“Modernes, sauberes City Hotel in ruhiger Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aspria Berlin Ku'damm

Aspria Berlin Ku'damm
Nr. 241 von 662 Hotels in Berlin
Duisburg, Deutschland
“Modernes, sauberes City Hotel in ruhiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Als Teil des Aspria Fitness- und Wellness Centers besticht das Aspria Hotel durch große, saubere Zimmer mit einer breiten Fensterfront, einer sehr guten Dusche und einer sinnvollen Zimmeraufteilung mit breiten Betten.
Hotelgäste könnnen alle Annehmlichkeiten des Aspria Spa und Fitness Center nutzen und sollten dies auch tun, da die Einrichtung mit ihren vielen Sportkursen, Cardio- und Kraftgeräten, dem großen Schwimmbecken und der Sporthalle wirklich alle Wünsche abdeckt. Die Sauna- und Erholungslandschaft im obersten Stockwerk ist wirklich außergewöhnlich.
Da der Hoteleingang auch der Eingangsbereich für das Fitnesscenter und Spa ist, war es dort öfter etwas hektischer aber dies war aus meine Sicht zu verschmerzen.
Das Essen im kleinen Hotelrestaurant war sehr lecker und preiwert (z.B. EUR 7,50 für eines der unter 300 kcal Gerichte). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde oft neu bestückt. Das Hotelpersonal war insgesamt sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit.

In der Nähe des Hotels befinden sich fußläufig ausreichend Restaurants und auch ein Supermarkt der an Wochentagen bis 24 Uhr geöffnet hat ist in ein paar Minuten zu erreichen. Ansonsten ist die Straße sehr ruhig.

Als verbesserungswürde empfinde ich die Matratzen der Betten. Diese waren mit Sicherheit nicht schlecht, entsprachen aber nicht dem ansonsten sehr komfortablen Rest des Zimmers. Dies würde mich aber keinesfalls von einem erneuten Besuch abhalten. Einige der Kraftgeräte in einem der Fitness-Räume haben schon bessere Zeiten gesehen sollten vielleicht punktuell mal ausgetauscht werden. Die Auswahl und Ausstattung der Cardio-Geräte war erstklassig und einwandfrei.
Darüber hinaus finde ich die Getränkepreise im Fitness-Center etwas übertrieben. EUR 3,80 für eine Literflasche Wasser sind doch etwas happig in meinen Augen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, AntennaResearch!

Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Echt mal ein tolles Hotel - ganz echt!!! Die Zimmer sind groß genug für ein Zustellbett.

Auch das Spa (Etritt / Benutzung ist im Hotelpreis inbegriffen) ist super und prima / elegant ausgestettet. Und es ist auch mit (Klein-) Kind nutzbar - ansonsten gibt es auch noch eine nette Kinderbetreung ;-)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Steffen_U!
Mühlsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Liebes Aspria Team,

ich bin beeindruckt über das Geschaffene. Das Zusammenspiel aus Hotel, ob Privat oder Business, mit einem überwältigten Sportangebot.
Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz und aktive Menschen finden mit Sicherheit ein passendes Angebot. Persönlich habe ich von morgens 0630 bis 0830 trainiert. Neben Crosstrainer und Laufband, habe ich zum Schluss meine Bahnen im herrlichen 25m Pool gezogen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

Mit besten Grüßen,

Andreas Veltkamp

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, AVeltkamp!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Das Aspria Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Wir hatten das Hotel kurzfristig gebucht, ein Volltreffer, Super Zimmer, mit 42" Plasma an der Deckenschräge, tolle Aufteilunf, Mineralwasser auf dem Zimmer Gratis, Bademantel und Schuhe inclusive. Bei der Buchung ist auch die Nutzung des Wellnessbereiches und des Fitnessbereiches inclusive. 14000 qm Welllnessbereich auf mehreren Stockwerken, ein Genuss, tolle Dachterasse mit eine Ausblick über die Dächer Berlins.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Teufelzebra1!
Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Hallo, generell war ich sehr beeindruckt!
Ich selber besitze auch einen Fitness Club und da sieht man doch ganz anders hin.
Die Dimensionen und die Hardware sind wirklich super. Auch die Mitarbeiter im Empfang sind sehr nett und hilfsbereit. Wo es Verbesserungsbedarf gibt sind die Reinigungskräfte,
die egal wann, nie gegrüßt haben und auch an einem vorbeigeschaut haben. Das geht nicht. Die Club-Philisophie muss jeder leben. Auch die Sauberkeit vieler Geräte lässt zu wünschen übrig. Verstehen Sie es bitte nicht falsch, ich bin schon seit 24 Jahren in der Branche und sehe viele Dinge aus einer anderen Seite.

Trotzdem soll es Ihre Leistung nicht mindern. Der Club ist definitiv zu empfehlen und ich bin mir sicher, wir kommen wieder.

Lazaros Tanakopoulos

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, oLazo965!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist Teil eines riesigen Fitness - & Wellnessclubs.
Ganz klar steht der Club in erster Front uns das Hotel wurde später integriert.
Die Clubrezeption ist gleichzeitig Hotelempfang und die öffentlichen Bereiche des Clubs sind ebenfalls die öffentlichen Bereiche des Hotels.
Wer also bewußt gerne einmal etwas Neues testen möchte, ist hier richtig. Wer klassisches Hotelambiente und -Service erwartet, wird zunächst nicht so angetan sein. Alles subjektiv meine Meinung...
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Ein Plasma hängt schräg an der Decke. Das Bad ist offen im Raum integriert und quasi mit der Rückwand des Bettes ein wenig abgetrennt. Man hat kostenlosen Internetanschluss (LAN).
Eine Minibar ist vorhanden. Jedoch muss der Kühlschrank durch den Gast individuell aufgefüllt werden (eine Getränkeauswahl ist an der Reception vorhanden).

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Marc_autentico!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hote ist eigentlich nur eine Ergänzung der Fitness-Anlage Aspria und auch nur durch diese zu betreten. Aber eine sehr schöne Nebensache!
Cool und großzügig designte Zimmer, angenehme Athmosphäre, gute Betten. Kein Schnickschnack, sondern liebevolle Konzentration aufs Wesentliche.
Wermutstropfen: Das Frühstück fällt leider zwei Schulnoten hinter das Hotel zurück. Mittelmäßiges 3-Sterne-Buffet, anstatt das Wohlfühl-Konzept des Hotels ins Kulinarische zu übertragen. Leider eine große Chance vertan!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 5 von 662 in Berlin
Seehof Hotel
Seehof Hotel
Nr. 331 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Aspria Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Berlin Ku'damm

Unternehmen: Aspria Berlin Ku'damm
Anschrift: Karlsruher Straße 20, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 52 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 124 der Familienhotels in Berlin
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Berlin Ku'damm 4*
Mitten in einer der spannendsten Städte erwartet Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung: Das Hotel im Club macht Aspria zum ersten Urban Wellness Resort. Und zum idealen Ausgangspunkt für praktisch all Ihre Aktivitäten: Genießen Sie alle Vorzüge eines erstklassigen Hotels, die perfekte City-Lage, das attraktive Ambiente – und den direkten Zugang zum Spa + Sporting Club. Aspria Ku'damm gehört zu den "World's finest Spas" - ausgezeichnet durch Condé Nast Johansens. Unsere Zimmer sind großzügig, stilvoll, einladend gestaltet, ab 30 qm finden Sie alles für einen entspannten Aufenthalt: Doppelbett (2m x 1,80m) oder Twinzimmer (2x1m) 42" Flachbild-TV, offenes Bad mit separater Dusche und WC, kostenfreie Telefonate innerhalb Berlins und WLAN, kostenfreies Mineralwasser / 24h Snack Kiosk in der Lobby, Safe / Klimaanlage / Kühlschrank / Fön / Parkplatz (€ 15/Tag), freier Zugang und Nutzung des Aspria Spa + Sporting Clubs, Zugang zum cadadia vital Restaurant und cadadia Bistro. Vier unserer Doppelzimmer sind behindertengerecht ausgestattet, zusätzlich mit ebenerdigem Bad. Die Rezeption ist 24h besetzt. Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 11 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hotel Berlin
Aspira Berlin