“Wohlfühladresse!” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 663 Hotels in Berlin
Munster, Deutschland
“Wohlfühladresse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof hat unglaublich hilfsbereite und aufmerksame Angestellte - am Empfang, in der Bar, im Restaurant - wir fühlten uns vom ersten Moment gut aufgehoben. Unser Zimmer zum Innenhof hatte alles, was man braucht (sogar eine Mikrowelle, einen Toaster, ein Bügelbrett ...), die Sauberkeit war perfekt - wenn wir von unserem Besichtigungsprogramm zurück kamen, strahlte alles, morgens hat uns niemand beim Ausschlafen gestört. Selbst benutztes Geschirr wird abgewaschen und zurück in den Schrank gestellt!
Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen eins zum Innenhof - wirklich leise! In der Nacht wird auch die Klimaanlage automatisch ruhig, also eine gute Wahl für sensible Schläfer.
Das Badezimmer ist geräumig, leider spritzt Wasser aus der Dusche, aber das ist wirklich ein winziger Schwachpunkt.
Da wir abends um 18:30 am Hauptbahnhof unseren Zug nach Hause nehmen mussten, haben wir im Restaurant, das schon um 17 Uhr öffnet, zu Abend gegessen - eine leckere Berliner Currywurst - sehr zu empfehlen!
Vom Hauptbahnhof fahren viele Buslinien zur Station "Invalidenpark" direkt neben dem Hotel, man braucht kein Taxi. Und vom Hauptbahnhof steigt man in die U-Bahn 55 (die "Kanzlerlinie") - und ist superschnell am Brandenburger Tor.
Nebenan ist das Medizinhistorische Museum der Charité, lohnt den Besuch wirklich!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Anne_Sophie065!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Einfach ein SUPER Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfreich in allen Fragen. Die Zimmer sind sehr gross und sauber - selbst das Studio ist sehr sehr grosszügig. Die Lage ist gut.
Einziges Problem - WiFi kostet 14.90 Euro extra pro 24 Std - man kann aber wohl spezielle Gästebons am der Rezeption kaufen, die dann für ein paar Stunden zu einem preisgünstigeren Preis zu erhalten sind. Aber wer kein WiFi benötigt, der hat ein Problem - ansonsten ist unten auch gleich ein Cafe mit WiFi.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, KatInBasel!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zum NHL-Opening im Oktober für zwei Nächte in diesem Hotel in Berlin. Vor allem die Lage hat uns überzeugt das unser Zug sehr früh losging und wir so gleich beim Hauptbahnhof waren.
Das Hotel an sich war sehr modern eingerichtet und außerdem war es sehr sauber. Überzeugend war auch die Größe des Zimmers, wir waren drei Erwachsene und hatten enorm viel Platz. Auch das Badezimmer war total modern und man fand überhäuft nichts negatives. Auch die U-Bahn Station war sehr bald zu Fuß erreichbar.
Für ein Berlin-Wochenende ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Florian1990!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Adina ist wirklich Klasse. Wir waren mit zwei Kindern dort und die Appartments sind für Familien mit Kindern eifach ideal. Besonders zu loben ist die Sauberkeit des gesamten Hotel´s einschließlich des Pool- und Fitnessbereichs. Das Schwimmbad ist eine gute Alternative wenn man einfach mal einen ruhigen Tag verbringen möchte, der Fitnessbereich bietet mehr als ich in vielen anderen Hotels erlebt habe. Die integrierten kleinen Küchen sind gut ausgestattet und Waschmaschine und Trockner reduzieren das Gepäck, da man auch einfach mal was waschen kann. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals, daß sich auch mit großer Mühe um Sonderwünsche kümmert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Michael T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Der Aufenthalt im Adina beim Hauptbahnhof war einfach sensationel! Zimmer sind gross, alles ist sauber, Ambiente strömt Wärme aus und das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Was in gewissen Hotels gespielt wirkt, ist hier absolut ehrlich.
In Berlin waren wir nicht das letzte Mal und wenn wir wieder kommen, ist das Hotel ganz klar gesetzt!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Mag00ster!
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir waren schon viele Male geschäftlich und privat im Adina Hotel und
möchten nur noch hier wohnen. Das „Apartment“ Konzept gefällt uns sehr,
die Zimmer haben eine optimale Aufteilung und Größe, es fehlt an nichts.
Wir buchen immer ein Apartment mit 2 Zimmern und Bädern. Insgesamt gibt
es 3 Flachbildschirme, das Preis-Leistungsverhältnis ist schlichtweg
hevorragend. Auch sollte man den wunderbaren Bettenkomfort erwähnen. Man kann
sehr bequem parken, das Hotel ist zentral gelegen, dennoch ist es
ausgesprochen ruhig in den Zimmern. Das Personal ist immer sehr freundlich,
zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist auch sehr gut und zu empfehlen. Man kann übrigens auch abends im Restaurant sehr gut essen. Der einzige Kritikpunkt, den man vielleicht erwähnen könnte, sind die knapp bemessenen Tische im Restaurant.
Alles in allem vergeben wir fünf Sterne in allen Kategorien

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, MariaUwe K!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Erst das Handicapp (weil für mich ein No-go)
Wenn ich vom Hotel arbeiten muss, nehme ich immer Hotels wo das Internet was kostet, in dem Glauben, dann wurde auch etwas investiert und es tut. Nicht so hier.
Internet kostet 14,50 pro 24 Stunden, ist aber unter der Woche abends überhaupt nicht verfügbar. Also, WLAN schlägt voll aus, aber die Bandbreite nach draußen ist für das Hotel nicht ausreichend, d.h. es geht für mehere Stunden GAR NICHTS. Tagsüber auch nicht das allerschnellste aber zum arbeiten über VPN oder Citrix akzeptable. Übers Handy surfen geht aber auch nicht, in meinem Zimmer gabs keinen Handyempfang (D1 und D2 Netz).

Klasse Appartment, zwar Teppich, aber nicht plüschig, Küche und Tische in schwarz/weiß gehalten. Gute Dusche, super viel Ablagefläche im Bad. Küche hat alle Utensilien die man braucht (Töpfe, große Tassen, mehrere Sorten Teller), es gibt zwei Herdplatten, Wasserkocher... Fernseher waren nicht so der Hit (einen konnte man außer aus/ein gar nicht steuern und der andere hatte ein völlig verschwommenes Bild, habe aber nicht nachgehakt weil ich außer dem Internetcode eh keinen Fernseher brauchte. Reinigung ist auch gut, allerdings wird kein Toilettenpapier nachgefüllt oder Gesichtshandtücher ersetzt, also selbst mitbringen. Zimmer hat Balkon. Fitnessstudio gepflegt, mehrere Ausdauergeräte und mehrere Armgeräte und Gewichte (bis 10kg). - Parken: Höhe der Tiefgarage 2m, da passt auch ein SUV rein, klasse! Das angebliche Australische restaurant ist nicht wirklich australisch, aber im Hotel hängen viele Drucke im Röntgen-Stil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Charlottenburg
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 4 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof

Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, HotelsClick, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hauptbahnhof