“Zimmer schön, Service- na ja...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Mitte

Adina Apartment Hotel Berlin Mitte
Nr. 15 von 633 Hotels in Berlin
Bielefeld
“Zimmer schön, Service- na ja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Die Zimmer sind echt sehr schön! Der Service ist absolut unflexibel und daher für meine Belange miserabel!!! Die "Flexibilität" des Personals (sowohl Restaurant als auch Rezeption) habe ich als absolut spöde und unflexibel erfahren müssen, was mich absolut geärgert hat!!!

1 Danke, Stephan B!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Stephan B,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Ich freue mich dass Sie Ihr Zimmer genossen haben, da dieses ja einen Großteil unseres Services ausmacht. Eine „runde Sache“ wird ein Hotelaufenthalt allerdings nur wenn auch die Mitarbeiter, welche unsere Gäste begleiten einen ebenso guten Eindruck bei unseren Gästen hinterlassen und somit das Erlebnis abrunden.
Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren ehrlichen Eindruck, da ich somit die Möglichkeit habe den Fokus, gemeinsam mit meinem Team darauf zu lenken und unsere Gäste gleichfalls mit unserer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der jeweiligen Persönlichkeit für die die Adina Hotels stehen, zu begeistern. Ich freue mich wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Roßdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Ich hatte ein Appartment für eine Nacht und war über die Größe und Ausstattung sehr überrascht, auch das Frühstück war ausgesprochen gut. Draußen war gerade Baustelle, aber die Fentser sind schalldicht. Entfernung zum Hbf bzw. anderer S- oder U-Bahn-Station ca. 500m.
Am meisten ist mir jedoch die Freundlichkeit aller Service-Mitarbeiter aufgefallen.

1 Danke, Ulrich V!
Sehr geehrter Herr Ulrich V,

vielen Dank für Ihren großzügigen und überaus positiven Kommentar auf TripAdvisor und das Lob an alle Mitarbeiter. Gerne teile ich Ihren Kommentar im nächsten Team Meeting mit den Kollegen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Hamburg, New Jersey
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

hatte ein apartment und muß sagen das es sehr komfortabel ist, an platzmangel leidet man sicher nicht , alles sehr sauber !!
die nähe am hauptbahnhof spricht für sich.
sehr freundliches und hilfbereites personal !
schöner pool und eine tolle fitnesskammer.
das einzige was ich bemerken muß ist ,da ich ja beruflich hier war , das das internet nicht kostenfrei ist und man stundenweise es kaufen muß! da sollte sich mal wer gedanken darüber machen in zeiten wie smartphone ,laptop,tablet-pc usw....
sonst kann ich es nur empfehlen!!!!!

Danke, gerd m!
Sehr geehrter Herr gerd m,

herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung auf Tripadvisor zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unserem Hotel begeistern konnten. Vor allem Ihr Feedback über unser Team teile ich sehr gerne mit den Kollegen, da dieses eine große Motivation und Ansporn für unserer täglichen Arbeit ist.
Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich des kostenpflichtigen Wlans in unseren Gästezimmern, welches in der Tat nicht kostenfrei ist. Wir bieten daher einen öffentlichen PC, der für allgemeine Büroarbeiten, Surfen im Internet und zum Drucken von Dokumenten, allen Gästen kostenfrei zur Verfügung steht.

Sehr geehrter Herr gerd m, ich bedanke mich ausdrücklich für Ihre Hinweise, da Sie uns somit die Möglichkeit geben unseren Service ständig zu verbessern.

Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Mein Bruder+Familie hatte uns besucht und wieder haben ich sie im Adina Hauptbahnhof untergebracht. Die Kinder lieben denn Pool und alle Mitarbeiter sind wie immer toll zu den Kinder. Frau Bartell hat es wieder möglich gemacht das sie das selbe Zimmer bekommen haben. Das Frühstück war wie immer voll ausreichend und das Reinigungsteam hat auch kein Fleck übersehen. Ich kann es für Familienreisen in die Hauptstadt immer empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, kree-shac!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2012
Sehr geehrter kree-shac,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback an unser Hotel und unsere Mitarbeiter.
Wenn wir unser Ziel, Gäste zu begeistern und somit zum Wiederkehren bewegen funktioniert, haben wir unsere Arbeit gut gemacht.
Vor allem freue ich mich, dass auch Ihre Kinder die Angebote im Hotel genutzt haben und Spaß hatten bei uns zu wohnen.
Sehr geehrter kree-shac, ich bin mir sicher, dass Ihnen Frau Bartell im besonderen als auch das gesamte Team, bei Ihrem nächsten Aufenthalt versuchen wird alle Wünsche zu erfüllen.

Es grüßt Sie aus Berlin

Innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

nahe am Bahnhof - sehr praktisch - super sauber - schön eingerichtet - (!) sehr ruhige Zimmer - Preis okay - Personal hilfsbereit - Umgebung auch gut - einziger Nachteil - viele Taxifahrer verweigern die zugegeben kurze Fahrt vom Bahnhof zum Hotel - man kann auch aber nachts ohne sich zur fürchtem zum Hotel - dennoch - in Summe aber ein wirklich empfehlenswertes Hotel - werde mich da sicher gerne wieder unterbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, wegfahren!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast „ Wegfahren“,

Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback zu unserem Haus als auch zu unseremTeam. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Produkt sowie unserem Service begeistern konnten.

In der Tat ist der Weg vom Bahnhof zu uns nicht weiter als 5 Minuten zu Fuss. Sie können Glück haben und ein freundlicher Taxifahrer fährt Sie gerne dieses kleine Stück. Am besten jedoch halten Sie sich ein fahrendes Taxi an der Strasse an und sagen „Kurzstrecke“. Hier sind die Fahrer verpflichtet Sie auf jeden Fall mit zu nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

Wetzlar
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wir (2 Erw.+1 Kind) hatten ein Apartment mit 1 sep.Schlafzimmer gebucht und waren super zufrieden. Die Lage ist top und die Ausstattung des App.ebenso. Absolut zu empfehlen gerade für Familien.Ob Rezeption, Bar oder Restaurant, wir wurden überall sehr zuvorkommend,
freundlich bedient. Vom Bahnhof läuft man etwa 10-15 min zum Hotel und in einer Paralellstraße stehen immer genügend Taxis. Der Reichstag, das Brandenburger Tor alles gut erreichbar.Ebenso gibt es in der Nähe einen Lidl. Der Pool bzw. die Sauna war gerade nach einem strammen Tagesprogramm ein schöner Ausgleich. Also wenn nochmal Berlin, dann gerne wieder hier im Adina oder in einem der beiden anderen Häuser, denn wir finden das Konzept der Appartments in einer Metropole super !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Anja S!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Anja S.,

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihr freundliches Feedback und freue mich, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt bei uns genoßen haben.
Wir freuen uns wenn unser Hotel samt seinem Konzept unsere Gäste begeistert. Sehr gerne begüßen wir Sie bald wieder als unsere Gäste; entweder bei uns oder in einem unserer Schwesternhäuser.

Die besten Grüße aus Berlin sendet Ihnen,

Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Ich musste während der EM mal wieder kurzfristig beruflich nach Berlin. Aufgrund einiger Messen waren die Preise in den sonst bevorzugten Hotels für mich nicht mehr akzeptabel. Daher habe ich mich für das Adina Apartment Hotel am Bahnhof entschieden. Ich darf es vorweg nehmen, ich wurde positiv überrascht.

Lage:
Reist man mit der Bahn an kann man das Hotel einfach zu Fuß erreichen. Den Bahnhof zum Ausgang Europaplatz verlassen, rechts lang und einige Minuten die Strasse folgen bis man rechts in den Platz vor dem Neuen Tor einbiegt. Davor ist man einmal an Sarah Wieners Restaurant vorbei sowie dem Ministerium für Wirtschaft und Technologie. Vom Hotel weg sind es ebenfalls wenige Gehminuten zur Charite Berlin.

Rezeption:
Sehr freundlicher und schneller Empfang/Check-In . Ich konnte mich noch zwischen Zimmer zum Innenhof oder zur Seitenstrasse (mit Balkon) entscheiden und wählte entgegen meiner üblichen Wahl das Zimmer zur Seitenstrasse.
Am nächsten morgen beim Check out wurde ich am Counter direkt mit den Namen angesprochen. Das ist mir bisher nur in einem Hotel passiert wo ich beruflich bedingt 3 Monate am Stück gewohnt habe. Eine kleine Geste aber eine mit nachhaltiger Wirkung, zumindest bei mir. So fühlt man sich als Gast wohl. Auf Nachfrage war es problemlos möglich die Sauna eher in Betrieb zu nehmen. Auch so eine, eigentlich banale Sache, habe ich in Häusern mit 5* schon ganz anders erlebt.

Zimmer/Appartment:
Ich hatte ein App. gebucht gehabt. Der Wohn/Essbereich war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Schon auf den Weg zum Zimmer fiel der DURCHLÄUFIGE Hotelteppich auf. Keine Zwischenflächen mit Fliesen, die zwar schön aussehen, mich aber üblicherweise morgens aus dem Bett holen wenn Frühaufsteher mit Trolly, und/oder Hackenschuhe in Richtung Fahrstuhl wandern und dabei keine Rücksicht auf Leute nehmen die noch nicht um 6h auschecken müssen.

Das App. war geräumig, die Küchenzeile war mit Markengeräte ausgestattet. Die Waschmaschine und der Trockner waren im Badbereich hinter einer separaten Tür versteckt, so dass das Bad trotz der beiden Maschinen weiterhin sehr geräumig aussieht. Auch diese Geräte sind Markenwaren.

Großzügigiges Bett nebst genügend Verstaumöglichkeiten für Kleidung und Koffer waren im Spiegelschrank vorhanden. Dank Bügelbrett und Dampfbügeleisen konnte ich auch kurz die Hemden überbügeln.

Manko der Zimmer:
Handyempfang war zumindest im meinem Zimmer sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag nicht vorhanden (Vodafone). Da ich einige Termine hatte wo man sich kurz zusammen telefoniert hatte ich ein Problem. Kein kostenfreies WLAN für Hotelgäste und die kostenpflichtige Buchung erfolgt etwas kompliziert über Code der im Messagebereich des TV hinterlegt ist.

Zum Restaurant/Frühstücksbereich kann ich leider nichts berichten da ich beides nicht in Anspruch genommen habe. Das Ambiente war zumindest sehr ansprechend.

SPA/Fitness
Hochwertige Markengeräte (Technogym)
Kleiner, netter Pool sowie eine Sauna direkt anliegend durch eine Tür getrennt. Genügend Spinde/Handtücher stehen in der Umkleide zur Verfügung, alles insgesamt sehr sauber.

Allerdings sind hier neben dem mangelnden Handyempfang 2 Punkte die meiner Meinung nach zu verbessern sind. Einen Wasserständer habe ich bei meinem Besuch in der Sauna vermisst. ich denke diese Dinger kostet nicht unbedingt die Welt und sind für die Sauna- sowie Fitnessgäste ein guter Service. Unglücklich ist die Lage der Räumlichkeiten. Der Eingang liegt direkt neben der Rezeption. Entweder zieht man sich in der Umkleide um oder fährt mit Bademantel und Co in den Aufzug, den alle benutzen bis zur Lobby und von dort wieder zurück. Gerade nach 2 Saunagängen besteht nicht unbedingt die Lust sich erst komplett wieder anzukleiden um dann 2 Minuten später sich im Zimmer wieder zu entkleiden und zu enstpannen.

Alles im allem ist das Hotel für Städtereisende als auch Geschäftsreisende zu empfehlen. Lage, Komfort und Service passen und die preise sind für die Hauptstadt mehr als akzeptabel. Vor allem wo diese gefühlten 100-150% Aufschläge zur Messezeit hier nicht erfolgen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Meilensammler12!
ABHBSchmid, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Meilensammler12,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Das gesamte Team des Adina Apartment Hotels Berlin Hauptbahnhof freut sich, dass Sie mit der Lage, Service, Ausstattung und Sauberkeit unseres Hotels zufrieden waren und wir Sie positiv überraschen konnten.

Vielen Dank auch für den konstruktiven Teil Ihres Beitrages.
Für die Verbesserung der Mobilfunkversorgung werden wir in bestimmten Bereichen weitere Abstrahlpunkte nachrüsten, damit in Zukunft überall im Haus uneingeschränkter Handyempfang möglich ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Sehr geehrter Herr Meilensammler12, wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Berlin hauptbahnhof
4.5 von fünf Punkten 4.545 Bewertungen
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 11 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Mitte

Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Mitte