“Urig & gut !”

Nante Eck
Platz Nr. 479 von 9.173 Restaurants in Berlin
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Berliner Traditionsrestaurant „Nante- Eck“ lädt zu einer kulinarischen Reise in die Vergangenheit der Stadt Berlin. Das im Salon – Stil der Jahrhundertwende eingerichtete Restaurant lockt mit typischen Gerichten und Getränken aus der Berliner Region. Berliner Kalbsleber und Spreewälder Fischpfanne stehen daher ebenso auf der Speisekarte, wie die erfrischende Berliner Weiße. Diese kann hier in ausgefallenen Variationen probiert werden die Sie vielleicht noch nicht kennen !
Bewertet 17. Oktober 2013

Nach dem Festival of lights am Brandenburger Tor hat es uns auf der Nahrungssuche in Nates Eck verschlagen. Die Speisekarte ist so speziell - als Zeitung - das wir sie erst gar nicht für voll genommen haben :-) Aber das passt alles zusammen ! Die Ausstattung des Lokals, die Aufmachung, die Kellnerinnen in Knickerbocker Hosen wie damals und trotz Reisegruppenstress immer nett und mit viel Übersicht. Das Essen war gut, ein Lob an die Küche die das Breitbandspektrum der Karte gut beherrscht. Berliner Küche mit einigen internationalen Ausreißern. Ich habe es schon Freunden empfohlen die immer etwas spezielles in Berlin suchen.

Danke, Elfie E!

Bewertet 22. Juni 2013

Super,preiswerte Speisekarte! Alles serviert von einem Kellner der immer gute Laune verbreitet.
Wer Nostalgie mag und die Jahre um 1930 wird sich hier wohlfühlen. Die Leber mit Zwiebel und Apfelringen, Stampfkartoffeln und einer tollen Soße ist einfach nur gut!!!

1  Danke, degi53!
Bewertet 27. April 2013

Während unserer Reise haben wir in der Nähe des Brandenburger Tores ein Restaurant gesucht und das Nante-Eck gefunden. Es war ein super Wahl! Das Lokal hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, man reist in der Zeit ein paar Jahren zurück. Das Personal ist sehr freundlich und wir wurden, trotz dass es fast voll war, sehr schnell bedient. Die Gerichte sind sehr lecker und sehr groß. Die Preise waren auch angemessen. Wir können das Restaurant nur empfehlen :)

1  Danke, BMolnar!
Bewertet 19. April 2013

Das ist doch wirklich mal etwas anderes als all die italienischen, griechischen, indischen oder was auch immer Restaurants in Berlin. Liebevoll gestaltete Speisekarte - ob die angebotenen Speisen wirklich typisch sind, kann ich nicht beurteilen - alles war aber sehr lecker und reichlich - selbst die Portionen " für den kleinen Hunger " waren kaum zu schaffen.Für ein Restaurant in dieser Lage sehr moderate Preise.
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service

Danke, Demicado!
Bewertet 24. März 2013

Wir (2 Personen) waren im Dezember 2012 in Berlin.
Zufällig entdeckten wir das Altberliner Restaurant "Nante's Eck".
Eine gemütliches, im Stil des "alten" Berlins aufgemachtes, Restaurant.
Die Speisen wählt man aus einer Speisekarte aus, die im Zeitungsformat auch zum mitnehmen ausliegt.
Wir haben dort an 2 Abenden gegessen. Wir hatten nicht reserviert, .
bekamen aber sofort eine Tisch. Vielleicht Glücksache ...
Die angebotenen Speisen waren alle schmackhaft und ansprechend zubereitet.
Obwohl das Lokal fast voll besetzt war wurde das Essen relativ schnell serviert.
Die Preise haben etwas überrascht.
Ein Lokal "Unter den Linden" das relativ günstig ist. Hätten wir nicht erwartet.
Das Personal, in netten Outfit, war freundlich und sehr flott.
Wir können diese Lokal nur empfehlen und werden beim nächsten Berlinbesuch sicher auch dort wieder einkehren.

1  Danke, Rolf H!