“vive la france” 5 von fünf Punkten

Belmondo Restaurant
Platz Nr. 81 von 8.178 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 43 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“vive la france”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Also ich finde das Restaurant Belmondo echt schön, die perfekte Atmosphäre wenn man Essen geht, so muss DAS sein, richtig schön gemütlich und rustikal und vom preislichen her, ist das auch ok. Der Service ist sehr zuvorkommend, man wird gut beraten betr. Essen und Wein. wir kommen auf alle Fälle wieder. Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, inge s!

Berlin, Germany
“Klein, Französisch, laut - klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Abendessen mit der Familie an einen Sonntag Abend, Marathonwochenende. Der Laden war voll und Norwegisch die hauptsächlich gesprochene Sprache. Wenige, aber ausgezeichnete Gerichte. Etwas eleganter in der Präsentation als eine brasserie, obwohl die Karte brasserie-Format hat: alle Klassiker vorhanden (Zwiebelsuppe, Steak tartare, Lamm,...). Champagner mit € 13 pro Glas etwas am oberen Ende, was aber dem Erfolg des abends nicht verleidet.
Nix für romantische Abende, sondern eher in der Gruppe.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Greyrock!
Ahaus
“Ur-Französisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Belmondo könnte genau so gut in Arles oder Orange liegen. Sowohl vom Interieur wie auch von der Speisenauswahl und dem Weinangebot entspricht es einem französischen Bistrot. Die Weine haben einen vernünftigen Preis und die Gerichte sind von sehr guter Qualität und von der Menge her mehr als ausreichend. Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir sicher hier wieder einkehren!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Lukullus11!
Osnabrück, Deutschland
“Positiv bleibender Eindruck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Das Restaurant Belmondo an der Knesebeckstraße hinterlässt einen bleibend positiven Eindruck bei uns. Wir hatten verschiedene Vorspeisen, u.a. eine Soupe de poisson, der französische Klassiker einer Fischsuppe. Alle Vorspeisen waren sehr schmackhaft. Auch bei den Hauptspeisen (u.a. Filet mignon por, Entrecote maitre etc.) gab es positive Geschmackserlebnisse handwerklicher Küchenkunst. Allein der Service war nicht entsprechend der hochwertigen Küche in diesem Preissegment, allerdings mag das an den warmen Temperaturen an diesem Tag gelegen haben.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Franck_T!
“Chapeau!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Perfekt! Mehr lässt sich zu unserem letzten Besuch gemeinsam mit Freunden, die das Belmondo noch nicht kannten, kaum sagen. Ein gelungener und recht langer Abend auf der großen Terrasse; hier fühlt man sich tatsächlich fast wie in Frankreich: Aix-en-Provence, Cours Mirabeau (... wenn auch nur fast). Exzellentes Essen, die hervorragende Rotweinempfehlung (Südfrankreich, 90% Carignan) und die sehr herzliche und aufmerksame Betreuung haben das eher mäßige Wetter vergessen lassen... 3x Entrecote und 1x Blutwurst zum Hauptgang, zuvor Austern, Zwiebelsuppe, Lachstatar. Alles herrlich. Das Belmondo ist einer der ganz wenigen Lokale, wo man tatsächlich ein Stück Steak auf den Punkt "saignon" bekommen kann... Auf bald, Belmondo!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, MMK_Berlin!