes gespräch - immer mit persönlicher note, aber niemals aufdringlich. geschlafen habe ich genauso gut wie zuhause! insgesamt überhaupt nicht wie ein hostel, eher wie ein gutes hotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, doris b!

Ehringshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

einfach klasse, rundherum!
Tolle Leute an der Reception, nett und offen, jederzeit ansprechbar & kompetent.
Tolle, große Zimmer - und 5min. zum Tempodrom: 147% German-Masters-freundlich!!!
Auch die Verpflegung (optional) ist direkt nebenan Grandma-kultig, gut & günstig -
und ich habe bisher jedes Mal seeehr nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, derLiedermaler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Der Name Grand Hostel ist in diesem Haus tatsächlich Programm, weil es den Luxus eines Grand Hostess mit den Preisen und dem Charme eines Hostess verbindet. Ich hatte im Internet ein billiges Einzelzimmer für einen Kurzaufenthalt in Berlin gesucht und war beim Grand Hostel gelandet, weil es nur zwei Straßen von meinem Reisegrund entfernt war und preislich auf dem gleichen Niveau war, wie andere Hostess in der Nähr.
In dem tollen alten Haus habe ich mich sofort wohl gefühlt, vor allem, weil es mit sehr viel Liebe eingerichtet ist und nicht schon beim Betreten den typischen Hostel-Mief versprüht. Das Personal war sehr freundlich, der Herr an der Rezeption hat sich viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich über die Umgebung und über Sehenswürdigkeiten etc. in Berlin informiert.
Auf das Zimmer musste ich leider etwas länger warten, es war erst um halb vier Uhr Nachmittags fertig, aber ich konnte mein Gepäck einsperren und mich schon mal ein bisschen in Kreuzberg um schauen.
Das Zimmer selbst war für ein Hostel eine wahre Luxus-Suite - gut ich hatte ein Einzelzimmer gebucht - aber Parkettboden, Schreibtisch und Sessel, hübsche Dekoration, das sind Dinge, die man in einem Hostel eigentlich nie findet. Und es war so sauber, man hätte vom Boden essen können!
Besonders erstaunt war ich über die Sauberkeit der Toiletten und Duschen, vielleicht trugen dazu aber auch die Gäste ihren Teil mit bei. Einziger Makel wäre vielleicht, dass die beiden Dusch-Kabinen transparente Türen hatten, sprich jeder einem beim Duschen zu schauen konnte, was möglicherweise nicht jedermanns Sache ist. Dass vor eine Der Kabinen zusätzlich ein Duschvorhang quer durch den Raum gezogen werden konnte, war zwar gut gemeint, erfüllte seinen Zweck aber nicht. Aber man will ja nicht pingelig sein, ist schließlich ein Hostel!

Besonders toll fand ich auch die sehr gemütliche Hotel - Verzeihung - Hosteleigene Bar, auch wenn ich nur einmal kurz rein geschaut habe, und das zwei Häuser weiter liegende, zum Hotel gehörende Restaurant, wo man zu fairen Preisen ein echtes, großes Frühstücksbuffet bekommt. Welches Hostel kann das wohl sonst von sich behaupten!

Insgesamt war es echt ein sehr angenehmer Aufenthalt, anstatt des gefürchteten Hostel-Stresses konnte man sich dort wirklich wohl fühlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Knutlein!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Hostel in dem wir bisher waren . Absolut, in jeder Hinsicht, zu empfehlen. Lage, Freundlichkeit, SAUBERKEIT, Frühstück neben ist super, Zimmer gross und schön... und falls wir noch was vergessen haben zu erwähnen.... der Rest passt auch super ...
sunshine sunny
kaufhaus SCHRiLL, Bamberg

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, sonja e!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr gute Anbindung zur Bahn, total zentral gelegen, nettes Personal, saubere Zimmer! Es gibt nichts auszusetzen :-) Es ist dennoch sinnvoll, sich vorher zu überlegen, welche Ansprüche man hat. Beim Frühstück saß eine Dame mittleren Alters neben uns und war nur am meckern...allerding unserer Meinung nach grundlos! Es ist nun mal ein Hostel und wenn man sein Zimmer total günstig bekommt, kann man nicht erwarten, dass das Frühstück mit inbegriffen ist. Wir hatten eine mega große Portion Müsli für jeweils 2,50€...ich weiß echt nicht, warum man da nörgeln muss. Außerdem gab es einen kostenlosen Begrüßungsdrink und hilfreiche Tipps für unsere geplante Tour in Berlin. Wir können es absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Bannana007!
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich bin regelmäßger gast: auch ich werde wahrscheinlich wiederkommen, auch wenn ich bereits alternativen in erwägung ziehe. comfort+service, den ich in den letzten 2 Jahren noch ausgezeichnet fand, werden nach und nach abgebaut. Erst wird beim Frühstück gespart, stufenweise immer weniger; dann betten selber beziehen. Ihr nähert Euch dem Level anderer Hostels. Dabei hat Euch das bisher besonders ausgezeichnet: Der Abstand zu den Mitbewerbern, der jetzt schrumpft. Super freundlich geblieben: Die Crew!
Irgendwie schade. Das Hostel ist immer noch gut, aber nicht mehr ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Mike T!
joelue, Inhaber von Grand Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Hallo Mike,

zunächst einmal lieben Dank für die konstruktive Kritik. Wie haben diese sehr ernst genommen und diskutieren über unseren Kurs. Zum einen ist es unser Ziel einen qualitativ hohen Service in einer angenehmen Atmosphäre zu bieren, indem wir z.B. konsequent auf Stockbetten verzichten. Zum anderen kämpfen wir mit dem extremen Kostendruck der uns in vielen Bereichen im vergangenen Jahr zu schaffen machte, Du hast aber recht. Liebe geht durch den Magen und die Qualität des Frühstücks musste wieder da hin wo sie mal war. Das haben wir sofort geändert. Dank den Anstrengungen unseres Teams stellen wir wieder sicher, dass unsere Leistungen als Gastgeber nicht nur gut, sondern ausgezeichnet werden. Bitte gib uns bei Seinem nächsten Berlin-Aufenthalt die Gelegenheit zu einem Gespräch. Das wäre klasse. Bis dahin alles Gute und Grüße aus Berlin
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

ich hab schon mehrere Hostels ausprobiert und war nie zufrieden
ABER dieses Hostel kann und werde ich weiter EMPFEHLEN!!

*das Personal ist super (nett) und hilft bei jeder Frage
*die Zimmer sind schön gestaltet und werden auch jeden Tag durch die "Housekeeper" sauber gehalten
*das Hostel liegt zentral und man läuft zur U-Bahn 150Meter

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Angelika M!
Hallo Angelika,

Danke für das tolle Feedback. ;-)) Eine tolle Motivation! Wenn es Dich wieder einmal in unsere Richtung verschlägt freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Viele Grüße aus Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 2 von 357 in Berlin
Generator Berlin Mitte
Generator Berlin Mitte
Nr. 14 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Grand Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hostel Berlin

Unternehmen: Grand Hostel Berlin
Anschrift: Tempelhofer Ufer 14 | 10963 Berlin, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 7 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Grand Hostel Berlin 2*
Willkommen im Grand Hostel Berlin - dem besten Hostel Deutschlands 2013. Wir befinden uns in Berlins Mitte im Trendbezirk Friedrichshain Kreuzberg. Unser Jugendstilgebäude wird sie begeistern. Wir gehören zu den Top Unterkünften in der Stadt und wurde Sieger der VOX Serie "Mein himmlisches Hotel" im August 2014. Wir verfügen über ca. 100 Betten vom Einzelzimmer bis zum luxuriösen Schlafsaal für 7 Personen - je nach Budget und Laune. Wir freuen uns auch Sie bald in unserem Hause begrüßen zu dürfen. PS: Die günstigsten Preise (Bestpreis-Garantie) finden sie immer auf unserer eigenen Webseite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Wedding
Grand Hostel Berlin Bewertung