“Schöne Lokalität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nante Eck

Nante Eck
Platz Nr. 268 von 7.778 Restaurants in Berlin
Küche: international, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das Berliner Traditionsrestaurant „Nante- Eck“ lädt zu einer kulinarischen Reise in die Vergangenheit der Stadt Berlin. Das im Salon – Stil der Jahrhundertwende eingerichtete Restaurant lockt mit typischen Gerichten und Getränken aus der Berliner Region. Berliner Kalbsleber und Spreewälder Fischpfanne stehen daher ebenso auf der Speisekarte, wie die erfrischende Berliner Weiße. Diese kann hier in ausgefallenen Variationen probiert werden die Sie vielleicht noch nicht kennen !
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Schöne Lokalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir (2 Personen) waren im Dezember 2012 in Berlin.
Zufällig entdeckten wir das Altberliner Restaurant "Nante's Eck".
Eine gemütliches, im Stil des "alten" Berlins aufgemachtes, Restaurant.
Die Speisen wählt man aus einer Speisekarte aus, die im Zeitungsformat auch zum mitnehmen ausliegt.
Wir haben dort an 2 Abenden gegessen. Wir hatten nicht reserviert, .
bekamen aber sofort eine Tisch. Vielleicht Glücksache ...
Die angebotenen Speisen waren alle schmackhaft und ansprechend zubereitet.
Obwohl das Lokal fast voll besetzt war wurde das Essen relativ schnell serviert.
Die Preise haben etwas überrascht.
Ein Lokal "Unter den Linden" das relativ günstig ist. Hätten wir nicht erwartet.
Das Personal, in netten Outfit, war freundlich und sehr flott.
Wir können diese Lokal nur empfehlen und werden beim nächsten Berlinbesuch sicher auch dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Rolf H!

• Finnisch zuerst
Lorsch, Deutschland
“Lecker essen für guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wer gerne berlinerisch essen möchte ist gut aufgehoben. Ein Lokal mitten in der Stadt, wo es schmeckt und die Preise für die Lage in der Stadt gut sind. Der Service passt ebenfalls.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, hg240757!
Potsdam, Deutschland
“Traditionell und bodenständig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren gestern wieder einmal hier und waren von dem Essen sowie auch dem flinken Service, welcher uns wieder mit viel Witz und Charme bediente, begeistert.
Das einzige, was stört ist die Baustelle. Aber die vergisst man bei dem Unterhaltungswert.
Macht einfach weiter so!!!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Peter O!
South Germany
“Touristen-Essen lieblos serviert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren zu viert zu Gast im Nante-Eck, Die Adresse "Unter den Linden" entspricht natürlich einer sehr guten Lage und Erreichbarkeit zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Lokal ist von außen ansprechend, die Innenausstattung ebenfalls angenehm.

Essen:
Die Ausrichtung der Speisen ist eher deutsch, lokal, Eisbein, Flammkuchen, Schweinshaxe und Co. Wir wählten Schweishaxe und Hähnchenbrust (Urteil war "ok") sowie Currywurst (für eine Berliner Currywurst weit unterdurchschnittlich, wässerige Sauce, mäßiges Fleisch) und Schinkeneisbein (lieblos angerichtet, geschmacklich belanglos). Einzig der Kuchen erhielt Lob meiner Gäste.

Service:
Ein absolute Katastrophe. Das Lokal war zwar voll, aber nicht sehr voll. Der Herr, der uns bediente, war ab der Begrüssung ohne offensichtlichen Grund unfreundlich, unaufmerksam, patzig und unprofessionell. Sein "Sie wollen doch jetzt auch zahlen, oder?" zum Schluß, bei aber noch vollen Gläsern, setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Fazit:
Touristen-Lokal. Das Nante-Eck macht den Eindruck, daß man sich nicht mehr bemühen muß, die Touris kommen ja eh. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Berliner hier mehr als ein Mal zu Gast ist.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, SouthGER_Traveller!
luxembourg
“Zu touristisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Leider wurden wir eher enttauescht nicht das die Speisen schlecht sind aber sie werden lieblos praesentiert der Service ist wohl auf Tourismus ausgebildet. Leider sind die Gerichte der guten Berliner Kueche nicht besonders lecker. Ich wuerde es als Touristenfalle bezeichnen was schade ist denn das Interrieur ist schoen. Schade

• Aufenthalt August 2012
Danke, beggen!