“Bestens”

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 12. November 2013

Im Restaurant Restaurant Belmondo ist wirklich alles bestens. Man sitzt schön, der Service ist unaufgeregt, aufmerksam und sehr freundlich. Sehr gut essen kann man, wie in Frankreich. Die Zwiebelsuppe, die ich eigentlich nie esse und die mir empfohlen wurde war köstlich und - natürlich - gehaltvoll. Das Tartar wird am Tisch zubereitet und war perfekt; Pommes allumettes dazu, köstlich. Einen sehr guten Bordeaux haben wir getrunken und der Maître spendiert eine weiche Vieille Prune. EIn rundum gelungener Abend in schöner französischer Atmosphäre. Um es so nett zu haben, muss man in Paris sehr lange suchen.

2  Danke, reisender_muc_12!

Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant mit einem Service, der auch bei nur zweimaligem Besuch pro Jahr immer wieder das Gefühl vermittelt, eine Art Stammgast zu sein. Das Essen ist durch die Bank empfehlenswert, Sonderwünsche werden ohne Probleme erfüllt und wenn etwas nicht passt, wird der Koch vor aller Augen ausgepeitscht...nein, die Sachen gehen zurück und sind in kürzester Zeit im bestellten Zustand auf dem Tisch. Qualität und Preise stehen in Einklang...und, wie schon bei einem anderen Kommentar erwähnt: die Crème Brulée ist ein MUSS!!

1  Danke, patrick m!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Also ich finde das Restaurant Belmondo echt schön, die perfekte Atmosphäre wenn man Essen geht, so muss DAS sein, richtig schön gemütlich und rustikal und vom preislichen her, ist das auch ok. Der Service ist sehr zuvorkommend, man wird gut beraten betr. Essen und Wein. wir kommen auf alle Fälle wieder. Bis zum nächsten Mal.

1  Danke, inge s!
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Abendessen mit der Familie an einen Sonntag Abend, Marathonwochenende. Der Laden war voll und Norwegisch die hauptsächlich gesprochene Sprache. Wenige, aber ausgezeichnete Gerichte. Etwas eleganter in der Präsentation als eine brasserie, obwohl die Karte brasserie-Format hat: alle Klassiker vorhanden (Zwiebelsuppe, Steak tartare, Lamm,...). Champagner mit € 13 pro Glas etwas am oberen Ende, was aber dem Erfolg des abends nicht verleidet.
Nix für romantische Abende, sondern eher in der Gruppe.

1  Danke, Greyrock!
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Belmondo könnte genau so gut in Arles oder Orange liegen. Sowohl vom Interieur wie auch von der Speisenauswahl und dem Weinangebot entspricht es einem französischen Bistrot. Die Weine haben einen vernünftigen Preis und die Gerichte sind von sehr guter Qualität und von der Menge her mehr als ausreichend. Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir sicher hier wieder einkehren!

2  Danke, Lukullus11!