“Blutwurst gebraten!”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 1. November 2013

Ich komme aus einer Gegend in Deutschland, wo gebratene Blutwurst bereits die Kinder bekommen und lieben lernen. Hier kann man dieses Gericht essen und genießen! Mit Püree und "some kind of cabbage" wie mein Nachbar sagte - perfekt kombiniert! die Bedieninug war flink und freundlich - die Weine absolut fair gepreist - ein schöner Abend.

Danke, Thomas L!

Bewertet am 16. August 2013

Immer wieder und immer gerne! Eine echte Entdeckung für Freunde von traditioneller Kochkunst in bester Qualität, manches modern interpretiert. Wechselnde Tagesgerichte, Fleisch, Fisch, ein tolles Knödel-Angebot, süße Mehlspeisen. Leckeres Bier, leckerer Wein. Preis-Leistung sehr gut. Hauptgerichte ca. 8 - 18 Euro.

Der Wirt kümmert sich selber und das macht er toll!

Danke, Irm B!
Bewertet am 14. Juli 2013

Bei Hannes fühlt mach sich rundum wohl. Sehr gutes Essen mit Südtiroler Wurzeln, einfache Einrichtung in Kreuzberg. Eine Sondertafel mit wechselnen Gerichten. Und meiner Meinung nach eines der besten Wiener Schnitzel in Berlin.

Danke, Zischo!
Bewertet am 7. April 2012

Ich lud meine Nichte ins Lokal, denn sie hatte Heimweh nach südtiroler Küche. wir aßen Spinatknödel (sehr gut, doch), ein sensationelles wienerschnitzel mit Salat. Mein Mann natürlich ein marendbrettl. Alles sehr gut und das Lokal ist sehr sympathisch. Der Wirt Hannes sowieso!
Es war ein bisschen kalt, deswegen kam der Schanigarten nicht in Frage, aber wenn wir im Sommer wieder da sind, haben wir ein Stammlokal.

1  Danke, Veronika2009!
Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Restaurant mit (glaube ich) Südtiroler Küche ist eines der besten in der Gegend. Es beginnt mit einer schönen, gemütlichen Einrichtung und gut gelaunten Gästen, dann kann man sich super mit dem Wirt über die Tageskarte unterhalten und natürlich sehr gut essen. Es gibt immer eine angemessene Auswahl interessanter Gerichte (für Vegetarier ist auch immer was dabei), die Zutaten sind grundsätzlich frisch und sorgfältig ausgewählt. Auch für Weinkenner ist das ein Erlebnis. Zum Schluss, nach einer Riesenportion luftigen Kaiserschmarrns, kann man dann noch mit dem Wirt einen Obstler trinken. Sehr zu empfehlen!

Danke, trompette3!

Reisende, die sich Wirtshaus zum Mitterhofer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus zum Mitterhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!