“Schnell, freundlich, gut!”

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 15. April 2014

Supernette, schnelle Bedienung, excelentes Essen in entspannter Athmosphäre, was will man mehr!
Wir waren etwas früh und wurden trotzdem einwandfrei bedient.

Danke, sascha h!

Bewertet am 9. März 2014

Das Lokal war voll und insofern dachten wir, dass es da auch gut schmecken muss. Das Essen war ok, aber lieblos angerichtet. Wir hatten Yam-Wun-Sen-Salat mit ganzen Selleriieblättern- und Stengeln, wenig Glasnudeln schwammen auf einem Bett aus Eisbergsalat, dazwischen Stücke gekochtes Schweinefleisch, geschmacklose Tomatenviertel und große, grob geschnittene Zwiebelstücke. Der Koch sollte sich dringend einmal die Variante im "Van Long" beibringen lassen. Mein Gegenüber hatte Gaeng Massaman Nuea, Hühnchen in einer milden Kokosnuss-Sauce; auch hier dekoriert mit Unmengen an grob geschnittenen Zwiebeln. Wir bekamen Unmengen Reis dazu, der aber aussah, als wäre er aus Resteportionen zusammengematscht worden. Die Bedienung war unterschiedlich: zwei no-nonsense junge Männer ohne Sinn für Höflichkeit: man bekam alles auf denTisch geknallt. Dann eine hübsche junge Dame, die mit ihrer Freundlichkeit alles wieder wett machte. Die 11,- € für den Salat waren auf jeden Fall ein Witz. Satt werden konnte man davon nicht.

1  Danke, inga m!
Bewertet am 16. Februar 2014

Man entdeckt auch beim zehnten Berlin Besuch wieder neue Restaurants. Diesmal war es das Suksan Original Thai Food an der Ansbacherstrasse 4. Schon etliche Male bin ich dort vorbeigegangen ohne das Restaurant zu beachten, aber letzten Dezember habe ich dort gegessen. Thai-Küche von hervorragender Qualität, eine abwechslungsreiche Speisekarte, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein gemütlicher Ort zum Verweilen, die Seele baumeln lassen und geniessen.

Danke, Mathias S!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren gestern zu zweit im Suksan. Als Vorspeise hatten wir Satespießchen (sehr gutes Fleisch, etwas wenig Soße) und eine Suppe (zu große Stücke in einer zu kleinen Terrine). Als Hauptgericht nahmen wir ein Rindfleisch Kartoffel Curry und ein rotes Curry mit Huhn. Beide Currys waren sehr dünnflüßig (an der Cocosmilch gespart?) und äußerst fade. Das Rindfleisch war regelrecht ausgekocht und irgendwie ekelig und die Kartoffeln aus dem Glas. Der Reis war tlw vertocknet. Dem Service fehlt es an Kommunikation (Hat es geschmeckt? Möchten Sie noch einen Tee?) und machte einen unprofessionellen Eindruck. In Berlin kann man sicher günstiger und weitaus besser essen gehen. Vielleicht sollte das Saksun nicht 100 Gerichte anbieten, sondern lieber 10 und die aber richtig zubereiten.

Danke, Robert S!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Ht sogar Taro in Cocosnuß-Milch als Dessert, etwas, was man nur bei den traditionellen Thai-Restaurants findet.

Immer sehr lecker zubereitet alles.

1  Danke, puremindffm!