“Perfekt in jeder Beziehung!”
Bewertung zu Casa Camper Berlin

Casa Camper Berlin
Nr. 3 von 634 Hotels in Berlin
München
Beitragender der Stufe 5
“Perfekt in jeder Beziehung!”
Bewertet am 4. März 2012

Das Casa Camper liegt in der Weinmeisterstasse 1, mitten in Berlin.
Ich habe bereits in einigen 4 und 5 Sterne Hotels in der Hauptstadt gewohnt, aber das Casa Camper ist aus vielen Gründen mein neues Lieblingshotel.

Das wichtigste zuerst. Die Mitarbeiter:
Wer Berlin kennt, weiß dass es Orte mit freundlicheren Menschen gibt. Das trifft aber nicht auf dieses Hotel zu. Ich habe keinen einzigen Mitarbeiter erlebt, der nicht freundlich und hilfsbereit war und immer versucht hat alle Wünsche zu erfüllen. Ich hatte den Eindruck, dass das Betriebsklima ausgezeichnet ist, und sowas spürt man.

Die Zimmer:
Geräumig, sehr angenehme Farben und Möbel, ein Flachbildschirm, ein großartiges, stylisches Design, ein sehr bequemes Bett, eine geräumige Dusche mit Regenduschkopf, Hand- und Bidetbrause und einem Blick über Berlin, zumindest bis nach 30 Sekunden die Scheibe beschlagen ist ;-), alle Kosmetikartikel in wieder auffüllbaren, ökologisch sinnvollen Spenderflaschen (und nicht, wie sonst üblich die winzigen Wegwerfartikel zur einmaligen Benutzung), einen Safe in den man auch einen Laptop legen und an den Strom anschließen kann. Es gibt kostenloses Internet per WLAN, als auch einen Netzwerkanschluß am „Schreibtisch“.
Man merkt einfach, dass sich der Inhaber über solche wichtigen Details Gedanken gemacht hat.
Der einzige Kritikpunkt, der auch bereits von sehr vielen geäußert wurde, sind die muffigen Zimmer. Da besteht dringender Handlungsbedarf, da er das ansonsten ausgezeichnet Zimmer mindert. Da hilft auch kein Raumspray.

Wellness:
Die Sauna hat mir gut gefallen. Lediglich ein "Aussenbereich", idealer Weise auf einer uneinsehbaren kleinen Dachterasse, wäre noch schön gewesen.

Die Lounge:
An Stelle von Minibars (mit meist völlig überteuerten Produkten) gibt es im Casa Camper eine wunderschöne Lounge im siebten Stock. Tentempié bietet den Hotelgästen die Möglichkeit, im Casa Camper Berlin rund um die Uhr zu essen und trinken und dabei einen herrlichen Blick über die Dächer von Berlin zu genießen. Eine Bar mit einem guten alkoholischen Angebot gibt es auch. Das kostet natürlich extra. Die Preise sind jedoch angemessen und die Qualität fand ich sehr gut. Ganz liebe Grüsse den Tentempié Mitarbeitern. Ich habe mich selten so wohl gefühlt und konnte mich trotz einer sehr anstrengenden Woche sehr schnell erholen.

Das Restaurant:
Im Erdgeschoß befindet sich das Restaurant Dos Palillos. Man sitzt an einer langen Theke und kann den Köchen bei Ihrer hervorragenden Arbeit zusehen. Gekocht, gedämpft oder gegrillt werden asiatische Gerichte, die im spanischen Tapas-Stil serviert werden. Ich hatte dort zu Mittag gegessen und zwei meiner drei Wünsche waren nicht mal auf der Karte. Als Vorspeise hatte ich eine Suppe mit Pilzen, Gambas, einem Schuß Cocosmilch und einer genialen Sojia-Ingwer Soße. Dannach Tunfisch Sashimi und zum Schluß Hühnchen Teriaki vom Holzkohlegrill. Dazu einen grünen Senchatee.
Ja, wie schon in der Überschrift steht, perfekt!

Vielen lieben Dank für die schöne Zeit und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Andreas R!

• Hebräisch zuerst
Opole, Polen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Februar 2012

Das Casa Camper befindet sich in der Weinmeisterstraße 1 in Mitte, dem historischen Herzen der Stadt, fantastischen Blick über die Dächer von Berlin Mitte und Prenzlauer Berg. Das Konzept des Hotels und sein Interieur wurden von Fernando Amat und Jordi Tio erschaffen. Zimmer ein voll ausgestattetes.Die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, trip99999!
Hiroshima, Japan
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr schönes stylisches Hotel. Man kann sich an den Details nicht sattsehen. Einziges aber für mich grosses Manko ist die Tatsache das sich die Fenster in den Zimmern nicht öffnen lassen. Man erklärte mir, dass dies aus allerieschutztechnischen Gründen so sein müsse.
Entsprechend muffig und hypoallergen war dann auch die Luft im Zimmer.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 Danke, Gabbo74!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Ein tolles Hotel, hier stimmt wirklich alles. Die Zimmer sind originell und gemütlich, wirklich jedes Detail ist schön und mit Liebe ausgesucht. Nachts ins Dachgeschoss, dort gibts wirklich leckere Sachen zu essen und zu trinken mit einem schönen Blick über die Dächer. Tolle Lage in der Mitte von Mitte. Sehr schön, ein Lieblingshotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Daswarwas!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2011

tolles hotelkonzept in der mitte von berlin. der blick vom bad (unbedingt hohes stockwerk nehmen) über berlin, dusche und wc getrennt!!! und superdesignt. das bett gemütlich, lediglich die fehlende frischluft gibt es zu bemängeln. leider gibt es klimaanlage und keine fenster zu öffnen, d.h. wenn man feststellen will wie draussen die temperatur ist, muss man erst einmal ins erdgeschoss und vor die tür. aber die anderen annehmlichkeiten entschädigen dafür. großartiges frühstück mit blick über berlin, ausgezeichnete snacks, shakes, getränke, hervorragender kaffee und kuchen für zwischendurch. wir waren begeister tund würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, genuss-reise!
Olpe, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2011

Alles ist anders: Aus der Dusche kann man auf direkt auf die Strasse schaun (natürlich ohne gesehen zu werden), Lichtschalter und Telefon scheinen den fünfziger Jahren entsprungen, vor dem Bett warten hippige Kunststoffschlappen (für de Herrn in braun, für die Dame in pink!) auf den ankommenden Gast. Der gesamte Style ist unkonventionell, hipp und oft pfiffig. Alle Mitarbeiter waren sehr freeundlich und jederzeit bemüht eine für UNS passende Lösung zu finden. In der Bar in der siebten Etage kann man sich durchgehend kostenlos stärke und erfrischen. Hier stehen alle Köstlichkeiten aufwendig in kleinen Serviergläser bereit, sodass nicht nur alles sehr appetitlich und einladend aussieht, sondern nachher auch fast kein Müll auf dem Frühstückstisch überbleibt.
Auch die Lage des Casa Camper ist klasse in fussläufiger Weite von Hackeschen Höfen und Alexanderplatz.
Kurzum: Unsere uneingeschränkte Empfehlung für jeden der toll übernachten möchte und ein eher unkonventionelles Hotel mit Flair sucht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Jarett71!
Reutlingen
Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel habe ich uns über tripadvisor.de ausgesucht und wir waren begeistert.
Die Zimmer schön, stylish (sagt meine 14 jährige Tochter), sauber, groß genug für 2,
tolle Dusche - klasse! Aber am allerbesten ist es natürlich, dass wenn man wie wir um kurz vor Mitternacht vom James Blunt Konzert aus der O2 Arena ins Hotel kommt, man in den 7. Stock fahren kann, sich das Tablett mit allerlei leckeren Sachen bestücken und wieder auf sein Zimmer fahren kann. Wunderbar.
Und der Standort ist auch prima. Gleich neben dem Hotel ist der Einstieg zur U-Bahn, der Alex ist nicht weit usw.
Also wir kommen wieder!

Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Casa Camper Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Berlin

Unternehmen: Casa Camper Berlin
Anschrift: Weinmeisterstraße 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 158€ - 262€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Camper Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camper Hotel Berlin
Hotel Casa Camper Berlin