“Top Hotel in Top Lage” 5 von 5 Sternen

Casa Camper Berlin
Nr. 6 von 662 Hotels in Berlin
“Top Hotel in Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Habe mehrere Tage im Camper Berlin gewohnt und kann es sehr empfehlen. Auf dem ersten Blick ein ganz "normales" Designhotel. Aber halt nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick erlebt man den persönlichen Service (konsequent freundlich und zuvorkommend) und das besondere Konzept (wie z.B. 24 Stunden Getränke und leckere Kleinigkeiten zu Essen im 7. Stock). Hier paart sich Design mit Persönlichkeit, und das ist für mich das Besondere. Ausstattung der Zimmer etc. stehen bereits in anderen Bewertungen ausführlich, daher hierzu hier keine Infos. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Dockingstation für den IPOD mit gutem Sound am Bett und die großzügige Duschkabine mit Regen- und Handdusche. Kritisch ist für mich die Helligkeit im Zimmer. Durch den tollen Grundriss meines Zimmers im 4. Stock, war der Badbereich immer hell und freundlich. Die Kehrseite ist, das der Schlafbereich dunkel erscheint. Auch fällt es mir schwer, das Fenster nicht öffnen zu können. Dies schlägt sich in meiner Bewertung nicht nieder, da es Energieeffizient ist und mir stimmig mit dem Konzept des Hauses erscheint. Kurz: Ein ganz besonderes Hotel, das ich sicher nochmal besuchen werde.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, happy_box!

luxembourg (europe)
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

nachdem ich schon 2x im hotel nebenan (the weinmeister) übernachtet hatte, wollte ich dann doch auch mal das casa camper ausprobieren.
und: ich wurde nicht enttäuscht! :) :) :)

sehr freundlicher und professioneller empfang. mein früher check-in um 9h war ohne probleme möglich. und auch mein late-check-out um 17h war (ohne zuzahlung) ok. WOW!

mein zimmer in der 5. etage: hell und gross. die grosse fensterfront im bad ist genial. überhaut finde ich die idee, das bad und die dusche zur fensterseite zu legen, genial!
grosses, nicht zu weiches bett. ipod-docking-station incl. radio auf dem nachttisch. gemütliche sessel an der wand zum flur.
genug möglichkeiten, jacken/hemden/etc aufzuhängen, und auch sonst viel staufläche/schränke.
safe gross genug für einen laptop.
zimmer kann mit lichtdichtem vorhang total verdunkelt werden. klasse!

frühstück: umwerfend lecker und frisch, riesige auswahl and speisen und getränken, richtig guter kaffee - und auch hier: toller service, absolut zuvorkommend und freundlich. top: der blick über die dächer von berlin.

im zimmer gibt es keine minibar. die brauch man aber auch nicht, denn dort, wo es morgens das frühstück gibt, ist auch das "tentempié", das 24h geöffnet hat - und in dem man sich umsonst (!!) bedienen kann. nur mixgetränke und cocktails zu kleinen preisen (die man sich selbst mixt - macht total spaß :) sind auf einem zettel einzutragen und dann beim check-out zu zahlen. tolles konzept!

ich bin total begeistert vom casa camper berlin, kann es ohne einschränkungen empfehlen - und komme ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, iloveafrica2!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Die Philosophie des Hauses verspricht, dass sich der Gast wie zu hause fühlt. Dieses Versprechen kann das Casa Camper einlösen. Ob man das Design schön findet, ist sicher Geschmacksache – mir hat es ausserordentlich gefallen. Was aber das Hotel zu meinem Favoriten macht, ist das durchdachte Konzept: das Badezimmer mit Stadtblick, die grosszügige Dusche, das bequeme Bett, die schöne Beleuchtung, der einladende Ohrensessel und die 24h-Snack-Bar. Die grosszügigen Shampoo und Seifen Dispenser oder die Camper-Schuhe sind nur i-Tüpfelchen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Über die Lage braucht man keine Worte zu verlieren. Sicher nicht die günstigste Adresse in Berlin, aber das Geld wert. Ein Hotel, das ich auf jeden Fall wieder wählen werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, dae_ebi!
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Perfekte Lage, schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, fantastisches Restaurant!
Das einzige, was fehlt, ist ein Fenster, das sich öffnen lässt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Barbara123123!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Hotel mal anders - mitten in einer interessanten Gegend Berlins liegt die Casa Camper, noch ziemlich neu und ziemlich durchgestylt. Die Zimmer sind im Grunde sehr schlicht gestaltet, aber schön und klar designt, Rottöne dominieren. Eine tolle Idee ist die 24 Stunden Snackbar - auch mitten in der Nacht gibts dort noch frische Kleinigkeiten. Das Auto Parken ist in Berlin nicht einfach, das gilt auch für die Casa Camper. Es gibt zwar eine hoteleigene Garage, diese kostet aber extra. Der Zugang zum Auto erfolgt nur unter Begleitung des Personals (selbst parken ist in der Garage nicht möglich - das zählt zum Service). Das dem Hotel angeschlossene Restaurant sieht verlockend aus - vielleicht beim nächsten Mal. Alles in allem eine Topadresse in der Berliner Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, don_p_ZH!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich bin selbst Hotelfachmann und als solcher fallen mir überall sofort Mängel auf, egal welche gastronomischen Orte ich aufsuche. Hier gab es nichts, alles war in tadellosem Zustand, das Personal freundlich und persönlich, das ganze Haus zeugte von großem Respekt vor dem Kunden.
Auch schlafe ich gewöhnlich sehr schlecht in Hotel, dies war hier nicht so. Die Zimmer sind schon etwas dunkel. Platz zum arbeiten gibt es nicht, dafür sind sie um so gemütlicher, vor allem die Sitzmöbel, aus denen man gar nicht mehr aufstehen will. Wenn man tatsächlich etwas arbeiten will, ist der Aufenthaltsbereich mit den Snacks, Getränken, der self service Bar, den Ohrensesseln und zwei Imac-Arbeitsplätzen ohnehin besser als jedes Hotelzimmer, da man auch hier seine Ruhe hat und nebenbei den Blick über Berlin genießen kann.
Ganz offensichtlich verfolgt das Haus eine strikte Nachhaltigkeitspolitik, es gibt keine Einwegbehälter. Alles, wirklich alles wird in Einweck-Gläsern dargereicht, immer frisch, immer appettitlich und sauber.
In vielen Punkten hat dieses Hotel ein Ideal erreicht, wie ich es mir lange gewünscht habe. Es herrscht im gesamten Stil ein erhöhtes Bewusstsein von Service und Funktionalität, das ich so vorher noch nicht angetroffen habe. Hier noch einige Beispiele: Dusche mit bodentiefem Fenster (natürlich Milchglas), ein Nachtlicht auf der Toilette, eine hochwertige Ipod Dockingstation mit Radiowecker, der Schuhputzservice über Nacht, die 24 Stunden Snacktheke, der Fahrradverleih.
Mein nächster Besuch in Berlin, wird sicher einen weiteren Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel beinhalten (obwohl es dort noch mehr Häuser gibt, die ich mir gerne anschauen würde...).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Ben G!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Casa Camper liegt in der Weinmeisterstasse 1, mitten in Berlin.
Ich habe bereits in einigen 4 und 5 Sterne Hotels in der Hauptstadt gewohnt, aber das Casa Camper ist aus vielen Gründen mein neues Lieblingshotel.

Das wichtigste zuerst. Die Mitarbeiter:
Wer Berlin kennt, weiß dass es Orte mit freundlicheren Menschen gibt. Das trifft aber nicht auf dieses Hotel zu. Ich habe keinen einzigen Mitarbeiter erlebt, der nicht freundlich und hilfsbereit war und immer versucht hat alle Wünsche zu erfüllen. Ich hatte den Eindruck, dass das Betriebsklima ausgezeichnet ist, und sowas spürt man.

Die Zimmer:
Geräumig, sehr angenehme Farben und Möbel, ein Flachbildschirm, ein großartiges, stylisches Design, ein sehr bequemes Bett, eine geräumige Dusche mit Regenduschkopf, Hand- und Bidetbrause und einem Blick über Berlin, zumindest bis nach 30 Sekunden die Scheibe beschlagen ist ;-), alle Kosmetikartikel in wieder auffüllbaren, ökologisch sinnvollen Spenderflaschen (und nicht, wie sonst üblich die winzigen Wegwerfartikel zur einmaligen Benutzung), einen Safe in den man auch einen Laptop legen und an den Strom anschließen kann. Es gibt kostenloses Internet per WLAN, als auch einen Netzwerkanschluß am „Schreibtisch“.
Man merkt einfach, dass sich der Inhaber über solche wichtigen Details Gedanken gemacht hat.
Der einzige Kritikpunkt, der auch bereits von sehr vielen geäußert wurde, sind die muffigen Zimmer. Da besteht dringender Handlungsbedarf, da er das ansonsten ausgezeichnet Zimmer mindert. Da hilft auch kein Raumspray.

Wellness:
Die Sauna hat mir gut gefallen. Lediglich ein "Aussenbereich", idealer Weise auf einer uneinsehbaren kleinen Dachterasse, wäre noch schön gewesen.

Die Lounge:
An Stelle von Minibars (mit meist völlig überteuerten Produkten) gibt es im Casa Camper eine wunderschöne Lounge im siebten Stock. Tentempié bietet den Hotelgästen die Möglichkeit, im Casa Camper Berlin rund um die Uhr zu essen und trinken und dabei einen herrlichen Blick über die Dächer von Berlin zu genießen. Eine Bar mit einem guten alkoholischen Angebot gibt es auch. Das kostet natürlich extra. Die Preise sind jedoch angemessen und die Qualität fand ich sehr gut. Ganz liebe Grüsse den Tentempié Mitarbeitern. Ich habe mich selten so wohl gefühlt und konnte mich trotz einer sehr anstrengenden Woche sehr schnell erholen.

Das Restaurant:
Im Erdgeschoß befindet sich das Restaurant Dos Palillos. Man sitzt an einer langen Theke und kann den Köchen bei Ihrer hervorragenden Arbeit zusehen. Gekocht, gedämpft oder gegrillt werden asiatische Gerichte, die im spanischen Tapas-Stil serviert werden. Ich hatte dort zu Mittag gegessen und zwei meiner drei Wünsche waren nicht mal auf der Karte. Als Vorspeise hatte ich eine Suppe mit Pilzen, Gambas, einem Schuß Cocosmilch und einer genialen Sojia-Ingwer Soße. Dannach Tunfisch Sashimi und zum Schluß Hühnchen Teriaki vom Holzkohlegrill. Dazu einen grünen Senchatee.
Ja, wie schon in der Überschrift steht, perfekt!

Vielen lieben Dank für die schöne Zeit und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 3 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Casa Camper Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Berlin

Unternehmen: Casa Camper Berlin
Anschrift: Weinmeisterstraße 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Camper Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Expedia, TravelClick, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camper Hotel Berlin
Hotel Casa Camper Berlin