“Überraschend & beeindruckend”
Bewertung zu Aspria Berlin Ku'damm

Aspria Berlin Ku'damm
Nr. 269 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage ist genial: In einer ehemaligen Fabrik ist ein Hotel entstanden, das (auch weniger sportbegeisterten) Menschen Großzügigkeit und höchste Qualität bietet. Gleichzeitig glaubt man kaum, dass der KuDamm nur 50m entfernt ist, eher wähnt man sich in einer typischen Berliner Seitenstraße, ganz normal eben. Das macht, neben dem Gebäude selbst, auch viel von dem Charme des Hotels aus. Der Service ist ausgezeichnet und von großer Herzlichkeit geprägt. Und natürlich sind die Zimmer atemberaubend groß, modern und bei aller Funktionalität sehr einladend. Über die unendlichen Sport- und Fitnessmöglichkeiten wurde schon viel geschrieben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans-Ludwig K!
102Noel, Leiter Gästebetreuung von Aspria Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns Sie als Gast im Hotel Aspria Spa + Sporting Club verwöhnt zu haben.
Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel und wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Zeit bedanken, die Sie sich hierfür genommen haben.
Stets möchten wir Ihnen den besten Service und Wohlfühlfaktor in unserem Club bieten und dafür brauchen wir Ihre ehrliche Meinung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den Besten Grüßen
Ihr Aspria Team Berlin

Bewertet am 17. Juli 2013

Das Aspria liegt einerseits sehr nahe an der Autobahn, andererseits „fast“ zentral, sehr nah am Kudamm und glücklicherweise in einer Zone, in der die Parkplätze (außer den hoteleigenen für 15€/Tag) sofern man einen vor der Tür ergattert, nix kosten. Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Da Spa-/Fitnesskunden und Hotelgäste am selben Counter abgefertigt werden, herrscht dort reges Treiben. Der Zugang zum Hotel scheint zunächst umständlich, das gibt sich aber dann doch recht schnell. Klasse sauberes professionelles Fitnesscenter mit beeindruckendem Personalaufkommen. Schwimmbad ist vielleicht ein wenig klein und bringt Plantschgäste, sportliche Schwimmer und normale Hotelgäste nur schwer unter einen Hut. Ich hatte ein ruhiges Zimmer nach hinten raus erwischt. Die Zimmer sind sehr modern designed und von ansprechender Größe. Sehr gelungen fand ich den Kleiderschrank, sowie die Badezimmer-/-Duschtür. Ein gelungenes Novum war das zimmereigene Tablett.
Die Betten scheinen auf den ersten Blick bequemer als sie es denn wirklich sind, dennoch akzeptabel. Auch der Fernseher ist klasse ins Zimmer integriert. Alles in allem habe ich mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wer früh genug bucht und die nicht stornierbare Variante wählt, kann hier viel Hotel für (relativ) wenig Geld bekommen. Frühstück habe ich mir bewusst nicht zugebucht und kann es daher nicht beurteilen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Eddie0815!
102Noel, Reservation Agent von Aspria Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben uns wir sie von unserem Design und Service überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den Besten Grüßen
Ihr Aspria Team Berlin

Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super Wellness&Spa-Hotel. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Sehr gute Kissen und Matratzen. Man schläft prima. Der Spa Bereich hat uns auch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre im Spa war super und alles in allem war es total erholsam.Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Aysesen!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Zimmer wurde online bestellt, unzufrieden hier schon, das es in keinster Weise kostenfrei stornierbar und 100%, falls einem wirklich etwas dazwischen kommt, bezahlt werden muß, was diesen Service betrifft, heute leider schon generell üblich ist.
Die Parkgebühr für die Tiefgarage von 15 EUR für die doch sehr schmalen Parkplätze erscheinen etwas hoch, das geht auch anders und günstiger.
Das die Zimmer zum größten Teil über Fitness-und SPA-Lounge erreichbar sind, empfinde ich nicht weiter als störend.
Den Ausblick auf der Dachterasse ( Empfang: ..." dort können sie einen Kaffee trinken und den Ausblick geniessen" !!! ) gibt es nicht, man schaut umlaufend auf eine 3m hohe Betonmauer,
... den Himmel kann man sehen.
Reserviert hatten wir ein Zimmer zum Hof, bekommen haben wir eins zur Strasse, ich biete so etwas nicht an, wie ich das ebenfalls anderen Rezensionen entnehmen konnte, wenn ich auf den Wunsch des Gastes ohnehin nicht eingehe !
Eine Minibar im Zimmer, Fehlanzeige, der Kühlschrank ist leer, für 4* eine No-go,
das Frühstück hat nicht die gewohnte Qualität und Quantität eines 4-Sterne Hotel,
die Mehrkornbrötchen leider aufgebackene Tiefkühlkost.
Das alles ist evtl. noch akzeptabel, man will ja nicht kleinlich sein,
...aber, was ÜBERHAUPT nicht geht:
Der Toilettensitz war komplett mit Urin eingedeckt, habe ich in noch keinem Hotel erlebt,
da wir es eilig hatten und nur eine Nacht in Berlin waren, haben wir diesen dann selbst gereinigt, normalerweise ein Grund, sich sofort ein anderes Zimmer geben zu lassen,
meine Frau legte auf der Ablage vor dem Fenster eine schwarze Bluse ab,
nach dem Wegnehmen besaß dieses Kleidunsstück dann einen hellen Staubrand,
... also Sauberkeit im Zimmer unterirdisch !!!
Das einzige, was das Ganze noch rettet, ist das Design des Zimmer und die verbauten Armaturen sowie die Tatsache, das wir gut geschlafen haben, daher noch ein "befriedigend",
...aber ein Wiedersehen mit uns....leider nein

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, th_pelz!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Aspria-Hotel und alles war sehr zufriedenstellend.
Ruhiges Zimmer zum Hinterhof
Gutes Frühstücksbuffet
Fittnesstudio und Wellnessbereich waren Top!
Negativ: Etwas weiter Weg zur S- und U-Bahn

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred H!
Bewertet am 12. Juni 2013

Als 6 köpfige Herrengruppe aus ganz Deutschland durften wir für eine Nacht die Annehmlichkeiten des Aspria in Berlin genießen.
Aufgrund unseres Meetings am + im Flughafen Tegel, ist die Lage des Aspria geradezu unschlagbar.
Check In + Out liefen in netter und kompetenter Art und Weise ab.
Die Sauberkeit im gesamten Haus ist im Vergleich zu anderen Anbietern auffällig gut.
Die Zimmerausstattung + -gestaltung ist modern, praktisch, umfangreich und auch gemütlich.
Wlan, Tablet, Flat TV genial angebracht, Bademantel + Slipper, Safe, Kühlschrank und Klimaanlage, was will man mehr?
Der Spa - Schwimmbereich blieb mir leider aus Krankheitsgründen verschlossen, die Kollegen jedoch schwärmten in den höchsten Tönen. Größe, Ausstattung und Öffnungszeiten suchen seines Gleichen.
Das Frühstück haben wir für diesen Preis schon umfangreicher gesehen, es konnten aber vor Ort Wünsche abgegeben werden, die dann erfüllt wurden.
Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis (ohne Messeaufschlag) okay.
Die Hülle und Fülle an fußläufig zu erreichenden Lokalitäten ist beachtlich, so dass die 15 € Parkplatzgebühr zwar hoch aber auch gut in dieser Citylage angelegt war.
Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder im Aspria einchecken und ich persönlich werde es als Geschenk für meine Frau einplanen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, robbidiu!
Bewertet am 25. Mai 2013

Ein Fitnessclub mit Hotel - geniale Idee.
Zwischen sightseeing und Kultur kann man auch Sport machen (viele viele Geräte oder auch Kurse) oder SCHWIMMEN - im 25 m Schwimmbecken (also nix zum pflanschen) oder sich in der Sauna, nach dem sightseeing, wieder aufpäppeln bevor es dann weiter geht mit dem Berliner Nachtleben.
Zimmer war modern, mit riesen TV und kostenlosem Wlan- Uns hat es sehr gefallen. Das offene Bad setzt voraus, dass man als Paar hier keine Hemmungen hat. Allerdings kann man das "offene" WC mit der Duschtür zu machen. Somit völlig ok.
Tablet im Zimmer, u.a. mit Apps bzgl öffentlichen Verkehr, war sehr hilfreich.
Freundliches und hilfreiches Personal. Frühstücksbüffet war toll. Wurst, Käse, Lachs, Eier, Speck, Schinken, Müslis, Milch, Sojamilch, Lactosefrei Milch, Verschiedenes Brot, Marmeladen, Honigs ALLES da!!!!!
Einzig Saftangebot könnte erweitert werden :-)
All in all tolles HOTEL.

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Seehof Hotel
Seehof Hotel
Nr. 339 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Aspria Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspria Berlin Ku'damm

Anschrift: Karlsruher Straße 20, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 56 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Familienhotels in Berlin
Nr. 155 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 93€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspria Berlin Ku'damm 4*
Mitten in einer der spannendsten Städte erwartet Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung: Das Hotel im Club macht Aspria zum ersten Urban Wellness Resort. Und zum idealen Ausgangspunkt für praktisch all Ihre Aktivitäten: Genießen Sie alle Vorzüge eines erstklassigen Hotels, die perfekte City-Lage, das attraktive Ambiente – und den direkten Zugang zum Spa + Sporting Club. Aspria Ku'damm gehört zu den "World's finest Spas" - ausgezeichnet durch Condé Nast Johansens. Unsere Zimmer sind großzügig, stilvoll, einladend gestaltet, ab 30 qm finden Sie alles für einen entspannten Aufenthalt: Doppelbett (2m x 1,80m) oder Twinzimmer (2x1m) 42" Flachbild-TV, offenes Bad mit separater Dusche und WC, kostenfreie Telefonate innerhalb Berlins und WLAN, kostenfreies Mineralwasser / 24h Snack Kiosk in der Lobby, Safe / Klimaanlage / Kühlschrank / Fön / Parkplatz (€ 15/Tag), freier Zugang und Nutzung des Aspria Spa + Sporting Clubs, Zugang zum cadadia vital Restaurant und cadadia Bistro. Vier unserer Doppelzimmer sind behindertengerecht ausgestattet, zusätzlich mit ebenerdigem Bad. Die Rezeption ist 24h besetzt. Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 11 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspria Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aspria Hotel Berlin
Aspira Berlin