“Gutes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin”

Adina Apartment Hotel Berlin Mitte
Nr. 18 von 635 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Gutes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin”
Bewertet am 23. März 2013

Sehr schönes, modern eingerichtetes, sauberes Hotel in guter Lage. Die Einrichtung des Apartments war super.
Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der 1. Etage mit Blick in den ruhigen Innenhof, welches allerdings den Nachteil hatte, dass es ein wenig dunkel war, da kaum Tageslicht herein kam.
Von „Panoramablick“ oder Balkon (wir hatten bei der Buchung um Zimmer mit Balkon in einer der oberen Etagen gebeten) war somit keine Spur.
Der Wohnbereich war ausgestattet mit Bürotisch, kleinem Bistrotisch mit Bistrostühlen, einem Sofa, Coachtisch, Flatscreen-TV, das separate Schlafzimmer mit verspiegeltem, zimmerhohen Wandschrank mit Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, zusätzlichen Decken, Kissen, weiterem Flatscreen-TV, Radiowecker. Küchenzeile mit Glaskeramikherd, Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Geschirr, Töpfe, Wasserkocher (allerdings leider keine Kaffemaschine), Geschirrspüler - insgesamt sehr gute Küchenausstattung.
Das Badezimmer war geräumig und sauber, ausgestattet mit Badewanne,Waschmaschine, Trockner.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert.

Negativ: Preise für Internet auf dem Zimmer und Frühstück sind nicht angemessen.
Allerdings gibt es gleich neben dem Hotel ein Cafehaus / Bäckerei mit vernünftigen Preisen (auch sonntags geöffnet).
Die Parkplatzgebühren sind zu hoch (18,00 € / Nacht) – allerdings konnten wir den PKW völlig unproblematisch nach dem Check-out bis 16.00 Uhr in der Garage stehen lassen.
Die Tiefgarage ist unheimlich eng.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Beutelratte!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie mit der Ausstattung, Sauberkeit, Lage und Service unseres Hotels zufrieden waren. Mit Interesse haben wir auch den konstruktiven Teil Ihres Kommentars gelesen. Die Preisgestaltung im Bereich Internet und Frühstück ist durchaus gewöhnlich für ein Hotel mit einer Vier- Sterne Klassifizierung in Berlin. Der Preis für den Tiefgaragenstellplatz orientiert sich an den Preisen der Parkraumbewirtschaftung für den Bereich Berlin Mitte. Wir bedauern, dass wir hier nicht Ihren Wünschen gerecht werden konnten. Gerne erfüllen wir Zimmeranfragen, jedoch können wir diese nicht garantieren und immer gewährleisten. Wir hoffen, dass wir Ihnen diesen bei Ihrem nächsten Berlinbesuch erfüllen können und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 12. März 2013

Also wirklich, hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Sehr großes Appartment, alle Angestellten freundlich, Zimmer sauber, zentral, sehr hell, durchdachte kleine Küche, nettes Schwimmbad und Sauna. Ich muss viel im Appartment arbeiten und da ist der Platz und die Trennung von Schlaf und Arbeitsbereich sehr angenehm. Einzig der schlechte Handyempfang im ganzen Hotel ist vielleicht zu bemängeln. Aber dafür kann Adina ja nichts.
Also: Uneingechränkte Empfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Sennyah!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrter Sennyah,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt durchaus genossen haben und dass wir Sie für unser Produkt und unsere Serviceleistungen begeistern konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Salzburg, Österreich
Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt in Berlin Mitte und in nur 5 Gehminuten ist man bei der nächsten U-Bahn Station. Das Zimmer und auch alle anderen Räumlichkeiten waren wirklich sehr sauber und die Einrichtung ist sehr hochwertig. Das Personal war sehr freundlich und stand für Fragen immer zur Verfügung. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, eine Küche zum Selberkochen ist aber vorhanden und wirklich gut ausgestattet. Die Zimmer bieten sowohl für Paare, als auch Familien oder Geschäftsreisende alles was das Herz begehrt und nach einem anstrengenden Tag kann man noch die hoteleigene Sauna oder den Indoor Pool besuchen.
Alles in allem waren wir wirklich sehr zufrieden und können das Hotel daher guten Herzens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Evelyne_90!
Sehr geehrte Evelyne_90,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof zu bewerten.

Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns hier weiterempfehlen.

Wir freuen uns sehr, Sie demnächst wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen!

Mit den besten Grüßen

Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Wunderbares Hotel mit allem drum und dran. Eine freundliche Begrüßung beim Empfang welches das angenehme Ambiente bis zum aus checken begleitete . Für kostenbewusste ist es besonders angenehm das alle Leistungen von Verpflegung bis WLAN hinzugebucht werden können , oder auch eben nicht . Alle Apartments verfügen über eine kleine voll ausgestattete Küche welches die selbstverpflegung sehr vereinfacht .Parkplätze sind direkt vorm Haus und ersparen das teure Parkhaus . Alle Sehenswürdigkeiten und shoppingmeilen sind innerhalb von 10 min. Mit dem Auto zu erreichen . Einziges Manko war der fehlende tv Sender RTL 2 , ansonsten ein rundum perfektes Wochenende .

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, janzzu!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter janzzu,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier auf Tripadvisor zu bewerten. Das gesamte Team und ich freuen uns, dass Sie ein rundum perfektes Wochenende bei uns verbracht haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel verfügt einfach gesagt über so viele Extras in dann noch hohen Qualitäten, dass ich an der Rezeption fragen musste, wo der Haken sei, aber es konnte mir keiner einen nennen. Weniger als 1km Entfernung zum HBF Berlin, in einer leicht rückversetzten und dennoch sehr gut erreichbaren Lage (nach jedem Taxiruf war der Wagen in 1-2min da), dadurch himmlische Ruhe nachts, durchweg ehrlich engagiertes Personal das wirklich spürbar gerne für die Zufriedenheit der Gäste sorgt, eine Zimmerausstattung die den Preis selbst bei 40% geringerem Aufwand noch rechtfertigen würde, die intelligente Kombination eines chicen, neuen, zeitgemässen Zimmerdesigns mit der Ausstattung einer kleinen Wohnung incl. hochwertiger Marken-Haushaltsgeräte, Speisen, die man auch weit nach Verzehr noch gerne im Magen hat, sind hier Selbstverständlichkeiten, und keine Extras. Hier ist nichts aufgesetzt, verkrampft oder dergleichen, und trotzdem hochwertig, zeitgemäss, auf Zack, herzlich und in vielen Details sehr gut durchdacht. Hier gibt es keine Edelstahlkleiderhaken aus China, die billig gelasert sind und an denen man sich fast die Finger oder Kleidung schneidet oder ähnliches, und kein kein einziges Mal konnte ich wie gewohnt fluchen, was der Planer einer misslungenen Lösung eigentlich von Beruf war. Wer 5-Sterne Hotels für € 200.- die Nacht schätzt, wird hier erstaunt sein, wie viel es davon trotzdem gibt, ohne den Preis dafür zu bezahlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, RaffaeleFFM!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter RaffaeleFFM,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu posten.
Für mich als Direktorin als auch mein Team gibt es natürlich nichts schöneres als solch ein Kommentar lesen zu dürfen. Wir sind alles sehr stolz auf unser Haus und freuen uns um so mehr wenn wir Sie mit unserer Leistung ebenso überzeugen konnten.
Wir freuen uns jederzeit Sie wieder als Gast bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Sinaida Schmid & Team
Marburg, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Nachdem ich ein paar Tage vorher recht negative Erfahrungen mit dem Staybridge Suites Hotel in London gemacht habe und ich in Berlin ein Stamm Hotel habe war ich nicht wirklich daran interessiert wieder in einem Suite Hotel zu übernachten. Da meine Freundin allerdings kochen wollte, ließ ich mich überreden und buchte zum ersten Mal das Adina am Hauptbahnhof. Wir erreichten das Hotel bereits gegen 13:00 und ich wäre gerne bereit gewesen nur unser Gepäck abzugeben aber die freundliche Angestellte gab uns gleich ein Zimmer oder besser gesagt zwei Zimmer. Nach kurzem erkunden des Apartments kam dann langsam die Frage auf wieso ich eigentlich nicht immer bei Adina übernachte. Das Apartment war größer und deutlich günstiger als die zwei Raum Junior Suite in dem Hotel in der nähe des Zoos, indem ich sonst gerne wohne. Die Kosten für das Internet waren im Vergleich zu vielen Hotels der gehobenen Klasse sehr günstig. Im Bad gab es eine Waschmaschine und ein Trockner, die Küche war voll ausgestattet und was mir besonders gefiel, die Klimaanlage kühlt nur, zum Heizen gibt es die guten alten Heizungen die im Gegensatz zu vielen Klimaanlagen lautlos sind. Der positive Eindruck setzte sich im Spa-Bereich fort. Dieser war nicht allzu groß hatte jedoch eine Sauna und einen wirklich schönen Pool, der für einen Hotelpool angenehm tief war. Alles in allem war es ein wirklich schöner Aufenthalt ich bin schon gespannt darauf die anderen Adina Hotels kennenzulernen. Gibt es eigentlich ein Loyalty-Programm? Ich kann dieses Haus wirklich jedem empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Chris_Marburg!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Chris_Marburg,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Adina Apartment Hotel Berlin und die Zeit Ihr positives Feedback auf Trip Advisor zu teilen. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie durch unser Haus sowie die Leistung des Teams Sie begeistern konnten. Es gibt insgesamt 7 Adina Apartment Hotels in Europa, die Sie sich ganz bequem auf der Adina Homepage ansehen können. Ich bin mir sicher, dass Sie hier auch für weitere Städtereisen das passende Haus finden werden.

Sehr geehrter Chris_Marburg, ich freue mich Sie bald wieder im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Griesheim, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Ich hielt bisher von Apartment Hotels nicht so viel. Entsprechend "begeistert" war ich, als nur noch im Adina ein Zimmer wegen der Berlinale frei war.
Ich wurde sehr positiv überrascht: ein äusserst freundlicher Empfang, ein toll ausgestattetes Zimmer (mit Küche) und alles piko bello sauber.
Frühstücken war ich leider nicht, daher kann ich zum Essen nichts sagen.
FAZIT: ein toller Aufenthalt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme ab sofort immer wieder sehr gerne !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Sabine K!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrte Fraú Sabine K,

herzlichen Dank für Ihre Zeit uns Ihr Feedback auf Trip Advisor zu posten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vor allem das wir in der Lage waren Ihre bisherige Meinung über Apartment Hotels zu ändern und Sie von unserem Produkt und unserer Leistungen überzeugen konnten, macht uns stolz.

Sehr geehrte Frau Sabine K, wir freuen uns sehr Sie bald wieder als Gast im Adina Apartment Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 13 von 635 in Berlin
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Mitte

Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Otel, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Mitte