“durch und durch durchschnitt”
Bewertung zu Suksan

Suksan
Platz Nr. 546 von 8.842 Restaurants in Berlin
Küche: thailändisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

tom yam gai, fischpfannkuchen und klares rindercurry (rot), zwei warsteiner. alles zusammen €26,10.
ich habe nichts als durchschnitt erwartet - und wurde nicht enttäuscht.
die suppe war sehr reichhaltig (viele stückchen, kaum flüssigkeit - siehe foto) und schmeckte schon scharf. leider aber nicht zitronig. merkwürdig bei einer tom yam.
die fischpfannkuchen waren tk-industrieware, gummiartig, fein durchgedreht, ohne stückchen, mit viel stärke und wenig fisch (wenn ich dem koch ein unrecht tue und er tatsächlich solche pfannkuchen selbst fabriziert hat, so möchte ich mich hiermit entschuldigen - und gleichzeitig vorschlagen, dass er nachhilfeunterricht nimmt, und zwar bei der energischen köchin vom khao san in der osterstrasse, hamburg - die kann's nämlich perfekt).
das klare rindercurry hat sich konsistenzmäßig in keiner weise von der suppe abgegrenzt. beide hätte ich beschrieben als "dichtgedrängte stückchen in wässriger flüssigkeit" (siehe foto). geschmeckt hat's. trotz der bambusstreifen aus der dose.
der service war langsam (ok, der laden war voll) und das personal stritt sich am tresen lautstark miteinander. recht unterhaltsam für einen sprachkundigen übersetzer wie mich.
die preise sind im vergleich zu hamburg im durchschnittsbereich. für fertigware und berlin doch eher hoch. nicht teuer, aber an der grenze zu unangemessen.
fazit: durchschnitt. wenn man gerade in der gegend ist und keine hohen erwartungen hat, warum nicht? für tk-ware durch die ganze stadt hinpilgern? mit sicherheit nicht.

Danke, translate!

Bewertet am 28. Dezember 2012

Ums Eck vom Wittenbergplatz gelegenes Thairestaurant, mit freundlichen Personal und sehr guter und schneller Küche zu fairen Preisen.Angenehme Atmosphäre, konstante Qualität , viele Berliner.

1  Danke, justexpress!
Bewertet am 15. Juli 2012

Suksan bietet eine große Ausweahl an Thai-Gerichten zu einem guten Preis an. Dabei liegt das Restaurant etwas abseits der Touristenströme. Freundliche Bedienung in Thai-Style (immer da, aber nie aufdringlich) zeichnen das Restaurant besonders aus. Reservierung ist zu manchen Zeiten empfehlenswert.

2  Danke, OneWorldUnited!
Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wer Wert auf nicht gerade kleine Tiere (Fliegen und Ungeziefer) im Salat legt, ist in diesem Restaurant genau richtig. Dass der reklamierte Salat dann auch noch auf der Rechnung stand war eine Unverschämtheit. Ausserdem wird in diesem Lokal mit Geschmacksverstärkern gearbeitet, die einem auch noch am nächsten Tag hochkommen.

Wer wirklich ein gutes Thai Essen haben will geht in den Imbiss SAWANYA.

Danke, Socrates010160!
Bewertet am 8. Mai 2012

Mein Freund hatte mir dieses Lokal empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte ein leckeres Hähnchengericht mit viel frischem und knackigem Gemüse. Sehr faire Preise! Auch eine echt schöne Innenausstattung und sehr nettes thailändisches Personal! Das nächste Mal würde ich vielleicht vorbestellen, denn wir hatten den letzten Tisch erwischt!

1  Danke, DiniT!