“Guter Franzose” 4 von 5 Sternen

Belmondo Restaurant
Platz Nr. 64 von 7.692 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 43 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Berlin
“Guter Franzose”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Als Südfrankreichfans sind wir sehr froh dieses Restaurant in Berlin zu haben. Das Ambiente ist sehr modern und trotzdem sehr gemütlich. Allein wegen der sehr gut gemachten Fischsuppe(mit Croutons und Rouille) lohnt es sich immer wieder. Auch die Hauptgerichte sind sehr gut gemacht und entsprechen französichen Ansprüchen. Gut ist der offene Wein, welcher im Preis noch in der Qualität zu wünschen übrig läßt. Im Sommer hat man vor dem Haus sehr schöne Plätze, wo es trotz zentraler Innenstadtlage, recht ruhig und interressant zugeht. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, BernhardBerlin!

München
“Sehr sehr schwierig.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

war es diesmal für mich eine Bewertung zu schreiben. Essen hervorragend, aber die Portionen einfach zu groß. Durch die vorangegangenen Besuche steigt natürlich die Erwartungshaltung und diese wurde nicht ganz erfüllt, wobei die Ziellatte schon hoch liegt. Aber bei einem Rechnungspreis von über 300€!! darf das auch sein. Champagner wunderbar kalt, jedoch ist die Weinauswahl für meinen eingeschworenen Chardonnay-Geschmack einfach zu klein. Die Menuezusammenstellung einfach genial, es wurde sich gemerkt, ich hätte gerne das nächste mal was mit Hummer und prompt: Ravioli vom Hummer mit gebratener Gänseleber. ( Zerging auf der Zunge....) und der leichte Lorbeerblattduft beim letzten Bissen des wirklich großen Hummerstücks...... . Die Zutaten ultrafrisch und von sehr guter Qualität. Eine Unebenheit: die Speisen sind von solch hoher Qualität, da braucht man einfach keine gewöhnliche Dekoration, Reduktion vom Aceto Balsamico verfälscht den Geschmack und ein paar Salatblätter oder etwas grün ist dem Essen das Grün nicht wert. ( Wobei beim Eingang die Wellcome-Atmosphäre durch Zeitungsannoncen, Werbungkarten etc. getrübt wird, das enttäuscht etwas bei der Qualität des Essens.) Werden auf alle Fälle wieder kommen und uns nicht anmelden und einfach mal uns überraschen lassen.......PS: auch um 21:00h kommen, ein 9-gängigiges Menue bekommen ist schon gut, aber dann noch ein I-Pad mit Championsleague-empfang für notorische Fußballfans ( aber bitte mit ohne Ton! ) da braucht man keine Couch.....

1 Danke, Genuss2010!
Wiesbaden, Deutschland
“So, wie es sein sollte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren zu einem runden Geburtstag dort und hatten vorab ein Sondermenu mit dem Restaurant abgesprochen. Alles entsprach voll unseren Erwartungen.

Wir vermuten, dass es in Frankreich nicht viele Restaurants geben wird, welche durchgehend einen derartig hohen Standard in allen Bereichen erfüllen, ohne dabei herablassend zu sein.

Herrn Agha und seinem Team herzlichen Dank für ein schönes Geburtstagserlebnis, an das wir noch lange gerne zurückdenken werden.

2 Danke, Donnerblech!
Lusaka, Sambia
“Großer Hunger?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Den sollte man auf alle Fälle mitbringen, wenn man sich entschließt ein Degustationsmenue zu verspeisen. Ausgewogen in der Zusammenstellung und einfach zu viel. Die Gangabfolge wurde auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und trotz entsprechender Pausen waren wir einfach vor dem letzten Haupgang satt. Herausragend war der Ravioli mit Entenleber und Hummer und das Kalbsfilet. Der Service war stets zuvorkommend und persönlich. Unaufdringlich gehoben eingedeckt und die Stoffserviette wurde sofort ausgetauscht, als sie auf den Boden rutschte. Die Weinauswahl ist schon größer geworden, jedoch kann man da sicher noch daran feilen. Kleinigkeiten, wie fehlende Butter zum Brot/Baguette, etwas zu grobe Gläser, lassen sofort vergessen, wenn man als Fußballfan einen Tablet PC zur Verfügung gestellt bekommt, um während des Essens bzw. der Essenspausen sich über den Stand des Spiels am Tisch informieren kann. Einfach äußerst kundenorientiert und für Überraschungen nicht nur beim Essen gut.

1 Danke, africantraveller02!
Uelzen, Deutschland
“Französisch essen in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Restaurant Belmondo in Berlin war definitiv einen Besuch wert.
Das Ambiente ist sehr angenehm... und auch der Service ist freundlich und hilfsbereit und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das Restaurant ist gut besucht und eine Reservierung wäre zu empfehlen.
Außerdem gibt es noch eine gute Auswahl an verschiedenen Weinen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, my_ks!