“Spare Ribs Spezialist”
Bewertung zu Tony Roma's

Tony Roma's
Platz Nr. 322 von 9.465 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 14. Februar 2018

Tony Roma ist weltbekannt für Spare Ribs. Dementsprechend würde ich hier auch nichts anderes essen wollen. Warum leute Fisch oder Hühnchen bestellen, das im Vergleich ziemlich teuer ist, werde ich nie verstehen.
Natürlich lädt die Location gegenüber der Spielbank Berlin am Potsdamer Platz hauptsächlich Touristen und andere Berlin-Besucher ein, aber der ein oder andere Einheimische(wie wir)war auch zu hören.
Wie gesagt, wir wollten Spare Ribs und sind genau deswegen hingegangen.
Die Getränkebestellung wurde entgegengenommen und schnell gebracht.
Es wuseln eine ganze Menge Kellner im gut besuchten Restaurant herum.
Die Preise für Long Drinks/Cocktails sind mit >9€ ziemlich teuer, wenn man bedenkt, daß man in einer Restaurantkette ist. Mit Aperitiv und Abschlußdrink sind 20€ schon mal weg. Ich erwähne es nur deshalb, weil die recht üppigen Portionen Spare Ribs(normale Portionen)genauso viel kosten(ca. 20€p/P).
Die Beilagen sind auch mengenmäßig nicht zu beanstanden. Die Soßen waren ebenfalls sehr gut, die Ribs auf den Punkt gegrillt und schmackhaft. Man wird gut satt. Die Preise für Vorspeisen, Salate und andere Hauptgerichte sind - finden wir - komplett überteuert. Ich würde hier eben nichts anderes essen als die Spezialität, für die TR bekannt ist.
Das Personal ist kompetent, beantwortet jede Frage nach Zubereitung uns Zutaten genau und freundlich. Der Service war schnell und man bekam nach dem Essen warme Feuchttücher für die Hände.
Nichts, um den ganzen Abend dort zu verbringen, aber definitiv mit Abstand die besten Spare Ribs in der Stadt

Danke, MaasikkaMees!

Bewertet 11. Februar 2018

Wie immer war das Lokal auch heute sehr gut gefüllt. Beim ersten Blick auf die Karte war auch die Überraschung perfekt, denn entgegen den meisten Restaurants der Fleischliebhaberei, werden hier auch einige Burger in vegetarischer Variante angeboten. Die Portionen sind sehr groß dimensioniert, der Geschmack bei den meisten Sachen sehr gut - wenn man amerikanisches Essen mag. Wer amerikanisch zubereitete BBQ-Ribs mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Wer schon einmal eine Zeit in USA verbracht hat und diese Art der Ribs mag, der wird anerkennen: "Wie zu Hause!".
Die Chicken wings mag ich bei anderen Restaurants lieber als hier, aber auch die sind vollkommen in Ordnung.

Danke, Enrico M!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nach langer Pause hatte ich kürzlich mal wieder die Gelegenheit bei Tony Roma zu essen.
Es schmeckt wie früher.
Als Vorspeise kann ich die gebackenen Zwiebeln nur empfehlen. Und die Rips fallen nur so vom Knochen.
Sehr lecker.

Danke, Torben W!
Bewertet 11. Februar 2018

Wer Sparerips mag, wird die Rips bei Tony Roma's lieben!

Absolut geniale Rippchen - so zart, dass sie von den Knochen gleiten. Zur Auswahl gibt es drei unterschiedliche Sauce, die aber alle sehr lecker sind.
Egal welche Beilagen man dazu nimmt (z.B. Potato Wedges, Backed Potato, Coleslaw, Maiskolben,...), es ist alles super lecker.

Ich gehe ca. ein bis zwei Mal im Jahr mit meiner Freundin hin - auch sie liebt Tony's Rippchen.

Danke, MichaelB19344!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Endlich habe ich es geschafft Tony Roma‘s legendäre Rippchen zu essen.

Je nach Hunger kann man zwischen 3 Mengen wählen. Klein, Normal und Groß.
Dazu gibt es dann noch Beilagen (Pommes, Reis usw.) und Coleslaw
Das beste Rippchen Berlins ist es nicht, aber es war lecker. Die Portionen waren gut und es gibt sogar Extra-Souce.

Die Bedienung war leicht unterkühlt und tat seinen Job. Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht normal in so einer Touristen-Gegend.

Als wir fertig waren und noch gemütlich beisammen saßen und tranken, kam die Überraschung.

WIR WURDEN GEBETEN ZU GEHEN.

Das hatte ich noch NIE, egal in welcher Stadt und Restaurant, erlebt.
Ab 3 Personen hat man 2 Stunden zur Verfügung.

Leider haben wir die online Reservierung dahingehend nicht gelesen. Wir wären wahrscheinlich trotzdem hingegangen, da der Ruf sehr gut ist.
Ein zweites Mal allerdings nicht.

Danke, So8oS!