Abba Berlin Hotel
219 $*
140 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
298 $*
269 $*
Bewertet 29. September 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Berlin. Uns erwartete ein modernes, sehr minimalistisch gehaltenes, aber stylisches Hotel. Die Hotellobby ist sehr weitläufig und bietet neben einer komfortablen Sitzecke mit modischen Polstern, auch eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften auf einem riesigen Tisch inmitten des Raumes. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Ein Hingucker ist der Kronleuchter im "Eck", welcher im minimalistisch gehaltenen Zimmer ein Eyecatcher ist. Das Bett war äußerst bequem und das Zimmer gut beheizbar, da es bei unserem Aufenthalt sehr kalt war. Leider war das Bad zu klein. Die Toilette befand sich hinter der Badtüre und man konnte sich nicht ordentlich zu zweit im Bad aufhalten.
Das Frühstück war umfangreich und gut. Als die Löffel zuneige gingen, kam auf Nachfrage sofort Nachschub. Der Frühstücksraum ist sehr hell und modern eingerichtet. Wenn man einen Tisch an der langen Glasfront hat, kann man gut die Passanten beobachten ;-)
Die Lage ist in Ordnung, jedoch sind es zu Fuß gute 10 Minuten bis zur Haltestelle "Uhlandstraße". Der Tegelbus TXL ist jedoch mehr oder weniger um die Ecke, das war ein erheblicher Vorteil, da wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen waren.
Für eine Städtereise keine schlechte Wahl, jedoch gibt es sicherlich gleichwertige Hotels, welche zentraler liegen.

Zimmertipp: für längeren Aufenthalt, sollte man eine höhere Zimmerkategorie buchen, da das Bad sehr klein ist (Toilette hinter der Tür; max. kann sich eine Person im Bad aufhalten)
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabimo!
Bewertet 25. September 2013

sehr gutes Hotel...und sehr gute lage. Waren für drei Tage in Berlin. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und ein Parkhaus war auch vorhanden.das Hotel ist weiter zu empfehlen.
Würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Achim_Patzwaldt!
Bewertet 25. August 2013

Aufenthalt drei Nächte mit Freundinnen. Wir waren angenehm überrascht über das Angebot, die Freundlichkeit des Personals, die sehr schönen Zimmer, das exzellente Frühstücksbuffett und die zentrale Lage. Da nicht jeder einen Laptop oder Smartphone mit sich führt wäre eine Internetstation ein notwendiges Kundenservice.

Zimmertipp: ruhige Zimmer verlangen und Ohrstöpsel mitnehmen, da die Klimaanlage leider ein ständiges - wenn auch sehr leises - Rauschen verursacht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sprinnsbruck!
Bewertet 8. August 2013

Das Hotel ist ideal für eine Städtereise, liegt zentral direkt am Kurfuerstendamm,8-10Minuten Gehweg zur U und S Bahn. Schöne geräumige Zimmer moderne Einrichtung,das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings neue Seife und Badegel sollte man auch ohne extra Nachfrage bekommen können.
Das Frühstück war gut es gab genügend Auswahl.Im grossen und ganzen ein gutes Hotel. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pizi22!
Bewertet 18. Juli 2013

Wir haben ein Wochenende Sightseeing in Berlin gemacht. Die Lage des Hotel eignet sich hierfür hervorragend. Unser Zimmer war im 5. Stock, absolut ruhig, sodass man Nachts die Fenster öffnen konnte und wirklich nichts gehört hat! Man ist super schnell am Kudamm und bei den Bussen zum Sightseeing. Es gibt jede Menge Bars und Restaurants in der Nähe.
Zimmer war sehr hell, Laminatboden und rießiges Bett.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gourmetfan!