“Freundlich, kreativ und schöne Lage”
Bewertung zu ProbierMahl

ProbierMahl
Platz Nr. 1.134 von 8.522 Restaurants in Berlin
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Moabit
Cologne
Beitragender der Stufe 6
“Freundlich, kreativ und schöne Lage”
Bewertet am 13. Februar 2014

Moabit hat sich gemausert, kein Vergleich zu früheren Jahren.
Verlockend sind schon die Cocktails, die bis 20 Uhr zum Happy Hour-Tarif geboten werden.
Ansprechende Speisekarte. Man erliegt sofort der Versuchung, einiges zu probieren. Mohnrisotto klang spannender als der Milchreis dann war. Aber sonst hat es geschmeckt bei angenehmer Bedienung und leicht saturiertem Publikum, das war vor Haupstadtzeiten noch anders, aber etwas Chic schadet diesem Viertel keinesfalls. Erneuiter Besuch ist fest geplant!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, bizzytravelerBln!

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragendes Essen und Super Service”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf Empfehlung des nahegelegenen Hotels Les Nations sind wir dort gelandet und trotz rappelvoller Tische blieb der Service ausnehmend freundlich und machte das Unmögliche (kein Platz mehr frei) dann doch noch möglich (es wurde sehr charmant durch den Service an einem nur halb besetzten 2er Tisch nachgefragt).
Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Essen in Form von "deutschen Tappas", bei dem wir uns sechs verschiedene Vorspeisen teilen konnten, sowie der (ebenfalls teilbare) Hauptgang waren einfach sensationell.
Die Krönung war der extrem feindliche und sehr gut beratende Service, den wir (beide aus der Gastronomie stammend) in dieser Qualität lange nicht mehr erlebt haben. Herzlichen dank für einen gelungenen Abend und wir kommen sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, 993Stephan!
Beitragender der Stufe 2
“Das Gute liegt manchmal wirklich nah...”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das ProbierMahl liegt schon viele Jahre in meiner Nachbarschaft. Dennoch bin ich bisher nie dagewesen, obwohl es von außen immer sehr einladend wirkte - stimmungsvolles Kerzenlicht und immer gut besucht. Warum ich nie da war, weiß ich auch nicht. Schade, so manche Leckerei wird man so schon verpasst haben...
Wir waren an einem frühen Montag-Abend zu viert da und dachten schon, die Reservierung wäre überflüssig gewesen. Aber nein, in kurzer Zeit füllte sich der Laden, auch mit viel Stammkundschaft. Der Service war aufmerksam, flink und freundlich, das Essen köstlich. An unserem Tisch wurden diverse Tapas, Salat, verschiedene Burger und Waldpilzlasagne ausgewählt und in vollen Zügen genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.
Nach dem Essen haben wir noch einen leckeren Cocktail (Happy Hour 16-20 Uhr) in den bequemen Sesseln vor der Bar genossen. Zum Ambiente wurde schon viel Positives geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, grohedo70!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
“Hätte gerne mehr probiert”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Karte ist recht klein, trotzdem hatten ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Die Wahl fiel auf die 6 Propiergerichte (Kürbissuppe, Kürbiskernrisotto, Weißkohlsalat in Blauschimmel, Tatar, Roulade, Kabeljau). Ich fand alle ausgesprochen lecker. Die Idee auch kleine Portionen anzubieten und somit mehr Wahlmöglichkeiten zu haben, finde ich sehr gut.
Das Lokal ist schlicht eingerichtet und unser Tisch war für die Tapasvariationen fast ein bißchen klein, aber mir gefällt die Kombination aus gutem Essen und legerem Ambiente.
Der Service war freundlich und aufmerksam.
Schade, dass das Lokal in Berlin und nicht in Hamburg liegt ...

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Albatros22!
Pfullendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sonntagsbrunch-Qualität statt Quantität”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Der Sonntagsbrunch ist im Vergleich zu anderen Lokalen eher übersichtlich, trotzdem total ausreichend und vor allem lecker! Einzig beim Brot/Brötchenangebot fehlt für meinen Geschmack etwas das Vollkornbrot. Sehr leckere Eierkuchen, leckere Buletten, superleckere Brownies und frische kreative Salate. Engagiertes Personal, und supergemütlich!

• Aufenthalt September 2013
Danke, jeepee0815!