“Wohlfühl-Hotel”
Bewertung zu Abba Berlin Hotel

Abba Berlin Hotel
Nr. 86 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel ist neu und ist zentral gelegen. Zu Fuss an den Kurfürstendamm, oder Bahnhof Zoo ist in 10-15 Miniuten zu erreichen.
Die Zimmer sind ausgezeichnet, gut ausgerüstet, sauber und modern eingerichtet.
Besonders zu erwähnen scheint mir das Frühstücksbuffet. Sehr reichhaltig, für
jeden Geschmack ist etwas vorhanden.
Wir verbrachten Mitte Juli 2012 4 Nächte. Voll zufrieden.!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mahess_51!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Abba Berlin Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juli 2012

Das gut gelegene Hotel bot einen guten Service und zahlreiche Amenities, die in den meisten Hotels leider in der Zwischenzeit dem Sparwahn zum Opfer gefallen sind. So wurde mir bei Ankunft an einem kühlen Abend um 23 Uhr angeboten, die Sauna nochmals anzuheize und am zweiten Tag fand ich ein Päckchen Badesalz auf meinem Zimmer. Das Frühstück ist Berliner 4 Sterne-Standard ohne größere Highlights aber wenigstens auch ohne bedeutende Schwächen. Insgesamt eine gute Wahl für ein zentral gelegenes Hotel in Berlin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mainhatten!
Bewertet am 24. Juni 2012

Bei unserem letzten Berlin - Besuch haben wir erstmals das Hotel Abba gebucht. Unsere erste Priorität hieß: zentral gelegen. Dieses Kriterium erfüllt das Abba absolut. Direkt parallel zum Ku-damm. Von außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich u. engagiert. Unser Zimmer war ausreichend groß u. modern eingerichtet. Es fehlte an nichts. Beim Bad müssen allerdings leichte Abstriche gemacht werden. Der Schminkspiegel ließ sich nicht feststellen, was auch in 4 Tagen u. auch nach 3 Reklamationen nicht behoben werden konnte, leider. Auch wurde nicht sehr gründlich geputzt. An schwer zugänglichen Stellen überall Staub !!! Dass man bei 4 Übernachtungen nur einmal mit Badartikeln (Seife, Crème usw.) bedient wird, haben wir auch noch nicht erlebt. Auf Nachfrage gab es dann aber doch eine Nachlieferung. Im Großen und Ganzen ein schönes angenehmes Hotel mit kleinen Schwächen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Volleyballstan!
Bewertet am 4. Juni 2012

Habe vor Kurzem eine Nacht hier verbracht und war von der Lage wie auch von der Zimmergröße positiv überrascht. Da ich recht kurzfristig noch am gleichen Tag und schnell über das Handy mit der JustBook App gebucht habe, war ich mir nicht 100% sicher was mich erwarten wird, aber ich wurde im vollen Umfang zufrieden gestellt. Modernes Haus mit freundlichem Personal und stilvoll eingerichteten Zimmern - und das zu einem super Preis :)

Jederzeit gerne wieder, weiter so. Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt hier gewesen sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Konstantin E!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war zuerst am zweifeln ob dieses Hotel für mich geeignet wäre da es direkt an einer viel befahrenen Straße liegt.
Daher verlante ich ein Zimmer zum Hof welches mir auch prompt gegeben wurde.
Das Zimmer (Standardzimmer) war großzügig gehalten, mit zwei zusammmengschobenen Einzelbetten, einem Tisch, einem Schreibtisch, Sessel und modernen LCD-Fernseher.
Leider wirkte die Einrichtung recht "kühl", gemütlichkeit konnte leider nicht aufkommen.
Auch die Beleuchtung im Zimmer war relativ dunkel gehalten, zumal an zwei Lampen auch jeweils eine Birne kaputt war.

Das Bad war klein aber funktional und sauber.
Der Room Service war freundlich und schnell und das Club-Sandwich kann ich sehr empfehlen!
Alles in allem bietet das Abba einen sehr freundlichen, sympathischen Service.
Ein bißchen warme Raumdekoration könnte aber nicht schaden, auch sollte der Techniker mal die Lampen auswechseln.

Großes Plus: Eine zweite Tür, die den Flur- und Badbereich vom "Schlafzimmer" abtrennt, dadurch kann man den Hotelflur so gut wie garnicht hören.

Frühstück wurde nicht eingenommen, leider gab's auch keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, aber zahlreiche Geschäfte und Bäckereien sind quasi vor der Tür.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GreekCasey!
Bewertet am 4. März 2012

Das Abba liegt sehr zentral in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms. Die Zimmer nach hinten sind trotzdem absolut ruhig. Man kann auch bei gekippten Fenster schlafen. Die Ausstattung der Zimmer ist -wie in den spanischen Stammhäusern- eher schicht, aber gefällig. Die Größe ist akzeptabel. Eine Sitzecke mit zwei Stühlen ist vorhanden. Das Frühstüch ist reichhaltig. Das Restaurant bietet spanische Küche zu akzeptablen Preisen. Den Service habe ich als sehr freundlich wahrgenommen. Für den gezahlten Preis war das Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Neugiernase!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Abba Hotel hat angenehm großzügig geschnittene Zimmer mit Parkett/Laminat-Boden. Über das Design kann man gewiß streiten (ein moderner Kronleuchter hängt etwas verlassen im sonst sehr schlicht möblierten Zimmer), mir aber hat es durchaus gefallen. Hatte ein Zimmer nach hinten raus (sehr ruhig) und blickte auf einen Schulhof o.ä. Das Fenster könnte mit Hilfe des Room Service geöffnet werden. Habe perfekt geschlafen. Im Frühstücksraum war es morgens etwas rummelig, da das Hotel anscheinend gerne von größeren Reisegruppen (Israelis, Spanier, US-Amerikaner) gebucht wird. Essen war aber soweit ok und es gab auch Tageszeitungen. Alles in allem werde ich hier gerne wieder übernachten, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 81 von 635 in Berlin
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Anschrift: Lietzenburger Str. 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 75 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel