“Lecker essen für guten Preis”
Bewertung zu Nante Eck

Nante Eck
Platz Nr. 479 von 9.173 Restaurants in Berlin
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Berliner Traditionsrestaurant „Nante- Eck“ lädt zu einer kulinarischen Reise in die Vergangenheit der Stadt Berlin. Das im Salon – Stil der Jahrhundertwende eingerichtete Restaurant lockt mit typischen Gerichten und Getränken aus der Berliner Region. Berliner Kalbsleber und Spreewälder Fischpfanne stehen daher ebenso auf der Speisekarte, wie die erfrischende Berliner Weiße. Diese kann hier in ausgefallenen Variationen probiert werden die Sie vielleicht noch nicht kennen !
Bewertet 4. März 2013

Wer gerne berlinerisch essen möchte ist gut aufgehoben. Ein Lokal mitten in der Stadt, wo es schmeckt und die Preise für die Lage in der Stadt gut sind. Der Service passt ebenfalls.

2  Danke, hg240757!

Bewertet 3. Februar 2013

Wir waren gestern wieder einmal hier und waren von dem Essen sowie auch dem flinken Service, welcher uns wieder mit viel Witz und Charme bediente, begeistert.
Das einzige, was stört ist die Baustelle. Aber die vergisst man bei dem Unterhaltungswert.
Macht einfach weiter so!!!

1  Danke, Peter O!
Bewertet 27. November 2012

Wir waren zu viert zu Gast im Nante-Eck, Die Adresse "Unter den Linden" entspricht natürlich einer sehr guten Lage und Erreichbarkeit zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Lokal ist von außen ansprechend, die Innenausstattung ebenfalls angenehm.

Essen:
Die Ausrichtung der Speisen ist eher deutsch, lokal, Eisbein, Flammkuchen, Schweinshaxe und Co. Wir wählten Schweishaxe und Hähnchenbrust (Urteil war "ok") sowie Currywurst (für eine Berliner Currywurst weit unterdurchschnittlich, wässerige Sauce, mäßiges Fleisch) und Schinkeneisbein (lieblos angerichtet, geschmacklich belanglos). Einzig der Kuchen erhielt Lob meiner Gäste.

Service:
Ein absolute Katastrophe. Das Lokal war zwar voll, aber nicht sehr voll. Der Herr, der uns bediente, war ab der Begrüssung ohne offensichtlichen Grund unfreundlich, unaufmerksam, patzig und unprofessionell. Sein "Sie wollen doch jetzt auch zahlen, oder?" zum Schluß, bei aber noch vollen Gläsern, setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Fazit:
Touristen-Lokal. Das Nante-Eck macht den Eindruck, daß man sich nicht mehr bemühen muß, die Touris kommen ja eh. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Berliner hier mehr als ein Mal zu Gast ist.

3  Danke, SouthGER_Traveller!
Bewertet 16. Oktober 2012

Leider wurden wir eher enttauescht nicht das die Speisen schlecht sind aber sie werden lieblos praesentiert der Service ist wohl auf Tourismus ausgebildet. Leider sind die Gerichte der guten Berliner Kueche nicht besonders lecker. Ich wuerde es als Touristenfalle bezeichnen was schade ist denn das Interrieur ist schoen. Schade

Danke, beggen!
Bewertet 2. Juni 2012

Ein urgemütliches Restaurant Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden mit Berliner Flair. Auf der Karte stehen sehr viele Berliner Köstlichkeiten, es werden aber auch immer saisonale Gerichte angeboten. Man sollte unbedingt Appetit mitbringen, da die Portionen ziemlich reichlich sind. Die Gerichte sind extrem schmackhaft, immer sehr schön angerichtet und insbesondere die Fleischqualität ist top.

Sowohl das angebotene Brot, der Kuchen und auch das Eis stammen aus eigener Herstellung!

An Arbeitstagen wird zwischen 12 und 15 Uhr als Business Lunch auch immer ein günstiges sog. Stammessen angeboten, das aus Hauptgang inkl. Vorsuppe bzw. Dessert besteht.

Danke, multimedia-maus!