Aspria Berlin Ku'damm
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 8. Mai 2014

Kleineres Hotel in guter Lage etwa 200 m vom Kurfürstendamm entfernt mit angegliedertem Fitnesstudio,Schwimmbad und Wellnestempel. Zimmer geräumig ,sehr sauber,und mit W-lan Anschluss. Der WC Bereich wird durch eine Glastür abgetrennt....war für mich nicht störend.
Frühstück war auch sehr reichlich und gut!

1  Danke, berndmeyn2016!
Bewertet 30. April 2014

Das beste Hotel das man als Spa- und Fitnessmensch buchen kann. Und das einzige, das einen echt schwimmbaren Pool hat. Der Spa-Bereich ist unglaublich.
Die Zimmer sind supersauber und stylish.
Der Service am Empfang ist notorisch überlastet und wenn man finanziell Dinge abweichend regeln will. wird's kompliziert.
Aber das muss ja auch nicht sein. Ausweichempfehlung: Service am Empfang nicht dort ansprechen sondern vom Zimmer aus anrufen.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian A!
Bewertet 24. April 2014

Ich habe ZUNÄCHST ein tolles Wochenende in dem Berlin und im Aspria verbracht. Zimmer und Service waren super. Allerdings sehe ich mich gezwungen eine schlechte Bewertung abzugeben aufgrund einer wirklich unangenehmen Erfahrung mit dem Aspria Berlin im Nachhinein.

In der Tiefgarage habe ich einen Lackschaden beim Öffnen der Heckklappe meines A1 bekommen. Die Decke war an meinem Parkplatz zu tief. Es gab nur Hinweise zum "Bitte vorwärts einparken" was ich tat. Ärgerlich aber zunächst nichts Schlimmes.

Anschließend schrieb ich eine Email ans Aspria Berlin mit der Bitte für ausreichend Beschilderung zu sorgen. Nach ein paar Tagen habe ich einen unangenehmen Anruf vom Aspria Berlin bekommen in der mir eine unfreundliche Dame mir (unprovoziert) wirklich blöd gekommen ist.

Die Aussagen der Dame:

- Ich hätte eine Anzeige stellen sollen, da hab ich jetzt wohl Pech gehabt.
(Bis jetzt habe ich gar keinen Schadensersatz, oder ähnliches gefordert, sonder zunächst lediglich gebeten für zukünftige Kunden "Warnhinweise" anzubringen.)

- Außerdem könne das ja gar nicht passiert sein. Sonst hätte ich sofort Anzeige erstattet.
(Was hat es denn für einen Sinn mir Lügen zu unterstellen?)

usw..

Im Allgemeinen war der Ton der Dame sehr passiv-aggressiv und beschuldigend. Auf meine Bitte mir Ihre „Stellungnahme“ schriftlich zukommen zu lassen bekam ich ein rotziges "Nöö, das mach ich nicht" zu hören. Wenn die schriftliche Antwort genau so gelesen hätte wie sich der Anruf anhörte, kann ich sehr gut verstehen, dass man das lieber nicht schriftlich fest hält.

Ich bin einer der entspanntesten Menschen die ich kenne, aber wenn mir jemand blöd kommt, beschäftigt mich das schon sehr.

Ich bin als Mitglied im Aspria Hamburg Uhlenhorst ausgezeichneten Service und freundliche Mitarbeiter gewohnt. Bis auf diese (Entschuldigung!) "dumme" Dame, und die etwas abgelegene Lage, kommt das Aspria Berlin da ganz gut ran.

Zimmertipp: Wenn man es nicht benötigt sollte man kein "barrierefreies" Zimmer wählen. Das Badezimmer ist dann zwar geräumig und zugägnglich, dafür dann aber kahl und weiß gekachelt und hat aber den Charmé eines Krankenhauses. Habe die normalen Badezimmer allerdings auch nicht gesehen.
6  Danke, Paul_HH1!
Bewertet 23. April 2014

Mit der Größe, der Sauberkeit und der Ausstattung der Zimmer waren wir sehr zufrieden und würden diese jederzeit wieder buchen. Allerdings fiel es uns anfangs schwer, uns im Gebäude zu orientieren. Hier wäre ein entsprechender Plan hilfreich gewesen.
Enttäuscht waren wir vom Frühstück, die Auswahl von Wurst und Käse bei einem Preis von 17 € pro Person fanden wir zu gering. Ein Sporthotel sollte auch mehr Auswahl an Obst bieten. Weiterhin fanden wir es nicht sehr gastlich, dass benutzte Teller nicht während des Frühstücks abgeräumt wurden und das Buffett zum Ende der Frühstückszeit nicht mehr aufgefüllt wurde.

Danke, Sarah J!
Bewertet 16. April 2014

Als Tip von einem Kollegen, bin ich restlos begeistert. Man kann sagen es ist ein riesiges Fitness-Spa Center mit ca 40 tollen Zimmern.
Der Service ist erstklassig durch die sehr geschulten und hoch motivierten Mitarbeiter. Es bleiben keine Wünsche offen, SPA Termine, Yogakurs, Spinning, Schwimmtraining, Sauna, etc., alles ist kostenlos dabei und das für unter 100 EURO das Zimmer. SENSATIONELL:
Massagen und Pediküre geht extra, wie überall.
Der Vorteil, man kann von jedem Zimmer mit wenigen Schritten den Fitness/Spa Bereich erreichen.
Tolles Bio-Frühstück morgens ist sogar auf der Garten-Terrasse im EG möglich.
Abends an der BAR gibts Fussball-TV zu sehen, was oft interessierte Gaste anzieht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Super, zur (Seiten-) Strasse hin (ist aber trotzdem ruhig) hat man die MORGENSONNE! Auf der Hofseite die ABENDSONNE!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, holger i!