“wieder begeistert”

Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 3
“wieder begeistert”
Bewertet am 27. Oktober 2012

mon dieu tu es grand tu es beau .Unser zweite besuch in Belmondo und wieder Perfekt.Es macht einfach Spaß.Jacobsmuscheln auf vanillespinat ist ein Traum!vom Charolais Chateaubriand gar nicht zu spechen. Immer wieder gern

2 Danke, eric m!

“Erlebnis und Genuss zugleich”
Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Dank der Empfehlung sind wir dort gelandet. Und Gott sei Dank nicht am Kudamm geblieben. Das ist ganz große Gastronomie. Super Beratung vom jungen Chef. Essen Au Point. Wein passend und moderat kalkuliert. Verglichen mit anderen Restaurants der Art Preis/Leistungs-Sieger.

1 Danke, Iphoneuserimurlaub!
Buxtehude
Beitragender der Stufe 4
“fantastique!”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr feines Restaurant mit gemütlichem Ambiente, welches wir aufgrund der guten tripadvisor-Bewertungen ausgesucht hatten. Wir haben über www.opentable.de einen Tisch reserviert, was prima geklappt hat. Vorzügl. Aperitif: ein franz. Pineau des Charentes (eine Mischung aus Traubenmost und Eau de vie de Cognac). Als Vorspeise aßen mein Mann und ich eine köstliche Kürbissuppe und einen Salat mit gebratenem Ziegenfrischkäse - welch ein Genuss! Hauptspeisen: Trilogie aus dem Meer (3 versch. Fischfilets gebraten auf Hummerrisotto mit Zuckerschoten) und 1/2 Hummer mit gebrat. Riesengarnelen u. Reis. Beides sehr empfehlenswert und sehr lecker! Man sollte unbedingt auch noch die Nachspeisen genießen: die beste Creme Brulée, die wir je gegessen hatten und außergewöhnlich gutes Sorbet mit Himbeeren. Fantastique!! Merci beaucoup! Und auch die Weinempfehlung zum Hauptgang war hervorragend: einen roten Sancerre (auf unseren besonderen Wunsch ein Rotwein trotz Fisch!), der ausgezeichnet gepasst hat. Ein Cognac und ein Armagnac haben diesen herrlich Abend beendet. Wir können dieses franz. Restaurant nur empfehlen und werden gerne wiederkommen!!

Danke, JoeBux!
Schardenberg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“ein romantischer, sehr gelungener Abend”
Bewertet am 7. Oktober 2012

im belmondo....wir waren hier an einem sonntag abend im oktober.... die speisekarte mit vielen verlockungen ...ungewöhnliche und spannende kombis....blutwurst mit karamellisierten äpfeln....
kalbsbackerl an wirsing....die Speisen waren herrlich zubereitet, der service allzeit ohne aufdringlich zu sein bereit....sehr kompetente Weinbereitung...rundum gelungen

Danke, healey11!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Schlemmen wie Gott in Frankreich”
Bewertet am 10. September 2012

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel Pullmann Schweizerhof Berlin empfohlen und auch eine Reservation gemacht. Zentrale Lage nahe Bahnhof Zoo. Wir sind mit einer Gruppe von elf Personen freundlich auf Französisch empfangen worden und eine schöne Tafel wurde für uns bereit gestellt. Das Restaurant ist mit Bildern vom Schauspieler Belmondo ausgeschmückt, man fühlt sich in Frankreich. Das Personal freundlich und gute Menüberater. Natürlich darf ein Wein aus Frankreich wie auch ein Calvados nicht fehlen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Meergugger!