Aspria Berlin Ku'damm
121 $*
105 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2010

Sehr modernes Hotel mit ebenso modernem Zimmer und wunderschöner Spa-Dachlounge.
Am Zimmer hat uns vor allem das Bett im Zentrum, die Sicht auf den grossen Fernsehbildschirm und der schöne Dusch- und WC Bereich gefallen.
Die Lage in einer Seitenstrasse des Kurfüstendammes ist sehr zentral. Man ist schnell an der nächsten U- oder S-Bahnstation.
Das hervorragende und vielseitige Frühstücksbuffet ist sehr schön angerichtet. Von frisch zubereiteten Früchten bis zum Rührei kann man alles bekommen.
Diskrete, aufmerksame, freundliche und zuvorkommende Bedienung überall.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, estierli!
Bewertet 20. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel mit tollem Wellnessbereich, gut wenn man vorher wüsste, welche Möglichkeiten dieses Hotel einem bietet, dann hätte man Sportsachen mitgebracht. Aber zum Glück hatten wir Badesachen dabei. Zimmer sind sehr modern eingerichtet, die Matrazen sind sehr hart, leider hat man eine sehr hohe Geräuschkulisse von den benachbarten Zimmern vernommen. Aber sonst war trotz des Umbau´s der Küche (morgens um 7 Uhr kamen Hammer u. Bohrer mit Pressluft durch die Wände , also nix mit länger schlafen) alles in Ordnung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, chriselgoddi!
Bewertet 12. Oktober 2010

Das Hotel ist für sportliche Zwecke gut geeignet! Die Zimmer sind großflächig und modern eingerichtet.Das Bad ist allerdings gewöhnungsbedürftig, keine Heizung vorhanden. Aber es schläft sich in den großen Betten super !!
Das Frühstück ist allerdings sehr mager...wobei der Ablauf des Services sehr zu wünschen lässt.
Die Lage ist zentral gut gelegen und man kommt schnell mit dem Auto in die City.
Alles in allem, können wir dieses Hotel mit guten Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kuddel50!
Bewertet 22. September 2010

Einer privaten Einladung zu einer Feier im Familien-, Kollegen- u. Freundeskreis folgend, reisten wir in der 2. Augusthälfte nach Berlin.
Gefeiert wurde auf der Terrasse und in den festlich hergerichteten Räumen des Restaurants Cadadia vital im Aspria Spa & Sporting Club Hotel.
50 Gäste (20 bis 75 Jahre) waren nicht nur sehr zufrieden, sondern begeistert von den kulinarischen Köstlichkeiten und der Auswahl feiner Getränke in diesem wunderschönen Ambiente. Die Räumlichkeiten geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail dem Anlass gemäß gestaltet, die Tafeln feierlich und edel gedeckt, das Buffet die reine Augenweide und die pure Gaumenfreude auch für sehr verwöhnte Ansprüche. Die unaufdringliche, liebenswürdige und umsichtige Art des Servicepersonals zeigte Professionalität und Freude an der Arbeit und hat - ebenso wie die Spitzenleistungen der Küche - verdientermaßen viel Anerkennung gefunden.
In diesem Zusammenhang bemerkenswert auch die (ohne jegliche Beeinträchtigung der Gäste) in teamwork später zügig durchgeführte Umgestaltung eines Teils des Restaurants zum "Tanzsaal" mit lustigem DJ.
Unsere Gastgeberin hat mit der Wahl dieses Restaurants mit all seinen Vorzügen für eine solche in bester Erinnerung bleiben sollende Feier einfach in den Glückstopf gegriffen. Das wurde ihr von vielen ihrer Gäste schon während des Festes bestätigt mit Worten wie z.B.:" Das ist ja nicht zu toppen ..." etc.
Dem schließen wir uns hier schriftlich sehr gern an.
Mehrere von weiter her angereiste Teilnehmer an dieser Feier, so auch wir, hatten im Aspria Hotel Zimmer reserviert und dies im Anschluss an die gelungene Party als ganz besonders angenehm empfunden.
Wir bewohnten ein komfortables, geräumiges DZ in der 3. Etage. Die etwas verschlungenen Wege zu den Zimmern sind nicht ganz einfach, jedoch nur eine Sache der Gewohnheit.
Viele, nicht alltägliche besondere Annehmlichkeiten prägten unser gutes Urlaubsfeeling in diesem modernen Hotel. Nur einige wenige sollen hier genannt werden.
Der im Zimmerpreis bereits enthaltene Parkplatz ist in Berlin schon mal Gold wert. Das mit super Gesundheitsmatratzen versehene große Doppelbett garantierte guten, erholsamen Schlaf. Bereitliegende Bademäntel und vieles mehr trugen zum Wohlbefinden bei.
Mit dem vielfältigen Frühstück im Cadadia Vital Restaurant starteten wir gut in den Tag. Warme und kalte Speisen, Süßes oder Herzhaftes, Salate, frisches Obst und Gemüse, mehrere Sorten Joghurt, leckere Desserts, verschiedene Wurst-, Schinken- und Käsesorten, Lachs u.v.m. machten die Entscheidung manchmal nicht ganz leicht, was man probieren wollte. Milchgetränke, verschiedene Säfte, viele Sorten Tee und guter, frisch gebrühter Kaffee sowie Mineralwasser gehörten dazu, ebenfalls ein kleines Sortiment unterschiedlicher, selbst gebackener, wohlschmeckender Brotsorten.
Alles zum Preis von 10 Euro pro Person.
Für einen überschaubaren Personenkreis ein sehr ansehnliches, reichhaltiges Frühstück, das für jeden Geschmack etwas bot. U. E. hält es auch einem Vergleich mit den Buffets von größeren Hotels mit höheren Preisen durchaus stand.
Besonders schön anzuschauen war auch ein anlässlich eines Geburtstages auf Bestellung arrangierter Sonntagsbrunch.
Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass sowohl das Restaurant als auch das auf der Wellness-Ebene befindliche Bistro täglich wechselnd mittags auch jeweils ein besonders leckeres Gericht unter 300 Kalorien anbot, eine Klasse Idee für alle, die z.B. beim Frühstück etwas mehr zu sich genommen haben, als es der Linie zuträglich ist, oder die einfach insgesamt etwas kalorienbewusst, aber schmackhaft und gesund essen und auch satt werden möchten.
Gern genutzt haben wir auch den vielseitigen Fitnessbereich und das große, schöne Schwimmbad. Sehr kompetente und aufmerksame Trainer stehen den sportlich Aktiven in den Fitnessräumen gern beratend zur Seite.
Ganz Aktive hatten bereits vor dem Frühstück ihr Training absolviert und kamen dann mit entsprechend großem Appetit zum Frühstück, was manchmal dazu führte, dass einige Speisen nachgelegt werden mussten. Das erfolgte ebenso wie das Bereitstellen von weiterem Geschirr umgehend durch das freundliche Servicepersonal.

Gut relaxen lässt es sich im modernen Sauna- und Wellnessbereich mit riesiger Liegeterrasse unter freiem Himmel. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zur Entspannung - traumhaft!

Auch der Besuch des Cadadia Bistros auf gleicher Ebene mit der wunderschönen Terrasse mit asiatischem touch und feinen Spezialitäten ist ein schönes Erlebnis für zwischendurch oder zum Abschluss eines erholsamen Wellness-Tages, um sich wieder frisch und erholt einem quirligen Berliner Urlaubstag oder dem Alltag stellen zu können.

Wir wissen, wir werden gern wiederkommen, um Entspannung und gute Gastronomie sowie das "Ringsumverwöhntwerden-Gefühl" zu genießen.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Paulina0160!
Bewertet 21. September 2010

Hotel sehr stylisch, Spa sehr groß + modern, tolle Ausstattung inkl. Dachterrasse, Sporting Club inkl. Schwimmbad mit 25 m Bahn >> perfekt.

Frühstück und Service verbesserungsfähig, zu wenig Personal >> häufig dauert es sehr lange, bis man bedient wird.

Lage des Hotels: ca. 10 min. Fussweg zur nächsten S- Bahnstation am Kuhdamm,

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich