Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Keine gute Wahl!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Abba Berlin Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Abba Berlin Hotel
Nr. 82 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Aachen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Keine gute Wahl!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Bei Ankunft (Freundlichkeit am Empfang liess sehr zu wünschen übrig) wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund eines Computerfehlers das von uns über HRS gebuchte und bereits komplett vorbezahlte DZ nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Auf unsere Frage, warum wir vor Anreise weder telefonisch noch per Email kontaktiert wurden, hiess es unbeholfen und nicht sehr glaubwürdig, HRS stelle keine Kontaktdaten von Gästen zur Verfügung. Wir wurden mehr oder weniger kommentarlos in ein Taxi gesetzt und zu einem Hotel gefahren, dass man als Ersatz für uns gebucht hatte. Positiv: Diese Hotel hatte ebenfalls 4 Sterne. Beim Check-Out erklärte man uns, es läge vom Abba-Hotel keine komplette Kostenübernahme vor, der Differenzbetrag müsse von uns noch entrichtet werden. Lange Rede kurzer Sinn, von uns gibt es keine Empfehlung für dieses Hotel!

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Vielreisende891!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
abbaberlinhotel, General Manager von Abba Berlin Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihre Bewertung gelesen und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen und gern hätten wir diese Situation auch vermieden bzw. Sie proaktiv informiert. Es entspricht jedoch der Wahrheit, dass wir von HRS keine weiteren Kontaktdaten erhalten, was eine direkte Ansprache im Vorfeld der Buchung sehr schwierig macht.
Dem anderen Hotel lag eine komplette Kostenübernahme über die bei uns gebuchten Leistungen vor. Sollte es hier ein Missverständnis gegeben haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, um das zu aufzuklären.
Eine Ausbuchung ist keine angenehme Situation, weder für Sie noch für uns. Deswegen versuchen wir das, so unkompliziert wie nur möglich für Sie zu gestalten. Dass Sie sich hier nicht gut betreut gefühlt haben, habe ich zur Kenntnis genommen und das werden wir auch intern noch besprechen.
Ich kann mich nur noch einmal bei Ihnen entschuldigen und würde gern die offene Kostenfrage noch klären. Bitte setzen Sie sich mit mir über die Hoteltelefonnummer in Verbindung.

Herzliche Grüße

Steffen Squarra
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

818 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    351
    369
    70
    19
    9
Bewertungen für
107
346
44
131
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
131 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Alles lief perfekt, Zimmer sehr gut ausgestattet, schallisolierende Fenster zur Straße, große, helle Garage, Umgebung mit vielen netten Restaurants und Kneipen. Einzig die Dusche in der Badewanne war problematisch: Rutschgefahr!

Zimmertipp: Bei offenem Fenster sind die Zimmer zur Straße laut, jene zum Innenhof ruhiger. Bei geschlossenem Fe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, AdrianLack!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Die Lage ist top zentral. Die Zimmer zur Lietzenburger Str. sehr laut. Das Personal freundlich aber teilweise sehr unbeholfen um nicht zu sagen unfähig. Das Frühstück für ein 4-Sterne Hotel ganz ok.......

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, firedevil55!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Ist zwar schon etwas her,also genauer gesagt im März 2013, aber es hat uns super gefallen,die Zimmer sind schön modern und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Die Lage ist auch super,in 3 Minuten zu Fuß am Ku'damm.

Zimmertipp: Die in den Innerhof waren toll,kein Straßenlärm.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Globetrottercat874!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuburg An Der Donau, Germany
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren jetzt über Weihnachten eine Woche Hotel Abba Berlin.
Schon bei der Ankunft um ca. 09.00 Uhr war alles vorbereitet und unsere beiden Zimmer fertig
und bltzsauber.
Wir wurden freundlich empfangen und die ganze Woche wurden wir bestens betreut.
Restaurant, Frühstück, Sauberkeit, Bar einfach nur zu empfehlen.
Nicht umsonst planen wir jährlich 5 - 6 x abba hotel belin

Zimmertipp: Um ein Zimmer in Richtung Kurfürstendamm (Knesebeckstrasse) bitten
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, jutta52!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Im Sommer erwarben wir bei E-Bay Gutscheine für insgesamt 3 Nächte im ABBA Hotel Berlin. Für diese bezahlten wir (ohne Frühstück) 71 €/Nacht, insgesamt also 213 €.
Hätten wir das angebotene Frühstück für 14 € pro Person genommen, wären wir auf einen Tagespreis von 99 € gekommen.
Wir suchten uns im August ein Wochenende im Dezember heraus, prüften die Verfügbarkeit auf der Hotelhomepage und fragten dann das Zimmer an.
Äußerst überrascht waren wir allerdings, als wir die Antwort erhielten, das Hotel wäre zum angefragten Zeitpunkt leider ausgebucht. Also erneut den Verfügbarkeitsrechner des Hotels bemüht und siehe da: In allen Kategorien noch Zimmer frei!
Die Reservierungsbearbeiterin damit konfrontiert, antwortete sie, dass ihr bei der Beantwortung der Anfrage ein Fehler unterlaufen sei. Mit einer Folgemail würde sie uns eine Reservierungsbestätigung zukommen lassen.
Diese kam leider nicht, auf zwei Nachfragen unsererseits reagierte die Dame nicht. Erst als wir mit einer dritten Nachfrage Schadenersatzansprüche ankündigten kam dann kommentarlos eine Reservierungsbestätigung.
Auch wenn Ihr Name so lautet, aber das war nicht besonders klug(e).

Am Tag nach dem Sturm "Xaver" kamen wir gegen 14.55 Uhr, nach einer langwierigen und schwierigen Reise an. An der Rezeption kein "Herzlich willkommen!" oder aber "Wie war die Anreise?".
Dafür aber die Nachricht, dass zur Zeit leider noch kein Zimmer frei wäre. Ein Sitzplatz oder aber ein Getränk wurden uns nicht angeboten. Auf meine Frage, wie lange es denn wohl voraussichtlich dauern werde erhielt ich die Auskunft "Das kann ich Ihnen nicht sagen".
Ich fragte die Rezeptionistin "Jenny" dann, ob Sie wisse, das uns mit der Reservierungsbestätigung das Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr garantiert worden sei.
Sie meinte, es wäre erst 14.56 Uhr und "dann haben wir ja noch 4 Minuten Zeit, wa".
Dreht sich um, greift zum Telefon und sagt in meiner und in Gegenwart von 4 weiteren Rezeptionisten, welche alle drumherumstanden und nichts anderes zu tun hatten, als dem Disput zu lauschen "Ich brauche mal dringend ein Zimmer, ich werde hier gerade angemacht".

Ich denke, dieser Vorgang bedarf keiner weiteren Kommentierung. Um die Situation nicht vollends eskalieren zu lassen, habe ich auf die letzte Bemerkung dann nicht mehr reagiert.

Das der Aufenthalt in diesem Hotel nach diesen Vorkommnissen für uns gelaufen war, versteht sich von selbst. Da half es dann auch leider nichts mehr, dass das Zimmer groß und sauber war, das Reinigungspersonal freundlich und wir auch noch mit zwei männlichen Rezeptionisten zu tun bekammen, welche sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Dass beim Auschecken dann auch weder die Frage kam, wie es uns gefallen habe und uns auch keine schöne Rückreise gewünscht wurde, rundete das negative Bild nur noch ab.

Ach ja: Am 29.10. schrieb hier eine Nutzerin eine Bewertung unter dem Titel "Haben es wohl nicht nötig" und darauf antwortete der Hoteldiektor Steffen Squarra persönlich und schrieb
u. a., dass ihre Kritikpunkte intern angesprochen wurden und dass sie (das Hotel Abba) es sehr wohl nötig hätten.
Herr Squarra, es nützt nichts, wenn SIE das wissen, aber Teile Ihres Personals offenbar nicht!.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Andreas L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Sehr angenehmes und sauberes Hotel, fast unmittelbar am Kurfürstendamm u Bahn uhlandstr gelegen. Besonders das Frühstück ist hervor zu heben und in seiner Qualität kaum zu überbieten. Im ganzen ein sehr zu empfehlen des haus.auch sehr rückenfreundliche betten. Leider schliesst die bar etwas zu früh, aber in Berlin ist das nun auch nicht das schlimmste.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, zuernscharrer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 36 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.737 Bewertungen
art'otel berlin kudamm
Nr. 190 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 851 Bewertungen
Charlottenburg
Hollywood Media Hotel
Hollywood Media Hotel
Nr. 62 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 676 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 76 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 615 Bewertungen
Schöneberg
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 49 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 588 Bewertungen
SANA Berlin Hotel
Nr. 81 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.244 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Unternehmen: Abba Berlin Hotel
Anschrift: Lietzenburger, 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 75 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 147 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 214
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel
Berlin Hotel Abba
Abba Berlin Hotel Bewertung
Abba Hotel Berlin Bewertung

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen