“Touristen-Essen lieblos serviert”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Nante Eck

Nante Eck
Platz Nr. 182 von 8.312 Restaurants in Berlin
Küche: international, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das Berliner Traditionsrestaurant „Nante- Eck“ lädt zu einer kulinarischen Reise in die Vergangenheit der Stadt Berlin. Das im Salon – Stil der Jahrhundertwende eingerichtete Restaurant lockt mit typischen Gerichten und Getränken aus der Berliner Region. Berliner Kalbsleber und Spreewälder Fischpfanne stehen daher ebenso auf der Speisekarte, wie die erfrischende Berliner Weiße. Diese kann hier in ausgefallenen Variationen probiert werden die Sie vielleicht noch nicht kennen !
South Germany
“Touristen-Essen lieblos serviert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir waren zu viert zu Gast im Nante-Eck, Die Adresse "Unter den Linden" entspricht natürlich einer sehr guten Lage und Erreichbarkeit zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Lokal ist von außen ansprechend, die Innenausstattung ebenfalls angenehm.

Essen:
Die Ausrichtung der Speisen ist eher deutsch, lokal, Eisbein, Flammkuchen, Schweinshaxe und Co. Wir wählten Schweishaxe und Hähnchenbrust (Urteil war "ok") sowie Currywurst (für eine Berliner Currywurst weit unterdurchschnittlich, wässerige Sauce, mäßiges Fleisch) und Schinkeneisbein (lieblos angerichtet, geschmacklich belanglos). Einzig der Kuchen erhielt Lob meiner Gäste.

Service:
Ein absolute Katastrophe. Das Lokal war zwar voll, aber nicht sehr voll. Der Herr, der uns bediente, war ab der Begrüssung ohne offensichtlichen Grund unfreundlich, unaufmerksam, patzig und unprofessionell. Sein "Sie wollen doch jetzt auch zahlen, oder?" zum Schluß, bei aber noch vollen Gläsern, setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Fazit:
Touristen-Lokal. Das Nante-Eck macht den Eindruck, daß man sich nicht mehr bemühen muß, die Touris kommen ja eh. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Berliner hier mehr als ein Mal zu Gast ist.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, SouthGER_Traveller!

• Finnisch zuerst
luxembourg
“Zu touristisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Leider wurden wir eher enttauescht nicht das die Speisen schlecht sind aber sie werden lieblos praesentiert der Service ist wohl auf Tourismus ausgebildet. Leider sind die Gerichte der guten Berliner Kueche nicht besonders lecker. Ich wuerde es als Touristenfalle bezeichnen was schade ist denn das Interrieur ist schoen. Schade

• Aufenthalt August 2012
Danke, beggen!
“gemütliches Restaurant mit Berliner Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Ein urgemütliches Restaurant Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden mit Berliner Flair. Auf der Karte stehen sehr viele Berliner Köstlichkeiten, es werden aber auch immer saisonale Gerichte angeboten. Man sollte unbedingt Appetit mitbringen, da die Portionen ziemlich reichlich sind. Die Gerichte sind extrem schmackhaft, immer sehr schön angerichtet und insbesondere die Fleischqualität ist top.

Sowohl das angebotene Brot, der Kuchen und auch das Eis stammen aus eigener Herstellung!

An Arbeitstagen wird zwischen 12 und 15 Uhr als Business Lunch auch immer ein günstiges sog. Stammessen angeboten, das aus Hauptgang inkl. Vorsuppe bzw. Dessert besteht.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, multimedia-maus!
Königstein
“Uriges altberliner Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Das "Nante-Eck" liegt mitten im Herzen von Berlin an der berühmten Straße "Unter den Linden" / Ecke Friedrichstraße. Wir entdeckten es bei einem Bummel über diese frühere Flaniermeile. Vor dem Restaurant gibt es mehrere Tische, die bei gutem Wetter sehr beliebt sind. Das Innere ist recht rustikal gehalten und hat viel von der alten Zeit bewahrt. Es ist besonders zu den Essenszeiten schwer, Platz zu finden. Deshalb haben wir frühzeitig reserviert. Als Speisen werden typsche Berliner Gerichte angeboten, die man in einer gratis Ausgabe "Lindenblatt" aussucht. Wir bestellten die Brotzeit a la Vater Zilleund und den altberliner Boulettenteller und dazu eine Berliner Weiße mit Schuss. Aber es gibt viele andere Gerichte. Wer die Wahl, hat die Qual! Die Preise sind nach meiner Meinung nicht teuer.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Weltenbummler15!
hamburg
“Sehr gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Diese wunderschöne alte Berliner Restaurant liegt Ecke Friedrichstrasse/Unter den Linden. Die Vorstellung, wie es hier vor der Wende mal aussah? Heute, sehr sauber, gute Auswahl an original Berliner Speisen. Das Personal war sehr aufmerksam und absolut chick gekleidet. Dazu schmeckt das märkische Dunkebier echt lecker.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Vielflieger1957!