“Aspria Berlin Empfang schlecht Rest sehr gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aspria Berlin Ku'damm

Aspria Berlin Ku'damm
Nr. 236 von 662 Hotels in Berlin
“Aspria Berlin Empfang schlecht Rest sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Der Empfang war sehr Verbesserungswürdig. Gewohnt bin ich eine Frage nach der angenehmen Anreise, ob ich eine Parkmöglichkeit habe, ob ich das Hotel bereits kenne etc. Nicht gewohnt bin ich Aussagen wie, Sie sind ja schon da, das ist zu früh. Ihr Zimmer ist erst ab 15:00 Uhr fertig aber was Sie dazwischen machen können weiß ich nicht. Etwas mehr Lösungsorientierung kann nicht schaden. Daher war der erste Eindruck verdorben und ich hatte das Gefühl, ich müsste mich als Gast für irgendetwas entschuldigen.

Der Rest war o.k. Nichts besonderes aber dem Preis angemessen.

Die Zimmer sauber und grosszügig, das Personal i.o. und das Frühstück gut.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Gaga72!

St.Goar
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Hotel ist einem Fitnesscenter angeschlossen.
Ideal für meine Reise, da ich am Abend vor meiner Konferenz noch Zeit hatte, mich im SPA zu vergnügen.
Dieser hat viele Angebote, neben der Fitness umfangreiche Saunamöglichkeiten, Relaxräume und vieles was man genießen kann.
Durch die kostenfreie Benutzung der Anlage ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Excellentes Frühstück, das sich heraushebt mit BIO- Produkten.
Nervig fand ich nur die Einlasssperre, die natürlich dem kontrollierten Zugang zum Fitnesscenter geschuldet ist, man muss sein Kärtchen jedes Mal dabei haben, bin freien Zugang zu meinem Zimmer gewöhnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Goar!
Mecklenburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

War im Sep. mit meiner 85-jährigen, aber sehr rüstigen Mutter Gast im Hotel. Bei der Buchung am Tel. wurde mir versichert, dass es keine langen Wege im Hotel gibt und auch ein Besuch (auch im Spa Bereich) kein Problem für eine ältere Dame wäre. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Beim Einchecken kam ich mir ein bisschen wie am Tresen eines Fitnesscenters aber nicht wie an einer Hotelrezption vor. Personalfreundlichkeit war aber ok. Das Zimmer war nur über zwei verschiede Fahrstühle und durch weite Gänge teilweise durch den Wellnessbereich erreichbar. Der Pool konnte von meiner Mutter leider auch nicht genutzt werden, weil dieser keine Stufentreppe hatte und nur über eine steile Leiter begehbar (angebl. hätte das Personal einen Fahrstuhl angebaut, doch wer will schon so ein Aufsehen nur um schwimmen zu gehen?). Am Abend der Anreise konnte man uns leider nicht mal einen Imbiss anbieten da das Restaurant im Obergeschoss um 19.00 h schon geschlossen hatte. Von Gemühtlichkeit in den Zimmern fehlt jede Spur und vermisst habe ich eine Dusche für meine Mutter, denn es ist im Alter doch etwas schwierig in eine hohe Badewanne zu klettern. Die Glaswände, die die Abtrennung von Zimmer zum Bad darstellen, sind unpraktisch da jegliches Geräusch aus dem Bad im Zimmer ankommt.
Leider viel Geld für wenig Leistung-schade-sehr enttäuschend-auch nach Beschwerde keine Erstattung-
Gut und reichlich war das Frühstücksbuffet und die zentrale Lage am Kuhdamm.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, toebsi!
slichten, Director of Sales von Aspria Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Das Aspria ist kein Hotel im herkömmlichen Sinne, wir verstehen uns als urbanes Wellness Resort. Insofern ist die Empfangssituation sicher auch dieser Tatsache geschuldet. Dennoch freut es uns, zu hören, dass die Freundlichkeit unseres Service Personals einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Die Zugänglichkeit der Zimmer ist auch für ältere oder gehbehinderte Menschen absolut zumutbar, aber wir ziehen aus Ihren Erfahrungen für uns den Rückschluss, zukünftig im telefonischen Vorgespräch noch explizieter darauf aufmerksam zu machen. Von unseren 42 Zimmern haben nur 3 ausschließlich eine Badewanne (Twin Bett Zimmer), alle anderen haben eine Dusche, auch dies ließe sich im Vorfeld kommunizieren. Wir weisen im Übrigen in allen Beschreibungen zum Aspria Hotel darauf hin, dass es sich um modern gestaltete Zimmer handelt - es bleibt der Eindruck aber letztlich immer dem subjektivem Empfinden des einzelnen Gastes überlassen, wie andere Bewertungen hier auch zeigen. Schade, dass Sie das Angebot eines Pool-Lifts nicht in Anspruch genommen haben, das verursacht keine großen Umstände. Wir haben unter unseren Mitgliedern einige Rollstuhlfahrer, die davon auch sehr regelmäßig Gebrauch machen. Alles in allem können wir nur nochmals versichern, dass wir Ihre Eindrücke sehr bedauerlich finden und würden uns wünschen, dass sich vielleicht doch einmal die Gelegenheit ergibt, Sie von unserer Service Qualität zu überzeugen! Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Sabine Lichtenegger, Commercial Manager.
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Die Buchung erfolgte über die Hotel-Seite, das ging problemlos und schnell. Die Anreise ist aufgrund der Autobahn-Nähe unkompliziert. Der Empfang ist freundlich, schnell, alles was wichtig ist wird gesagt. Parken in der Hoteleigenen TG ( 15 Euro/Tag:( ). Um die Hotelzimmer zu erreichen muss man durch einen Teil des Wellnessbereiches ( erst Aufzug fahren, dann durch den Wellness-Bereich , wieder Aufzug fahren ) wirkt am Anfang komisch, hat aber den Vorteil das man einen Teil der Fitnessmöglichkeiten schnell erreicht. Zimmer ruhig gelegen, Sauberkeit im Bad ok, Bettwäsche sehr sauber, Zimmer hat Teppichboden, daher die Sauberkeit etwas schwer zu beurteilen. Fitnessbereich groß, zu bestimmten Zeiten voll, aber nicht überfüllt! die übrige Zeit hat man seine Ruhe. Frühstücks-Leistung gut , alles wichtige vorhanden, lecker war es auch... :-). Frühstücksbereich nicht besonders groß, Hotel war aber nicht voll belegt, daher kein Problem. Also mal auspobieren!

Danke, helge144!
Hanau
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Super Hotel mitten in Berlin nahe Kudamm, trotzdem leider sehr weit von U.-u. S-Bahn entfernt. Garage sehr eng. Internet kostenlos. Schwimmbad zum Bahnenschwimmen geeignet. Hotel ist gleichzeitig ein Fitness-Club dadurch herrscht immer emsiges Treiben. Man benötigt für alle eine Karte ohne die kommt man auch niergends rein oder raus. Restaurant hat gesunde Gerichte die nicht teuer sind. Sehr moderne u. große Zimmer mit offenem Bad. Bademäntel u. Schlappen f. Wellnessbereich sind auch vorhanden. Frühstück sehr gut.

Danke, Ladysotherby!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Hotelzimmer sind sehr Modern eingerichtet. Speziell ist der Flatscreen der schräg oben an der Decke befestigt ist sodass man liegend im Bett eine perfekte Sicht hat. Schön ist auch das man als Hotelgast die Sportlichen Einrichtungen nutzen darf. Frühstück sehr gemütlich und gute Auswahl. Großer Pool zum Schwimmen. SPA Zone direkt von den Hotelzimmern erreichbar. Man muss also nicht durch das halbe Hotel in Bademantel laufen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, gcorleto!
Cuxhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Prima Hotel in guter Lage zum Ku-Damm. Sehr freundliches Personal, stehts aufmerksam und bemüht. Wellness und Spa ganz große Klasse. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.
Einziges Manko: Am Freitagabend wurde die Weihnachtsfeier der Angestellten des Hotels gefeiert. Leider im Hotel, an Schlaf war vor 02.00 Uhr nicht zu denken.
Am Samstag Morgen waren alle aber wieder freundlich und zuvor kommend.

Danke, Mapauli!
Mitte
Titanic Chaussee Berlin
Titanic Chaussee Berlin
Nr. 55 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Aspria Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Berlin Ku'damm

Unternehmen: Aspria Berlin Ku'damm
Anschrift: Karlsruher Straße 20, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 124 der Familienhotels in Berlin
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Berlin Ku'damm 4*
Mitten in einer der spannendsten Städte erwartet Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung: Das Hotel im Club macht Aspria zum ersten Urban Wellness Resort. Und zum idealen Ausgangspunkt für praktisch all Ihre Aktivitäten: Genießen Sie alle Vorzüge eines erstklassigen Hotels, die perfekte City-Lage, das attraktive Ambiente – und den direkten Zugang zum Spa + Sporting Club. Aspria Ku'damm gehört zu den "World's finest Spas" - ausgezeichnet durch Condé Nast Johansens. Unsere Zimmer sind großzügig, stilvoll, einladend gestaltet, ab 30 qm finden Sie alles für einen entspannten Aufenthalt: Doppelbett (2m x 1,80m) oder Twinzimmer (2x1m) 42" Flachbild-TV, offenes Bad mit separater Dusche und WC, kostenfreie Telefonate innerhalb Berlins und WLAN, kostenfreies Mineralwasser / 24h Snack Kiosk in der Lobby, Safe / Klimaanlage / Kühlschrank / Fön / Parkplatz (€ 15/Tag), freier Zugang und Nutzung des Aspria Spa + Sporting Clubs, Zugang zum cadadia vital Restaurant und cadadia Bistro. Vier unserer Doppelzimmer sind behindertengerecht ausgestattet, zusätzlich mit ebenerdigem Bad. Die Rezeption ist 24h besetzt. Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 11 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hotel Berlin
Aspira Berlin